Beiträge von xpo77

Ich weiß nicht, was hier einige für Erwartungen haben. Das Abo kostet maximal 14,50 EUR im Monat und ist monatlich kündbar. Das ist zB vergleichbar mit Spotify oder Hörbuch-Abos. Die Frage, was einem sein Hobby wert ist, muss jeder selbst für sich beantworten.

Jeder hat eine persönliche Erwartungshaltung. Das soll auch so sein. Meine Erwartungen wurden nur bedingt erfüllt und das hat primär nichts mit dem momentanen Preis zu tun. Ich freue mich für alle, die zufriedene Kunden sind.

Und da ist die Möglichkeit zur Bezahlung mit Paypal jetzt auch da. Ich finde es gut, dass sie überhaupt erstmal gestartet sind und jetzt nach und nach weiter ausbauen. Es läuft... 👍🏼

Bei Dyn hätte man ja mit einem reduziertem Preis starten können. Oder haben wir den etwa aktuell? :/

Off Topic: Ich staune auch immer wieder, dass sich das Thüringen und Sachsen-Anhalt gefallen lassen. Betrifft ja nicht nur den Sport mit RedBull, "DHfK" etc. sondern auch Berichte aus den Regionen, Kultur usw. Hab den Eindruck, dass es beim NDR fairer zugeht.

Und dazu ein OT-Feedback: Ja, den Eindruck habe ich beim MDR grundsätzlich auch, aber beim Fußball ist Meuselwitz das unumstrittene Lieblingsteam.😂 Die flimmern gefühlt jedes Wochenende über das MDR-Programm. Da musste ich dann auch mal nachschauen, wo Meuselwitz denn eigentlich liegt...😉 , es ist Thüringen. Das hätte ich nicht gedacht..., wobei die Auswahl doch leider schon sehr, sehr selektiv und Sachsen-lastig ist. Da gehen sie hin, unsere wertvollen Gebühren aus der Zwangsabgabe.😢

Neutralität wird doch sonst immer gefordert.

Scheint heute nicht so gut geklappt zu haben.

Hat denn keiner MDR geguckt?

Ich hatte mir das mal ganz kurz gegönnt, aber dann doch lieber die Dyn-Kommentatoren vorgezogen! Das ist beim MDR leider grundsätzlich ein großer Schwachpunkt. Nicht nur wegen der fehlenden Neutralität. Da kommentieren viele Hobby-Moderatoren (Vereinsmitglieder, Fans, Freunde, Unterstützer...) in der 2. HBL und der HBF besser und das wahrscheinlich auch ohne Vergütung.

Warum macht man nicht zwecks Strukturierung und Übersichtlichkeit einzelne Unterthreads zu Dyn auf statt diesem undurchdringlichen Wahnsinn hier? Ich weiß entsprechend nicht, ob es in diesem Giga-Thread schon mal darum ging, aber:

Auf YouTube machen sich mit bspw. "Handball World" erste Kanäle breit, die das Dyn-Material (illegal) mitschneiden und nach Abfpiff a) deutlich schneller als Dyn selbst und b) deutlich länger (9min vs 3min) in Highlight-Videos hochladen. Das wird Dyn nicht gefallen können, da werden auf jedes kommerzielle Highlight-Video tausende Views (und damit komerziell relevante Einheiten) flöten gehen und man muss bedenken dass die ganze Bude ein Startup in der Startphase ist - da zählt jeder auf jedem Beitrag jeder Klick. Hat man ein- zweimal so ein Video von diesen Piratenkanälen gesehen, werden die Algorithmen pausenlos weitere vorschlagen.

Ich muss gestehen, dass mich die Robin Hoods des Digitalen, die Raubkopier (Bitte jetzt nicht! diese Grundsatzdebatte führen! Die ist anhand des DVD-Markts 2002 ausführlich durchgepflügt und bedarf keines Wiederkauens) eigentlich nie gestört haben. Daher habe ich auch jetzt eigentlich kein Problem damit, dass diese Kanäle auf YouTube die Spiele in ausführlicherer Länge denjenigen zur Verfügung stellen, die sich Dyn vielleicht nicht leisten können oder international schlichtweg keine Übertragungen haben. Und die 9min-Videos, üblicherweise mit jeder relevanten Angriffsszene schnell hintereinandergeschnitten, schlagen halt die 3min-Sky-Style Videos von Dyn, die man konzeptionell mit diesem Storytelling des Spielverlaufs damals einfach aus dem Fußball übernommen hat und die Dyn bisher so weiterverwendet.

Aber diese Kanäle schaden dem Unternehmen halt, und damit irgendwie auch abstrakt der Weiterentwicklung des gesamten Projekts. Auch wenn sie für mich persönlich den größeren Mehrwert an Inhalt bieten.

Was sind hier die Meinungen dazu?

Zu "Startup in der Startphase...": Da steht der Springer Verlag dahinter und damit ist das nur eine Erweiterung des Geschäftsfeldes. Ein normales Startup-Unternehmen hätte wahrscheinlich niemals den Zuschlag bekommen. Für mich als Kunde, hat dieser Wechsel mehr Nachteile, als Vorteile. Aber das wurde ja schon mehrfach durchgekaut. Zu diesen ominösen YT-Kanälen kann ich nichts sagen, gucke ich nicht und ignoriere ich auch. Mich nervt einfach nur deren penetrante Werbung auf sämtlich Social-Media Plattformen.