Beiträge von DieNicole

Positiv finde ich nach wie vor, dass der HCE es immer noch in der eigenen Hand hat und der Trend unter der zweiten Ägide von Johannes Sellin nach oben weist...

Und so sehe ich es ja.

Wenn Erlangen gewinnt bleibt man.

Wenn man verliert, liegt es an Stuttgart, bei einem Sieg von Stuttgart ist man in der 2 HBL.

Verliert Stuttgart bleibt man in der 1 HBL

Bietigheim ist nur weg, wenn Stuttgart und Erlangen gewinnen und man gegen Magdeburg nicht min 1 Punkt holt.

Siehe Vinnhorst, aktuelles Beispiel.

Ja ok Vinnhorst ist recht überheblich rein, wir rocken die 2 HBL.

Selbst nach dem es klar war es geht wieder runter, war man immer noch das Team.

Genial waren vor allem die Moderatoren bei DYN.

Es wurde fast nur der Verein nach oben geredet, was man alles hat und wie einzigartig doch das Sportzentrum Vinnhorst ist, da kann kein Verein der 2 HBL mithalten.

Die 2 HBL ist extrem stark geworden und verlangt einiges an Auflagen, egal ob die Anforderungen von DYN oder der blaue Boden.

Dies sind Investitionen die man stemmen muss und dann noch ein Mannschaft mithalten kann etc.

Vinnhorst hat sich damals komplett verzockt und die 2 HBL unterschätzt und ja war komplett fern ab der Realität

Andi.Waffen57

Jetzt bitte nicht die 2 Liga Fußball in England mit der 2 HBL vergleichen.

Die 2 HBL wäre keines Wegs spannender und würde auch auch kaum in Medien Beachtung finden.

Eine Relegation schon, denn wenn in der 2 HBL 5 Tage vor Ende noch vom 2 Platz bis zum 6 Platz um Platz 3 kämpfen egal ob als 3 Aufsteiger oder Relegation, wäre wesentlich spannender wie eine Playoffrunde nach der Hauptrunde.

Und auch eine Relegation wäre für die 1 HBL spannend, das man sich eben nicht ausruhen kann.

Oder dann ein Hin und Rückpiel wäre medienwirksamer und liese sich besser vermarkten wie eine Playoffrunde der 2 Liga.

Denn die juckt doch niemanden, aber ein Spiel um den Klassenerhalt für den Verein der 1 HBL und für den Aufstieg eines Vereins aus der 2 HBL würde eine 2 HBL viel mehr Vorteile bringen und eher medienwirksam und viel mehr auf Aufmerksamkeit stößt als eine Playoffrunde.

Mit einer 3 Liga Süd und Nord bin ich bei dir, doch dann das die beiden Meister direkt aufsteigen.

Verzichtet ein Meister, bleibt einer der beiden Absteiger ais der 2 HBL in der 2 HBL.

Doch ganz ehrlich was soll eine Playoffrunde zum Aufstieg in die 1 HBL, dies ist doch Blödsinn und ja unnötige weitere Spiele und vor allem wenn der 5 oder 6 gar nicht hoch will.

Wenn dann 2 direkte Aufsteiger und der 3 spielt gegen den 3 letzten der 1 HBL eine Relegation.

Playoffs im Handball sollten echt nicht sein, wenn dann dient es nur der reinen Vermarktung und medienwirksamen Kommerz, wie das Finale 4.

Auch bei 4 Regionaligen bin ich bei dir.

Doch dann sollten nur die Meister aufsteigen, will ein Meister nicht, bleibt ein Verein Verein in der 3 Liga, entsprechend der Staffel für die der Regiomeister verzichtet.

Das Argument ist halt dünn.

In jeder Liga sind Spiele vermeintlich nicht attraktiv.

In der ersten und zweiten Liga gibt es etliche Spiele mit einem mehr als deutlichen Endergebnis, gibt es Mannschaften die fast chancenlos sind (Potsdam, Konstanz, nächste Saison Hüttenberg).

Ja ok wobei es in der 2 HBL dann doch recht eng und ausgeglichen ist, viele Spiele sind eben nicht recht deutlich hoch. Selbst ein BHC hat sich oft schwer getan.

Auch Konstanz steigt zwar recht deutlich ab, hat aber die meisten Spiele sehr knapp verloren und hätte mit mehr Glück den ein oder anderen Punkt mehr.

Weder beim TuS noch bei Hamm, den Eulen und Lübeck werden die Spieler Verträge für die 3. Liga haben. Bei Vereinen wie Ferndorf & Konstanz sieht das wahrscheinlich anders aus. Ich vermute mal stark, dass die betroffenen Vereine schon mit Spielern über die 3. Liga sprechen. Genauso glaube ich aber auch, dass Berater von Spielern sich nach anderen Vereinen umschauen.

Ja ok einen Plan B sollten die Vereine die in Abstiegsgefahr stehen schon längst haben, alles andere wäre sehr fahrlässig.

Für Coburg, Essen und Nordhorn auch. Einzig die Eulen haben mit Hüttenberg eine schier unlösbare Aufgabe vor der Brust, aber man spielt zu Hause und vermeintlich abgeschriebene sollte man nie abschreiben... ;)

Jetzt umso mehr muss man hoffen, dass der "erschlichene" Punkt von Lübeck-Schwartau gegen Elbflorenz am Ende nicht entscheidet, was aktuell noch sein könnte. Das damalige "aussitzen" des HC Elbflorenz ist nach wie vor ein riesiger Skandal, alleine schon aus diesem Grund dürfte kein weiterer außer Konstanz absteigen.

Jo und weil es um nichts mehr geht verliert man dann

Man kann ja 4 Ligen lassen und eine einfache Runde spielen.

Danach spielen die Besten in Nord und Südliga und die unterm Strich auch eine weitere Runde.

Wenn dann aber weiter mit Vor und Rückrunde.

Die 4 Meister spielen um den Aufstieg in einem 4 Turnier.

Will einer der Meister nicht hoch dann spielen die 3 Meister die hoch wollen jeder gegen jeden.

Wollen nur 2 hoch dann gehen beide hoch.

Wenn nur 1 dann bleibt der 17 der 2 HBL in der 2 HBL

Was glaubt ihr? Gibt es nach dem fast feststehenden Abstieg ein "Jetzt erst recht" oder war es das?

Emsdetten und Hildesheim sind auf jeden Fall zwei gute Bespiele, die zeigen, dass man auch in der 3. Liga einen kräftigen Etat benötigt um durch das Nadelöhr wieder in Liga 2 zu kommen.

Aber dann auch die 2 HBL halten muss und eher nochmal gewaltig zulegen muss.

Ferndorf war da eine Ausnahme, 24/25

Für mich sind damit die Eulen Abstiegskandidat Nr. 1!

Hab ich schon vor 2 Wochen geschrieben, das die Eulen wohl runter gehen, extrem schlechtes Stellungspiel, kein Spielkonzept.

In Coburg war coburg alles andere als gut, jeder andere Verein hätte Coburg an dem Tag aus der eigenen Arena geballert.

Die Eulen haben nur noch eine Chance wenn Hamm verliert.

Exakt so schätze ich es auch ein

Nur Lübeck-Schwartau holt gegen Coburg keinen Punkt.

Man müßte die 3. Liga splitten in 2 A und 2 B Staffeln mit jeweils 18 Mans nschaften. Für viele kleinere Vereine, die eh nicht aufsteigen wollen (Staffeln B) , wären die Reisekosten noch erträglich un d der Sprung zur Regionalliga nicht so extrem. Die A Staffeln profitieren natürlich auch, da die Leistungsdichte und damit auch die Attr aktivität der Liga steigt. Zudem gibt es weder Schlachtfeste (z.B. 40:18), noch diese undankbaren Aufstiegsspiele (wo man zum Teil auch sehr viel Glück braucht) mehr.

Mehr als insgesamt 2 direkte Aufsteiger (Meister jeder A Staffel) darf es nicht gen,u, da die um den Klassenerhalt spielende 2. Ligisten m.E. einfach viel stärker sind.n

Wäre dann genau das gleiche wie im Basketball mit einer 2 Liga ProA und ProB

Die ProB nochmals in Süd und Nord aufgeteilt.

Und dort zeigt sich das es ein gewaltiger Schuss nach hinten war.