Beiträge von DieNicole

Wollen wir das wirklich, dass Trainer die Challenge ziehen, um Rot für den Gegner zu erreichen???

Kommt der Trainer damit nicht durch, hat er keinen Challenge mehr.

Es werden sich einige Trainer gewaltig überleben ob sie eine ziehen oder nicht.

Man kann ja noch einführen, das die Bank wenn die Challenge keinen Erfolg hatte Gelb bekommt.

Einen Videoschiedsrichter sehe ich problematisch. Stoppt er das Spiel, wenn er prüft? Noch mehr Verzögerungen, noch weniger Spielfluss.

Läuft das Spiel weiter und es sind mittlerweile Tore gefallen, was macht man dann? Annulliert man diese Tore und setzt das Spiel zurück?

Er sieht doch das Spiel live mit auf einem Monitor und schreitet ein, überstimmt entweder die Schiris oder verlangt das sich beide nochmal alles per Video ansehen.

Und sorry oft gibt es nach Entscheidungen Diskussionen von Spielern oder der Bank mit den Schiris, einfach der Hinweis nochmal per Video ansehen, braucht auch nicht mehr Zeit.

Oder wie im Basketball

Mit einer Challenge kann eine Schiedsrichterentscheidung während des Spiels angefochten werden. Wenn das Team erfolgreich ist, erhält es seine Challenge zurück. Allerdings kann ein Team seine Challenge nur maximal zweimal pro Spiel nutzen.

@immerweiter

Was du schreibst mag für untere Liegen gelten.

Doch ich denke schon wenn du in der 1 und 2 HBL pfeifst und die HBL dir den Rücken stärkt und du dadurch eine gewisse Macht hast, das du dann dies auch glaubst und wenn auch unbewusst denkt mir kann ja nichts passieren und ich mache alles richtig.

Und ja es sind zum Teil schon sehr krasse Fehlerentscheidungen, egal ob Tore, übertrieben Zeitstrafen oder rote Karten, oder einfach Dinge die man übersieht.

Deshalb gehört wirklich endlich ein 3 Schiris her, der sich live in jeder Halle die Spiele per Video anschaut und dann helfend die beiden auf der Platte unterstützen kann.

Inkl. in beiden Liegen eine Torlinientechnik.

Bei einem Zeitspiel oder Schritte gebe ich dir recht und da werden auch die wenigsten etwas sagen.

Doch leider gibt es oft Entscheidungen wo es eben keine Ermessensache ist, sondern einfach eine klare Fehlentscheidungen.

Und ab da sollte eine andere Lösung her, 3 Videoschiedsrichter oder das jede Bank einer Mannschaft den Videobeweis zb 4 x fordern kann.

Oder eine Torlinientechnik.

Was ich gut fände, wenn Schiedsrichter offener mit ihren Fehlern umgehen würden

Ja ok doch wenn dies von Seiten des DHB nicht zugelassen wird, Schiedsrichter in Schutz genommen werden, auch wenn Fehler offensichtlich sind, wird dies kein Schiedsrichter machen.

Deshalb sollten endlich wie in vielen Sportarten üblich, Einsprüche der Bank erlaubt sein, das die Schirs dann per Video sich die Situation nochmals anschauen oder ein 3 Videoschiedsrichter ist mit in jeder Halle der 1 und 2 HBL und kann eingreifen.

Nicht als Kritik sondern als Unterstützung der Schiedsrichter auf der Platte.

Klar ist, dass es noch nie so viel öffentliche Schiedsrichterkritik von Spielern, Trainern und Offiziellen gab wie in dieser Saison.

Nur dies verpufft doch und wird eher nicht ernst genommen.

Wenn dann maximal mit einer Aussage, das man ständig dabei ist die Schiris zu schulen etc.

Es liegt auch weniger an falschen Entscheidungen, oft stehen Schiris vor allem bestimmte Paare, nicht zu Fehlern, auch wenn beim Spiel Kritik kommt oder sie darauf hingewiesen werden.

Ziehen dann viele weiter ihr Ding durch.

Eigentlich gehört bei einem schnellem Sport wie Handball ein 3 Schiri dazu, der sich das Spiel live in der Halle über DYN anschaut und dann eingreifen kann.

Denn Schiris auf der Platte den Hinweis gibt sich Scene xx nochmal anzusehen.

Also der Videoschiedsrichter vor Ort, der einschreiten kann.

Und in der 2 Liga gab es in dieser Saison einige Tore, ok diese waren nicht Spielentscheidend, doch der Ball war klar hinter der Linie, nicht gegeben wurden.

Oder auch eine Möglichkeit wie im Basketball, das ein Trainer bzw. Bank einer Mannschaft bis zu 4 x pro Spiel einen Videobeweis fordern kann.

Nur so wie es im Moment in der 1 und 2 HBL läuft sollte es nicht weiter gehen.

Und nicht nur endlich auch der Videobeweis in der 2 HBL.

Egal ob in der 1 oder 2 HBL einige Schiedsrichterpaar pfeifen ja nennen wir es sehr komisch.

Entweder kompletten Blödsinn oder haben eine sehr harte Linie und pfeifen konsequent.

Aber auch der 1 Hälfte kaum etwas, doch dann in der 2 Hälfte hagelt es 2 Minuten Strafen.

Am meisten fallen da, egal ob 1 oder 2 HBL die Zwillinge von Dorf auf und die Damen.

Na, ja das ist keine Entschuldigung. An Käffern haben wir in der 2.Liga genug. Also ein Kampf der Käffer.

Gruß aus einem Kaff...ber immerhin mit Weltkulturerbe :)

Du kennst coburg nicht, da gibt es nichts.

Es ist ein Wunder das man sich so lange in der 2 HBL halten kann.

Und das mit der Halle eine Lizenz bekommt.

Ja ich hätte hier schon mehr von Coburg erwartet. Ich gönne sicherlich dem VfL Lübeck Schartau den grandiosen Sieg. Grandios deshalb, weil Coburg vernaschst du eigentlich nicht einfach mal so. Sorry ..schon wiedermal am letzen Spieltag. Ja natürlich darf Coburg verlieren ...aber so ? Ein HBW und BHC wo es um nix mehr ging haben sich reingehängt.

Naja man muss es so sehen, das sich ein hsc Coburg überhaupt so hält.

Ein Kaff in der fränkischen Provinz, kaum Infrastruktur, nichts los, eher eine mehr oder weniger 3 Liga Halle.

Das man sich da so überhaupt hält bisher ist schon enorm, doch 25/ 26 ist man wohl fällig und steigt ab.