Beiträge von DieNicole

Aus welchem Grund sollte Hamm klagen können?

Weil Essen die Klage zurück gezogen hat? :nein:

Dann könnten ja alle noch gegen die Partie Lübeck-Elbflorenz klagen,

die tatsächlich einen offensichtlichen Einfluss auf den Abstiegskampf hatte. :/:

Bin mal gespannt, ob es bald auch einen konkreten Spieltermin gibt, noch wird ja nur darüber spekuliert.

Weil Hamm einfach in der 2 HBL bleiben will.

Und ja man so eine Chance sieht sich in in die 2 HBL zu klagen.

Es wird wohl wirklich bei 19 Vereinen enden.

Naja bei einem Sieg wäre Essen im Pokal.

Warum sollte es Essen dann so machen?

Ich bin da beim Jango, dass das Spiel nicht gespielt gehört. Die Schiedsrichter haben eben eine Fehlentscheidung getroffen. Wie oft führt sowas zu anderen Ergebnissen?

Tatsachenentscheidung ist hier das Schlagwort.

Eine Aufstockung finde ich falsch, Hamm ist der verdiente sportliche Absteiger. Das an ein paar Sekunden in Essen zu relativieren ist falsch.

Nur es wurde so entschieden!

Wenn das Spiel jetzt nicht gespielt wird, wird Essen nochmal klagen und darauf pochen.

Und wenn es danach geht stimmt, dann müsste gefühlt jedes 3 Spiel wiederholt werden.

Doch es ist nun mal so und das Spiel soll wiederholt werden. Am besten mit einem Sieg von Dessau damit es bei einer 18 Liga bleibt.

Ich weiß nicht, wieviele doppelte Überzahlen ich in meinem Leben schon gesehen habe

Die gibt es in der 1 und 2 HBL sicher immer mal, doch da geht es um nichts oder diese werden einfach übersehen, bei Wechselfehlern oder das bei einem Wechsel der Spieler der ins Spiel kommt 2 Sekunden zu früh auf dem Spielfeld ist.

Wobei ich mich einmal an eine rote Karte in Coburg erinnern kann, Coburg lag zurück und schaffte dann den Ausgleich und dann mit Tempogegenstoß die Führung.

Ein Coburger Spieler ist beim Jubeln aufgesprungen und stand kurz im Spielfeld, ich glaube es war Jannes Krone, und er bekam eine rote Karte und das Tor wurde nicht gezählt.

Das könnte man auch ohne die Farce eines fragwürdigen Wiederholungsspiels haben, das für die Sportart eh nur schlechte PR bringt. Nenne mir einen wesentlichen Nachteil einer 19er Liga.

Recht einfach

Wir haben es nach Jahren geschafft und eine Liga mit 18 Vereinen und 2 Absteigern.

Bei 19 steigen 3 ab, da die Liga sehr dicht und eng geworden ist, wird sich der Abstiegskampf sehr weit nach oben ziehen.

Es steigen da 3 ab und ein weiterer Verein muss in einer 3 Liga integriert werden, also kann es passieren das ein Verein der 3 Liga der die Klasse gehalten hat, absteigen muss oder auch da dann mit einer Mannschaft mehr.

Dann 2 Saisonspiele mehr, das Gegenargument ja aber dafür hat jeder Verein auch mal einen freien Spieltag, zählt nicht.

Mit einer ungeraden Zahl an Vereinen ist einfach vieles ungewiss und verzehrt den Spielplan.

Und ja man will ja wohl keine 19 Liga deshalb wird das Spiel ja wiederholt.

Doch das sich dies dann Dessau nicht gefallen lässt oder man in Hamm seine Chance wittert und sich in die 2 HBL klagen will, bedenkt niemand dabei.

Schade an der ganzen Sache ist nur, das es dabei bleibt und immer wieder weiter geklagt wird egal ob 1 oder 2 HBL.

Und dies eigentlich den ganzen Saisonverlauf im Nachhinein ändert.

Vor allem wenn es Essen nur um die 1 Runde Pokal geht, die eh für den ..... ist