Herrgott, lass den 23. August werden
Ode einfach DYN die App endlich zur Verfügung stellen zum Download
Herrgott, lass den 23. August werden
Ode einfach DYN die App endlich zur Verfügung stellen zum Download
Naja den Titel werden wieder die ewigen Verdächtigen unter sich aus machen
1. SG Flensburg-Handewitt
2. SC Magdeburg
3. THW Kiel
4. Füchse Berlin
5. Rhein-Neckar Löwen
Nach unten wird es wohl wie immer die beiden Aufsteiger erwischen, wobei ich denke das Balingen die Liga halten kann, wenn alles glatt läuft.
Eisenach sehe ich klar als Absteiger.
Ich denke das Balingen in der 1 Liga bleibt und es als 2 Absteiger eine gewaltige Überraschung gibt.
Etwas in Sachen Medien und Übertragung.
Da sollten doch die Vereine mittlerweile alle einen Medienpartner haben, regionalen Radiosender oder Zeitung, die Moderation in der Halle/Arena übernehmen und eben auch bisher die Übertragung über Sportdeutschland.
Ok es wird am 23/24 mehr, doch auch da sollte es dem Verein möglich sein, dies zu stemmen. Alleine da es doch wohl so ist das DYN die Technik stellt.
Ok so kenne ich mich da nicht aus.
Aber ich finde 2500 Euro pro Spieltag für Auf und Abbau schon überzogen.
Sicher ist es ein enormer Aufwand, selbst für 1 Liga Vereine, einen Spieltag auf die Beine zu stellen, doch die Vereine wissen was auf sie zukommt.
Sicher mag es dem ein oder anderen Verein leichter fallen und anderen schwerer, doch es wertet die Liga auf und macht sie unter dem Strich besser und bringt sie ein Stück mehr an die 1 Liga und hebt gewaltig das Niveau.
Auch wenn man sportlichen Aufsteigern aus der 3 Liga, so evtl. einen Aufstieg verwehrt, ist es unter dem Strich besser, als am Ende in der 2 Liga komplett überfordert zu sein.
Wobei ich so und so denke, das auch die 3 Liga Irgendwann dran sein wird und es eine größere Reform gibt.
Warten wir es ab. Ich wäre jedenfalls sehr positiv überrascht, wenn die App direkt auf dem TV verfügbar wäre.
Kannst du vom Playstore Apps installieren?
Okay, ich komme dann auf dich zurück, falls ich in 4 Wochen die Dyn App nicht auf meinem 2019er Phillips Android TV installieren kann.
Oha und wenn es geht was bekomme ich dann und wenn nicht was willst du dann?
Das der Auf und Abbau nicht ohne ist, ist bekannt.
Es sind ja mehrere Bahnen, die immer mit einem extra Gerät zusammen geschweißt werden und wieder gelöst.
Aber ich halte es trotzdem für zu viel, das dies wirklich 2500 Euro kosten soll.
Und vor allem ist es bekannt das eher bei den Vereinen ehrenamtliche Helfer machen.
Mich würde ja der Verein interessieren, um dem es dabei geht.
Soweit ich weiß haben die meisten Vereine ja eh schon den blauen HBL Boden, der bis auf in Dresden, Glasboden von unten über LED Technik anpassbar, jedes mal verlegt wird.
Schön wäre jemand vom Fach, der genau den Preis eines mobilen Hallenbodens nach HBL Vorgaben nennen kann.
Und ja auch was es kosten würde wenn dies immer eine externe Firma machen würde, was ich eher nicht denke das ein Verein dies machen lässt.
Und vor allem Spielern dafür abgeben muss.
Ich finde die Angaben 2500 Euro kosten pro Heimspiels fürs legen und wieder raus, schon sehr überzogen.
Was so ein Boden in der Anschaffung kostet keinen Ahnung, aber auch da hören sich 40 000 viel an.
Also in Balingen wird der Boden vom ehrenamtlichen Boden-Team auf und abgebaut und das schon immer!
Und so kenne ich es eigentlich auch!
Aber auch wenn es eine externe Firma macht, dann wären 2500 Euro extrem, pro Heimspiel.
Was die Vereine erhalten gute Frage.
Was man aber beim Buchen von DYN machen kann, seinen Lieblingsverein/Heimverein angeben, DYN will dann pro Abo einen Teil für die Jugendarbeit an diesen Verein geben.
Aber ob es noch extra Geld gibt keine Ahnung.
Naja dies wurde aber so bei einer ordentlichen Mitgliederversammlung aller 1 und 2 Ligaverein beschlossen und von allen Vereinen auch angenommen.
Also haben alle 2 Ligavereine da auch zugestimmt.
Und ob jetzt ein Boden 40 000 Euro kostet sei dahingestellt, wäre dann aber schon eher heftig.
Und 2.500 Euro pro Spieltag zum verlegen, finde ich überzogen.
Oder macht dies dann immer extra eine Firma, die extrem hohe Stundenlöhne zahlt?
Also soweit ich weiß, machen dies bei vielen Vereinen freiwillige ehrenamtliche Helfer.
Ok es dauert eine Zeit bis alles liegt, aber dafür 2.500 Euro?
Wird dem ein oder anderen Verein nicht so gut schmecken.
Doch sind diese nennen wir sie neue Auflagen auch gerechtfertigt und nachvollziehbar.
Hier auf der örtlichen Minigolfanlage steht der Platzrekord 18 Bahnen bei 28 Schlägen
Könnte also noch ein paar Tipps gebrauchen 😇
Können ja mal zusammen spielen gehen und danach ein Eis essen gehen oder ein Limo trinken.
Ich sehe es wie S.B.
Die 2 Liga ist in den letzten Jahren immer stärker und besser geworden.
Selbst die beiden Aufsteiger Aue und Vinnhorst schätze ich stärker ein als viele aus den letzten Jahren.
Letzte Saison haben sich sicher auch viele Vereine unter Wert verkauft, Coburg zu Beispiel, da hätte man vor allem in der Vorrunde mehr erwarten können.
Aber auch Vereine wie Dessau, die für mich überraschend gut waren und ich so nie gedacht hätte, das sie so abschneiden. Ich hätte dafür Dresden weiter oben gesehen.
Ich finde es recht schwer wirklich einzuschätzen, wie am Ende der kommenden Saison, die Tabelle aussehen wird.
Ganz sicher wird es wieder einiges an Überraschungen geben.
Ja genau ich heiße eigentlich Günther und bin aus Hamburg und werde von der Bildzeitung bezahlt, dafür das ich hier für DYN Werbung machen.
Hasse eigentlich Handball, mag mehr Minigolf.
Ab der Saison 23/24 kommen ja, auch wegen der Liveübertragung über DYN, neue ja Anpassungen bzw. Auflagen auf die 2 Liga Vereine zu.
Pflicht wird z.B. der Einheitliche blaue HBL Boden mit nur noch Handballlinien.
Dann mehr Bereiche für Kameras, da es ja in Zukunft 3 Kameras für die Übertragung geben wird.
Und es ist noch mehr, was auf die Vereine zu kommt.
Was haltet ihr davon, ist es richtig?
Nicole, jetzt mal unter uns
Interessierst du dich eigentlich auch für Handball ? 😇
Ja so nebnebei auch und finde es gut das beide ligen der HBL übertragen werden und bin auf DYN gespannt.
Nö, in der Regel nicht. Die Apps benötigen eine spezielle Anpassung dafür. Die Sky App kann man z.B. auch nicht direkt auf dem Android TV installieren.
Ja aber die App wird ja angepasst sein, das ich sie auf jedem Android TV installieren kann.
Wenn ich einen Android TV habe, dann kann ich mir auch die App auf den TV laden.
Also soweit ich es noch weiß, hat DYN von Anfang an klar gemacht da es nicht um Fußball geht.
Von Anfang an kam die neue Heimat für Handball, Basketball, und zum 1x Volleyball und Tischtennis.
Von Fußball war von Anfang nie die Rede.