Beiträge von DieNicole

Ok ich denke dies geht allen Vereinen so, immer mehr sich keine DK leisten, egal ob es eine Preiserhöhung gibt oder die Preise stabil glauben.

Ich denke die Tendenz geht mehr in die Richtung, spontan zu einzelnen Spielen oder sich einfach welche rauspiken.

Auch weil für ich eine DK auf einmal zahlen muss und dies für viele einfach zu viel ist.

Egal ob dann immer wieder Einzeltickets, doch gefühlt ist es günstiger, weil es kleinere Beträge sind.

Ich habe mir heute nebenbei den Stream von unserer Saisoneröffnung reingezogen.

Da war u. a. auch davon die Rede, das DYN teilweise Kameras mit KI einsetzt und das wohl immer 5 Kameras eingeplant sind. Das ist schon mal deutlich besser als die 2 Kameras die SKY teilweise nur vor Ort hatte.

Laut DYN

3 Kameras fürs Spiel und eine für Interviews.

Dazu eben dann in der 1 Liga noch die Kameras für den Videobeweis.

Rheiner

Ok das Hauptproblem des Deutschen Handballs ist, das keine 30 % der Deutschen überhaupt 10 aktuelle 1 Liga, und eher keinen 2 Liga Verein nennen können.

Großwallstadt und Essen eher als 1 Liga Verein sehen.

Wenn mal EM oder WM ist schaut man mal ein Spiel an.

Mehr nicht.

Selbst Handballspieler im Amateurbereich, kennen sich in der 1 und 2 HBL kaum aus.

Was DYN da macht, ist dies was der Handball in D endlich verdient hat, die1 Liga, aber auch endlich die 2 Liga, die in den letzten 10 Jahren einen enormen Sprung gemacht hat.

DYN kann der Schlüssel sein um Handball endlich weiter in den Fokus zu rücken und mehr Lobby und Ansehen bringen, außerhalb von EM und WM.

Die hessischen Teams aus dem Main-KInzig-Kreis, also Hanau und Gelnhausen, werden sich auf jeden Fall in ihren Heimspielen gegen die Zweitligisten zerreißen. Glaube nicht, dass sie ihre Spiele mit 14 Toren so deutlich verlieren werden. :hi:

Nur weil du Fan bist und zu deiner Region stehst oder auch weil der Klassenunterschied nicht so hoch ist und reale Chancen bestehen.

Da ich Hamm und Coburg in der kommenden Saison sehr stark einschätze, ich denke das beide oben mitspielen werden.

Denke ich schon das beide Vereine durchaus hoch gewinnen und recht deutlich.

Der Pokal geht in die 1 Runde wer kommt weiter.

Eintracht Hildesheim vs. GWD Minden 25: 28

FV Emsdetten vs. 1. VfL Potsdam 23:28

HSG Hanau vs. ASV Hamm-Westfalen   22:36

EHV Aue vs. SG BBM Bietigheim 32:30

TV Gelnhausen vs. HSC 2000 Coburg 24:38
    TuS Vinnhorst vs. HSG Nordhorn-Lingen 32:28

Wie auch immer die Qualität wird sich in der 2 Liga verbessern.

Auch in Sachen Regie, denn auch da wird dyn ein entsprechendes Niveau verlangen.

Stand der Kameras, Regieführung etc.

Es wird sicher nicht mehr so sein, das zum Teil unterirdische Streams auf sportdeutschland.tv hochgeladen werden egal in welcher Qualität.

Vom endlich einheitlichen Hallenboden reden wir erst gar nicht, da wird es auch endlich Zeit.

Was soll da anders sein? Die Erstligaspiele werden von professionellen Übertragungswagen produziert. Ein Großteil der Kommentatoren ist schon bekannt und wird jetzt nicht rückwärts sprechen.

Was auch für die 2 Liga gilt.

Und gerade da erwarte ich einen Quantensprung zu Sportdeutschland.tv

Ich sehe es eher so.

Das man unterschätzt hat, was es heißt von jetzt auf relativ sofort das ganze auf die Beine zu stellen.

Und nicht nur ein Liga, sondern gleich mehrere und verschiedene Sportarten.

Keine Arenen wo es eher normal ist das etwas live übertragen wird.

Wir wissen nicht wieviel Tischtennisvereine in einfachen Sporthallen spielen oder wie es im Hockey aussieht.

Ich denke man hat sich bei DYN das ganze einfacher vorgestellt.

Und da reden wir nicht einmal von einer 2 HBL.

Und dann an alles zu denken, Zahlung, verschiedene Plattformen, verschiede Sportarten, von großen bis kleineren guten Arenen bis unterirdischen Hallen.

Sicher hat man das ganze ein wenig unterschätzt, doch warten wir einfach mal ab.

DYN ist zumindest ein Schritt weitert um eine 1 und 2 HBL weiter nach vorne zu bringen.

Wieviel Sich Handball ansehen sicherlich nicht. Bei Dyn würde ich damit auch nicht rechnen. Allerdings kann man bei den Sportarten besser Rückschlüsse ziehen.

Da Magenta einiges an Magentasport Abos hatte an Basketballfans, gehe ich davon aus das diese alle zu DYN wechseln werden.

Und die 500 000 Abos beziehen sich ja nicht nur aus Abos durch Handballfans.

Ich persönlich erwarte da an den ersten Spieltagen absolut keine Wunderdinge oder all zu große Sprünge in Sachen Professionalität, egal aus welcher Zweitliga Halle.

Ja ok man hat schon zum Teil Unterschied festgestellt, oft ging es gar nicht und kein Empfang, dies wird sicher nicht mehr sein.

Dann waren machen Übertragungen irgendwo aus einer Ecke und echt schlecht.

Hookie18

Wobei ich gerade da denke das viele Fans der 2 Liga ein DYN Abo nehmen werden.

Alleine schon weil alles professioneller wird, qualitativ besser, alleine schon 3 Kameras.

Aus vielen Hallen war die Übertragung schon extrem schlecht und sehr mangelhaft, eher sehr amateurhaft.

Wenn ich in der App (Handball-Startseite) die Zurücktaste 2x betätige dann öffnet sich bei mir ein Fenster mit der Abfrage "möchtest du Dyn wirklich schließen".

>>> und so schließt du die App ohne dich später wieder neu einloggen zu müssen?

Ja so geht es bei mir aber nicht

Gehe ich mit dem zurückpfeil zurück komme ich auf die Seite zum freischalten und muss mich nochmals neu registrieren.

Ich drücke immer die Taste auf der Fernbedienung um wieder auf die magenta.tv Startseite zu kommen.

Du meinst du hast statt auf "DYN schließen" nochmals auf der FB auf den Zurückknopf gedrückt??

Ok

Ich kann DYN nicht schließen zumindest finde ich keinen Button dafür.

Wenn ich mit dem Zurückpfeil auf der Onefernbedienung zurück gehe, komme ich immer ins Loginmenü und muss mich neu einloggen.

Ich gehe immer auf den Homebutton auf der FB und komme ja dann auf die Magentastartseite.

Geht wirklich alles auch über Magenta TV

Was nur hängt wenn man mit der FB zu weit zurück geht kommt man wieder ins Logginmenü und muss sich wieder über die angegeben Homepage neu anmelden.

Man muss sehr sensibel und vorsichtig sein, das man nicht zu weit den Zurückknopf drückt, max. bis zur Startseite.