Egal wie auch immer es gehört ein Pokalmodus eigeführt von Anfang an mit allen 1 und 2 Ligavereinen der Vorsaison und der Rest mit Amateuren die sich qualifizieren müssen.
Vergleichbar mit dem DFB Pokal.
Egal wie auch immer es gehört ein Pokalmodus eigeführt von Anfang an mit allen 1 und 2 Ligavereinen der Vorsaison und der Rest mit Amateuren die sich qualifizieren müssen.
Vergleichbar mit dem DFB Pokal.
Amateurpokal ist abgeschafft.
Ok
Es gibt ganz klar in jedem Bundesland einen Amateurpokalwettbewerb.
Und dann sogar eine DHB Amateur Finale 4
Denn Modus legen doch die Vereine fest in ihren Ligasitzungen.
Oder wer ändert ständig den Modus?
Es wäre so einfach, die 64 Mannschaften wie von mir vorgeschlagen von Anfang an, ab der 1 Runde.
Die 4 letzten ins Finale der 4 letzten.
Der unterklassige Verein hat Heimrecht.
Oder meinst du die ursprüngliche Idee war, dass noch mehr Zweitligisten gar nicht teilnehmen dürfen?
Genau dies meine ich.
Stimmt
Der Modus der ja gefühlt jedes Jahr geändert wird ist beschissen.
Vor allem wurde er ja nochmals geändert. Eigentlich wären ein Teil der 2 Ligavereine gar nicht dabei gewesen.
Einfach die 1 und 2 Ligavereine, die Meister aus der 3 Liga und die Finalisten der Länderpokalendspiele. so das ich auf 64 Vereine komme ab der 1 Runde antreten lassen.
Dies sind bis zum Finale Four genau 4 Spiele.
Und alle Spiele von Anfang an live auf DYN
Da ich Vinnhorst einfach stärker eingeschätzt habe und Nordhorn-Lingen erstmal Nordhorn Lingen erstmal schwächer
Gleiches bei Aue da hätte ich auch mehr zugetraut und beide spiele waren recht eng.
Lassen wir es einfach so stehen.
Die besseren Vereine, die 2 Ligavereine haben sich durchgesetzt, was von Anfang an klar war.
ich finde es einfach nur lachhaft wenn hier davon geschrieben wird, das es für 3 Ligaverein enttäuschend ist gegen einen etablierten 2 Ligaverein spielen zu müssen.
Es geht mir nur eigentlich nur darum, daß eine 2 Liga immer stärker geworden ist und es selbst dort nicht mehr so einfach ist in die 1 aufzusteigen, auch als Absteiger ais der 1.
Die 2 Liga zu halten auch nicht mehr selbstverständlich ist.
Ich behauptet sogar das einige der etablierten 1 Ligavereine zumindest Probleme in einer 2 Liga bekommen würden und es nicht mehr so klar ist, der Absteiger aus der 1 steigt klar wieder auf.
Die 2 ist in den letzten Jahren gewollt immer stärker geworden, es mag sein das man in Coburg , bleiben wir bei dem Beispiel, mehr hätte machen müssen.
Doch ich ziehe vor jedem Verein der 2 Liga den Hut der es schafft, Jahr für Jahr die Liga zu halten, egal ob auf 3 oder 15.
Die 2 Liga ist leider für viele, selbst für Handballfans, immer noch eher amateurhaft und wird eher nicht ernst genommen.
HSG Nordhorn-Lingen vs. EHV Aue 28:23
VfL Eintracht Hagen vs. SG BBM Bietigheim 22:27
VfL Lübeck-Schwartau vs. HSC Coburg 29:31
TSV Bayer Dormagen vs. TuS N-Lübbecke 28:27
TV Hüttenberg vs. HC Elbflorenz 23:25
ASV Hamm-Westfalen vs. TUSEM Essen 24:27
1. VfL Potsdam 1990 vs.GWD Minden 28:26
TV Großwallstadt vs. Dessau-Roßlauer HV 06 27:25
Eulen Ludwigshafen vs. TuS Vinnhorst 29:23
Ja dann lassen wir es so stehen
Nur Rotbart der der Meinung ebenfalls einen Verein wie Coburg als Mittelmaß hält und meint das ein Verband davon spricht die Basis an den Spitzenhandball zu binden und dann wohl nur ein thw Kiel dies erfüllt und ein popeliger Verein der 2 Liga kein Spitzenhandball ist, ist so eine Aussage lachhaft.
Vor 5 Jahren ok da gebe ich jedem recht waren die ersten 4 der 2 Liga in einer anderen Liga zum Rest.
Doch mittlerweile darf jeder 2 Ligaverein der es schafft nicht abzusteigen sich durchaus als Spitzenhandballteam bezeichnen, vor allem im Vergleich zu einem mittelkassigen Verein der 3 Liga, der gegen keinen Verein der 2 Liga nur im Ansatz gewinnen würde.
Die 2 Liga vor allem letzte Saison war extrem eng, gerade weil es nur sehr wenig Vereine gibt die wirklich schlecht sind.
Gellenhausen hat so wie alle andern Amateure deutlich verloren, was von Anfang an klar war.
Nein ich finde es nur überheblich einen etablierten 2 Ligaverein und ex 1 Ligaverein als Mittelmaß zu bezeichnen, der in den letzten 2 Jahren vor allem Pech mit Verletzungen hatte sogar Spieler die bereits im Ruhestand waren, wieder aktivieren musste, weil es keinen anderen Ersatz kurzfristig gab. Ohne die Verletzungen von wichtigen Spielern letzte Saison wäre ein HSC 2000 Coburg ganz sicher weiter oben gelandet.
Und es ist überheblich, da die 2 Liga immer stärker geworden ist und nochmals stärker wird. Die 2 Liga wird immer mehr an die 1 Liga herangeführt.
So das selbst Absteiger aus der 1 Liga nur im Ausnahmefall sofort wieder aufsteigen werden.
Und sollten 3 Ligisten es sportlich, finanziell und mit allen weiteren Auflagen schaffen, werden diese eher wieder knallhart Absteigen.
Dein Problem ist eher, das alles ausser Kiel und Co keine ernstzunehmenden Gegner sind. Egal und selbst gegen potenzielle Absteiger aus der 2 Liga 23/24 hätten deine Barbarossastädter eine ähnliche Packung bekommen.
dies bestreitet niemand.
Doch es ist schon dreist mit Mittelmaß zu kommen.
Und es gibt einige ex 1 Ligavereine die sich für 1 - 3 Jahre in der 2 Liga schwertun, da die 2 eben kein Kindergarten mehr ist. Bisher bis auf wenige Ausnahmen ging es sofort wieder hoch, selbst nach 2 Jahren nicht.
Fakt ist das Ergebniss war recht klar und hat einen klaren und deutlichen Klassenunterschied aufgezeigt.
Gelnhausen hätte null Chancen in einer 2 Liga spielerisch, ob in Sachen Infrastruktur und Auflagen, keine Ahnung ob man da aktuell eine Lizenz bekommen würde, doch ich auch da denke eher nicht.
Es wäre egal gegen welchen Verein der 2 Liga recht deutlich geworden.
Ich finde es eher überheblich sorry von einem Gelnhausenfan, Coburg als mittelmäßigen 2 Ligaverein zu bezeichnen, auch wenn die Hinrunde der letzten Saison auch durch Fehler des Trainers nicht so gelaufen ist.
Coburg ist ein etablierter 2 Ligaverein mit einer durchaus Top Infrastruktur, ehemaliger 1 Ligaverein und sicher kein mittelmäßiger Verein der 2 Liga.
ok Aue sehe ich als ehemaligen etablierten 2 Ligaverein, der wieder zurück ist, nicht als normalen Aufsteiger.
Auch Vinnhorst hat ganz andere Ambitionen und bereits eine Infrastruktur die manche Vereine der 2 Liga nicht haben.
Sicher hat sich Coburg reinhängen müssen, doch 14 Tore sprechen eine klare Sprache. Auch weil man ein klares Zeichen setzten wollte, von Anfang an wer der Favorit ist. Und wer Jan Gorr kennt, weis das er vollen Einsatz fordert.
Ich habs Spiel und das Foul nicht gesehen, ob es rüde war oder ob es normal hart war und im Ligabetrieb der 2 Liga eher 2 Minuten waren.
Denn ich glaube kaum das, da extrem hart reingegangen wurde.
Eher mit einer normalen 2 Ligahärte.
Richtig. Anzahl technische Fehler und Chancenverwertung. Die Coburger Torhüter hielten 18 Bälle, die TVGler 8. Gorr sprach in der PK von einem Handballspiel mit 60 Minuten hohem Tempo.
Und da sieht man es doch, alleine am Torhüter, das nach deiner Einschätzung ein mittelklassiger 2 Ligaverein, wie Coburg eine ganz andere spielerische Qualität hat.
ok sicher ist es so und auch das sich der 3 Ligist gegen etablierte 2 Liga und ehemalige 1 Ligisten anders rein hängt und über seine Kräfte hinauswächst.
Doch wenn der 2 Ligaverein das Spiel ernst nimmt, dann ist es eher recht locker, weil der 3 Ligaverein einfach mehr Fehler macht und technisch und von der Spielqualität einfach nicht mithalten kann.
Die Mannschaft eines etablierten 2 oder 1Ligavereins hat einfach eine andere Spielerqualität und dies konnte man in der 1 Runde klar sehen und erkennen.
Da hattest du wohl doch den besseren Riecher
Ja weil einfach mittlerweile, da man die 2 Liga immer mehr der 1 anpassen will, ist der Schere zur 3 liga immer größer geworden.
Vor allem konditonell, am Anfang mag der 3 ligist durch Kampf mithalten.
Doch am Ende setzt sich dann schon die Klasse und vor allem auch Kondition durch.
Die 2 Ligisten haben ihre Spiele, was zu erwarten war, doch recht klar gewonnen.