Beiträge von DieNicole

Ludwigshafen vs.EHV Aue 33 : 26

Dormagen vs. TuS Vinnhorst 29:32

VfL Potsdam vs. TuSEM Essen 28:23

Lübeck-Schwart. vs. GWD Minden 33:28

ASV Hamm vs Elbflo. Dresden 28:30

Großwallstadt vs. Bietigheim 26: 33

Hüttenberg vs. Lübbecke 24:26

Nordhorn-Lingen vs. Dessau-Roßlauer HV 30:32

Hagen vs. Coburg 29: 32

Mich wunderts ja auch, dass weder Elsenfeld noch Aschaffenburg einen neuen Namenssponsor für die Hallen finden. FAN war auf 15 Jahre fest, seit 2007.

Warum sollte es denn einfach sein?

Ein Namenssponsor verspricht sich dadurch auch immer etwas, bekannter zu werden oder in der Öffentlichkeit über die Grenzen des Ortes hinaus mehr in den Fokus zu rücken.

Nichts gegen Großwallstadt, als ehrwürdiger und bekannter deutscher Handballverein, doch auch da wird es schwer, vor allem in der heutigen Zeit einen neunen Namensgeben für die Halle zu finden, der auch entsprechend investieren will.

Dies betrifft aber auch andere Vereine, wenn sie nicht zu den TOP Vereinen gehören.

Ich denke langsam, das man sich dies alles zu einfach vorgestellt hat und ach das klappt schon.

Und jetzt aber merkt, das doch mehr dahinter steckt.

Hoffen wir mal das man die Macken, nach und nach beheben wird und in Zukunft so einiges besser wird.

Sind eben alle nicht solch Technik-Freaks. Ich kann mit nem Starkstromkabel und nem Betonmischer bestens umgehen. Aber so mit Feinelektronik, Plattenspielerarm und vor allem WLAN und LAN-Kabel, Router, ach Gott Chromkasten, das wird bei mir nix :hi:

War eigentlich easy.

Stecker in die Steckdose, Lankabel in den TV, anders Ende bis zum Verteiler der in den Router geht.

Googledaten eingegeben und fertig.

Da muss man kein Feinelektroniker sein.

Ich denke das auch die meisten die die BBL über MagentaSport gesehen haben, sich auch DYN gönnen werden.

Ob es einen Boom gibt weil wir Weltmeister sind, gute Frage.

Wenn dann erstmal eher das viele mehr zu Spielen gehen, werden, wenn Vereine in der Nähe sind, ab ProB. Doch ob diese dann hängen bleiben wird man sehen und hängt vom Erfolg des Heimteams ab.

Bergische Panther - VfL Lübeck-Schwartau 26:34

MTV Braunschweig - Dessau-Roßlauer HV 23:35

HSG Krefeld Niederrhein - HSG Nordhorn-Lingen 28:30

ASV Hamm-Westfalen - 1. VfL Potsdam 28:34

TuS N-Lübbecke - GWD Minden 35:23

HC Oppenweiler/Backnang - TUSEM Essen 25:27

TuS Fürstenfeldbruck - HSC 2000 Coburg 32:35

TuS Ferndorf - SG BBM Bietigheim 28:30

Eulen Ludwifshafen - VfL Eintracht Hagen 32:33

Ok absteigen wird GWD nicht.

Aber es sind in den letzten Jahren selten, die Absteiger aus der 1 Liga sofort wieder hoch, 2- 3 Jahren waren es meistens in Liga 2.

Die 2 Liga ist um einiges stärker geworden und vor allem sehr dicht und eng geworden.

Wer als Absteiger glaubt, es geht sofort wieder hoch, der ist extrem auf dem Holzweg.

Nur wenn GWD nicht aufpasst setzten sie ich erstmal unten fest.

Und Lübeck Schwartau ist gerade zuhause richtig schwer, die können zuhause jeden schlagen.

GWD wird sicher nicht aufsteigen.

Ich denke das GWD erstmal unten hängen bleiben wird.

Denn langjährige 1 Ligavereine unterschätzen die 2 Liga.

Auch weil in der 2 Liga härter gespielt wird.

Da die 2 Liga in dem Jahr verdammt eng ist, nach meiner Meinung wird es für GWD jetzt schon schwer.

Denn wenn du gleich unten drin hängst, kommst in der Saison nicht mehr so schnell unten raus.

Dessau-Roßlauer HV 06 vs. VfL Eintracht Hagen 28:23

HSC Coburg vs. TV Großwallstadt 32:30
    TuS N-Lübbecke vs. HSG Nordhorn-Lingen 24:28

TuS Vinnhorst vs. VfL Lübeck-Schwartau 28:26

EHV Aue vs. ASV Hamm-Westfalen 29:27

SG BBM Bietigheim vs. Eulen Ludwigshafen 27:25

TUSEM Essen vs. TSV Bayer Dormagen 22:26

HC Elbflorenz vs. 1. VfL Potsdam 1990 23:28

Ich fände eine erste Pokalrunde unter Beteiligung aller Erst- und Zweitligisten sinnvoll. Die restlichen Plätze im 64er -Feld könnte man mit den besten Drittligisten aus den fünf Staffeln auffüllen., also 5x5. Die 3 restlichen Plätze könnte man per Wildcard oder Los bestimmen, falls man das sportlich nicht ausfechten möchte,

Die Zweitvertretungen der Bundesligisten wären bei dieser Regelung ausgenommen,

Den Drittligisten sollte Heimrecht eingeräumt werden, sodass der „große“ Handball auch n die Provinz kommt.

Wenn dann gleich den Provinzvereinen nur 1 Ligavereine zulosen.

Nicht das Provinzvereine wieder gegen mittelmäßige 2 Ligavereine spielen müssen.