Beiträge von DieNicole

Ich wäre da echt für eine Challengelösung.

Jede Bank hat pro Spielhälfte 2 Möglichkeiten gegen eine Entscheidung Einspruch einzulegen, oder auf eine nicht gegebene hinzuweisen und es gibt eine Checke per Video.

Sollte 2 x hintereinander der Entscheid dann negativ für den Verein der Einspruch einlegt ausgehen, gibt es dann eine 2 Minutenstrafe gegen die Bank.

Ich wäre dafür jede, 2 Minuten Strafe im Spiel, wird im Anschluss nochmal von einer Expertenkommission überprüft, es nicht doch Rot mit Blau ist. Gleiches dann bei jeder verteilten Roten ohne Blau.

Ja genau und wie willst es dann im Nachhinein regeln?

Wenn die Experten dann meinen ok bei Spiel x waren die 5 Strafen keinen 2 Minuten max. eine Gelber Karte. Im Überzahlspiel wurden aber dann Tore gemacht, die werden dann aberkannt?

Naja es geht dem Verband ums Finale 4.

Dies soll das Event sein neben dem Supercup.

Und ja wie kommt es denn sich wirklich mal ein Verein aus der 2 Liga dort hin verirrt oder ein Verein der 1 Liga aus dem unterem 3.

Also lässt man die Top Vereine der 1 Liga erst spät einsteigen und den Titelverteidiger erst ganz am Ende.

So will man vermeiden das ein Top Verein am Ende evtl. rausfliegen kann.

Und darum, werden irgendwelche Vorrunden geschaffen, etwas festgelegt, aber dann nochmal geändert wird.

Entweder soll man gleich sagen den Pokal spielen die ersten 8 der 1 Liga aus oder einen echten Wettkampf, mit allen 1 und 2 Ligavereinen von Anfang an, zusätzlich noch Amateure die sich vorher qualifiziert haben, weil die Meister der 3 Ligen geworden sind oder man führt einfach wieder einen Amateurpokal ein, in jedem Bundesland und die Landessieger, sind dann ab der ersten Runde des HBL Pokals dabei.

Ich fande Dormagen anfangs gar nicht so schlecht.

Kamen immer wieder ran und hilten sogar mit und hätten davon ziehen können.

In der 2 Hälfte so aber der 45 Minute ging nichts mehr, da hatte es dann Coburg recht leicht.

Vor allem vor dem Tor wurde selten kontrolliert gespielt oder Vorteile rausgespielt. Meist ohne Chancen raus zu spielen gleich aufs Tor.

Ich muss bisher auch sagen, das DYN besser geworden ist. Die Qualität hat zugelegt, es gibt eigentlich, zumindest bei mir keine Aussetzer mehr. Auf allen meinen Geräten, läuft DYN von Anfang an.

Und sind wir doch froh, das es endlich eine Plattform für Handball gibt, auf der beiden Ligen gesehen werden können 1 und 2.

Und vor allem auch, auch wenn nur wenn ein 1 und Ligaverein ein Heimspiel hat Pokalspiele.

1. Wenn es immer beim unterklassigen Verein ist, dann sollte dieser Heimspiel und die Einnahmen haben.

2. Wenn es die Top Teams nicht ernst nehmen und lieber einen Pokal unter sich haben wollen, stimmt dann kann man den Pokal sein lassen.

3. Der Pokal sollte in erster Linie, ein Event sein und zwischen Amateuren und Profivereinen eine Brücke sein.

4. Wenn ein Verein aus der 1 und 2 Liga sich einen Pokalspiel, wegen Fahrtkosten, nicht leisten kann, dann passt dort einiges finanzielle nicht.

5. Auch wenn ein Verband gegen eine richtigen Pokal nicht dahinter steht, sollte man es wirklich sein lassen

So wie es aktuell läuft, ist es mehr wie ein Witz und macht wirklich keinen Sinn.

Wenn dann macht es nur Sinn, wenn von Anfang an alle Vereine auch aus der 1 und Liga von Anfang an dabei sind und dahinter stehen und vor allem den Pokal auch ernst nehmen.

Und vor allem nicht die Alibiveranstaltung das Finale Fore zählt.

Ich sehe es so man will am Finale Four festhalten und am besten nur Vereine der Top 5 der 1 Liga.

Deshalb steigen diese auch erst am Ende ein und es ist recht sicher das diese Vereine dann auch im Finale sind.

Warum soll es nicht auch abwärts gehen können?

Naja also dafür ist der Coburger Kader zu stark besetzt.

Das sie es können auch ohne die 3 Verletzten wurde ja klar gezeigt auch in Hagen.

Eigentlich sollte es wenn Coburg in Topbesetzung spielt klar für ganz oben reichen. Es ist bei Coburg einfach Kopfsache in den letzten 10 Minuten.

Ich denke das es Coburg schon noch mindestens unter die Top 10 schaffen wird.

3) zurück zum ganz klassischen Pokal Modus, sprich Pokal für alle, dass auch die Amateure wirklich was davon haben und wo ab Runde 1 völlig frei gelost wird

Genau so ist es.

Doch wir können nur hoffen, das die HBL endlich auch dahinter kommt.

Aber ich denke eher, es wird wieder einen neuen Modus geben, den wir uns noch gar nicht vorstellen können.

Das hast du falsch verstanden Nicole.

Ich meinte damit, dass du eine Halle mit vier Boxen beschallen kannst. Nicht, dass vier Boxen für 1600€ reichen um eine Proppenvolle Handball-Arena mit entsprechend Zuschauer-Akustik zu beschallen.

Alles gut, denn wir reden hier nicht von einer Halle die nur beschallt werden muss.

Da steckt viel mehr dahinter und hat nicht einmal etwas mit einer vollen Halle zu tun.

Heute kannst du mit 4 Boxen a 400€ aus dem roten Elektromarkt schon so ne ganze Halle beschallen.

Ja ok so einfach ist es auch wieder nicht.

Da gehört mehr dazu wie 4 Boxen. Die gesamte Anlage, die dann am besten auf die Halle/Arena ausgerichtet ist kostet einiges mehr wie 1600 Euro.

In solchen Hallen sind meist ELA(Elektro akustische Anlagen), da kosten ordentliche so richtig Geld, vor allem Wenn sie Sprache, Sound und Musik leisten müssen und vor allem regelbar sein müssen. Dann noch dazu kompatibel mit einer Videowand, Beamer oder LED Banden.

Es liegt doch sicher auch daran, worauf man eine Soundanlage auslegt.

Bei einem Sportevent, war es doch früher eher so, das der Fokus darauf ging der Hallensprecher muss zu hören sein und evtl. spielt man mal Musik ein.

Doch mittlerweile geht es mehr in Richtung Event, mehr Musik, mehr Sound und mehr Show.

Viele Anlagen sind dafür aber selten ausgelegt und sind aber von der Anschaffung günstiger, wie eine richtig gute Soundanlage in einer Halle.

In Sachen LED Glasboden, denke ich, das diese immer mehr wird und nach und nach immer mehr Hallen darauf umgestellt werden.

Klar es muss immer der Eigentümer der Halle suchen und finden.

Doch einen Sponsor und Namesgeber interessiert schon, wer in der Halle spielt und wie kann ich dies als Werbung für mich nutzen und vor allem wie weit will ich bekannt werden.

Elsenfeld dürfte rund 8000 Einwohner haben, die Frage stellt sich da welche Firma aus der Region möchte überregional bekannt werden und sieht einen Nutzen dadurch.

Meist sind es ja Versicherungen oder Großbanken oder schon vom Namen bekannte Firmen, meist bundesweit.

Es halt doch mal vor Jahren Arena gegeben, die, die 1 und 2 Liga Fußball übertragen haben.

Doch es war ganz schnell vorbei und die rechte gingen wieder an sky.

Warten wir mal ab, ob es bei dyn auch so passiert.

Dyn hat das ganze einfach komplett unterschätzt, alleine im Handball das aus 36 Hallen übertragen werden muss.

Und nebenbei wenn tatsache magenta ein besseres Angebot gemacht hat, kann man das ganze nicht verstehen mit dyn.

Wobei man auch nicht verstehen kann, warum man keinen ordentlichen Pokal hinbekommt.

Seit Jahren ständig den Modus ändert und alles nur noch schlimmer macht

Stifler'sMom

Ich weiß es nur von Nürnberg.

Da ist es so, ich kenne da einige Fans der IceTigers.

Da die DK dort sehr teuer sind, haben die meisten ein ABO, eben bei Magenta und schauen die Spiele so an, gehen nur zu Top Spielen in die Arena oder wenn es entscheidende PlayOffs sind.

Die DK kostet Stehplatz 440 Euro bis 1 Kategorie 1345 Euro.

Andere Vereine werden ähnliche Preise haben.

xpo77

In Sachen Hallenboden denke ich wird es Zukunft in Richtung LED Glasboden gehen.

Soweit es geht und die Vereine in keiner Eishokeyarena spielen.

Und leider ist die 2 Liga für viele immer noch vom Niveau eine Liga Süd und Nord und ja eher Amateurhandball.

Merkt man selbst beim Verband, siehe nur den Pokal.