So schlimm war es vorne gar nicht.
Es gab zu leichte Ballverluste und man hat viel zu viel zugelassen.
Und ich finde das die Schiris viel mehr hätte durchgreifen müssen.
Coburg hat gegen sehr hart spielende Hüttenberger zu wenige entgegengesetzt.
So schlimm war es vorne gar nicht.
Es gab zu leichte Ballverluste und man hat viel zu viel zugelassen.
Und ich finde das die Schiris viel mehr hätte durchgreifen müssen.
Coburg hat gegen sehr hart spielende Hüttenberger zu wenige entgegengesetzt.
Das Spiel hat heute Coburg leichtfertig aus der Hand gegeben und am Ende mit Glück gewonnen.
Aber was man erwähnen muss, auch wenn Hüttenberg finanziell angeschlagen ist, muss nicht so hart spielen.
Das war mehr wie eine Spur zu weit und schon extreme Härte.
Die beiden Schiedsrichter hätten wesentlich härter durchgreifen müssen.
Die eine rote Karte war viel zu wenig.
Das Spiel gegen Hüttenberg wird richtig schwer.
Denn man geht von einem Sieg aus, Hüttenberg kann aber angeschlagen sehr gefährlich werden.
Trotz alle dem sollte das Flensburg doch gewinnen. Klar Erlangen wird wie immer extrem hart spielen.
Doch wenn Flensburg da richtig gegen vorgeht, sollte es recht klar sein wer gewinnt.
So sehe ich es auch, das es unter dem Strich sein mag das MagentaSport von der Qualität besser ist und war.
DYN hat die Lizenzen bekommen und wird weitere bekommen und es werden die Fans auch ein DYN Abo nehmen.
Ich denke das man auch weiter gehen wird, im Basketball auch irgendwann die ProA und B übertragen will. Außer Fußball denke ich das DYN sich so viel wie möglich sichern werden will, auch untere Liegen.
Und wir wissen doch nicht, ob die Qualität der Bilder noch besser wird.
Apropos MagentaTV, dort stellt man auch gerade um auf einen neuen Receiver, mit dem auch alles noch nicht so rund läuft.
Seit Glasfaser habe ich hier auch MagentaTV, ich kenne nur die Magenta One Box, angeblich war der alte Receiver in vielen Bereichen besser, ob Ton und Bedienung etc.
Und ich denke mal das alle die früher ein MagentaSport Abo hatten wegen Basketball jetzt bei DYN sind.
Ich gehe davon aus das DYN auch Eishockey will und auch da wird man einige von MagentaSport zu DYN bekommen.
Ja ok Erlangen muss ja schon fast mit aller Gewalt gewinnen, denn bei einer Niederlage und wenn alles schlecht läuft ist man Vorletzter.
Ich denke das Erlangen sehr hart spielen wird und gerade in der Abwehr richtig zupacken.
Flensburg wird es schwer haben und wird sich auf eine ja sehr harten HCE einstellen müssen.
Also der Abstieg ist noch lange nicht entschieden.
Da kann es sich von Spieltag zu Spieltag drehen.
Ich sehe Wetzlar und sogar Balingen nicht als Absteiger.
Die letzten Jahre, war es immer wesentlich klarer nach 8 Spieltagen.
Nehmen wir einfach mal Erlangen, mal Top und dann wieder Flop.
Wenn Erlangen, wovon man ausgehen kann in Melsungen heute Abend verliert, dann zuhause gegen Flensburg, da Wetzlar gegen Balingen spielt ist einer der beiden an Erlangen vorbei. Dann gewinnt noch Lemgo, Kiel wackelt bisher auch, Erlangen ist auf einmal auf einem Abstiegsplatz.
Der Abstiegskampf ist 23/24 sehr eng und wird es auch bleiben.
Auch in Sachen Meisterschaft, hat sich noch nicht wirklich klar eine Mannschaft absetzen können, da wird es auch noch richtig spannend. Vor allem wie schlägt sich Melsungen weiter.
Ja war schon gut und Coburg hat gezeigt das sie es eigentlich können.
Ok die Verletzenliste lichtet sich.
Ja ok wenn Coburg seine Leistungsträger einsetzten kann, dann kann man schon oben mithalten.
Was mich überrascht hat waren die vielen leichten Fehler von Nordhorn-Lingen und ja 2 Wechselfehler.
Einer ok, kann aber sollte nicht. Doch 2 sind schon derb.
Es wäre zu wünschen das Hüttenberg egal wie nicht absteigen muss.
Doch wenn einmal in wirklicher Schieflage, ist es auf dauer schwer da wieder raus zu kommen.
Der Sponsor der lüdken schließt ist doch kaum zu finden.
Vor allem dann weiter macht und sicherer Hauptsponsor wir und den Grundbetrieb sichert.
Dies haben doch die wenigsten Vereine.
Und finanzielle Probleme warum auch immer, lassen sich zwar kurzzeitig meist beheben, doch sichern nicht zu das es dann weiter geht.
Denn der Sponsor der jedes Jahr mit dem Geldkoffer ankommt, den gibt es nicht.
War ein echt starkes Spiel, vorbei es Nordhorn-Lingen dem HSC schon leicht gemacht hat.
Was zu auch derb war die Kampfeinlage von Bis.
Ich war von Coburg überrascht.
Was ich aber nicht verstehen kann, 2 Wechselfehler von Nordhorn-Lingen.
Das Problem liegt woanders und dazu zitiere ich mal von der Internetseite des TSV:
"Durch den überraschenden Ausfall eines Großsponsors, dessen Leistungen und finanzielle Zuwendungen kurzfristig nicht zu ersetzen sind, ist die TSV Bayer Dormagen Handball GmbH innerhalb kurzer Zeit in eine sehr prekäre finanzielle Situation geraten."
Alles Gut
Dies ist es ja meist auch, das Thema Sponsoren.
Das eben viele gerade in der heutigen Zeit abspringen weil sie selbst in Schieflage geraten.
Es heißt doch nicht das Dormagen insolvent gehen wird, wenn sonst alles läuft.
Aber es wird in den nächsten Jahren bei anderen Vereine rappeln, vor allem wenn sie nur auf eine Säule bauen.
Bist du da im Bilde, wer da noch in Liga eins oder auch darunter in der Existenz bedroht ist oder orakelst du nur?
Wie schon geschrieben der Hallenboden ist wohl doch für einige Vereine eine hohe Investition, aber auch die Kosten für Verlegen und wieder rau, vor und nach jedem Spiel.
Auch DYN, mehr Aufwand und Kosten.
Ok und ja ich weiß von einem Verein in der 1 Liga aus recht sicherer Quelle, das man seit Jahren über seine Verhältnisse lebt.
Es intern Zoff gibt zwischen Geldgebern und Vereinsführung.
Doch ich nenne da keinen Namen, wegen Spekulationen und weil es hier nur gewaltig hin und her gegen würde. Und es eben bisher öffentlich noch nicht nach außen kommt.
Auch in Liga 2, wird es noch Vereine erwischen.
Ja leider werden immer mehr Vereine in Schieflage kommen.
Die Investitionen werden immer höher, immer mehr Auflagen und auch der ein oder andere Sponsor sagt ab, kürzt oder steigt aus.
Die wenigsten Vereine haben einen sicheren Hauptsponsor, der zumindest den Grundbestrieb sichert.
Ich hoffe das es Dormagen nicht erwischt, doch es werden sicher noch mehr Vereine folgen, die finanzielle Probleme bekommen werden und es dann nicht schaffen werden.
Auch sicher Vereine aus der1 Liga, wird es erwischen.
Es wäre mehr wie schade wenn es Hüttenberg erwischen würde und man in die Insolvenz muss.
Doch ich denke eher es wird noch mehr Vereine mittelfristig erwischen aus Liga 2 evtl. auch aus Liga 1.
Der Verband, der DHB, erteilt keine Lizenzen. Und sitzt Du mit in der Lizenzierungskommission der HBL oder woher weißt Du, dass quasi alle Anträge durchgewunken werden? Wieder mal sehr steile Thesen!
Wenn ein Antragsteller vorsätzlich falsche Angaben macht, ist ja eigentlich klar, wie man das nennt.
Zahlungsausfälle von Sponsoren z. B., sind aber nicht unbedingt vorhersehbar.
Ok ich bin da natürlich nicht.
Und ich wollte es einfach recht einfach schreiben.
Die Anträge für eine Lizenz sind sehr komplex und es muss auf vieles geachtet werden.
Eine Kommission wird sicher nicht alles überprüfen und nachprüfen und sich versichern bei einem Bürgen der aufgeführt wird, oder jeden Sponsor anrufen, wenn da steht Sponsor x 200 000 Euro, dann geht man davon aus das dies stimmt, sobald unter dem Strich am Ende alles gedeckelt ist.
Also wird es schon, sollte es schlüssig sein, mehr oder weniger durchgewunken, wenn die Angaben vollständig und schlüssig sind und am Ende die Zahlen stimmen und es zu keiner Unterdeckung kommt.
Genau dies ist der Punkt, wenn erstmal die aktuelle Unterdeckung gestopft werden muss. Fehlt ja immer noch Geld für die laufende Saison.
Wenn nicht der große Geldgeber kommt mit der Million im Koffer, wird es irgendwann aus sein.
Alles was jetzt passiert ist leider nur ein verzögern der drohenden Insolvenz.
Also wäre es nicht sinnvoller eine Schnitt zu machen, wir spielen zu Ende, steigen aber dann freiwillig in die 3 Liga ab und fangen dort neu an.