Beiträge von DieNicole

Ich war sehr verwundert nichts mehr über den HSC Bad Neustadt zu hören, einst ein Aushängeschild des fränkischen Handballs.

Ein Uhrgestein der 3 Liga, zur Zeiten den 2 gleisigen 2 Liga auch ein Jahr in der 2 Süd.

Immer in der 3 Liga mit um den Aufstieg in die 2 gespielt.

Gab immer kernige Derbys gegen Coburg, zu Coburger 3 Liga Zeiten, auch unter den Vereinen, es gab Aussagen der Vorstandschaft von Neunstadt, Coburg wird nie vor Neustadt stehen.

Auch die Fans schenkten sich nie etwas.

Jetzt habe ich erfahren das die 1 Mannschaft des HSC Bad Neustadt Saale mittlerweile Landesliga Bayern spielt und dort nicht wirklich weit oben.

Wie konnte es dazu kommen und eigentlich schade, das man so abgesackt ist und wohl nicht mehr so schnell wieder nach oben kommen wird.

Ja so sehe ich es auch das Aue in die 2 gehört.

Doch ich denke der Klassenerhalt wird schwer, da Aue einfach nicht mehr sie stärke wie früher hat und so wie Vinnhorst kaum mithalten kann.

Bei beiden dachte ich, das beide guten Chancen haben, die 2 Liga zu halten, doch da sind bei beiden schon recht deutliche Schwächen.

Wobei ich trotzdem Aue noch eher zutraue, das man es schafft.

Vinnhorst wird am Ende recht deutlich letzter.

Meiner Meinung nach sollte es seitens des DHB darüber nachgedacht werden, dass Vereine, die eine gute Jugendarbeit machen, auch finanziell etwas bekommen sollten.

Gute Idee!

Nur wie willst du es messen?

In der 2 Liga muss jeder Verein in Jugend und Jugendarbeit investieren, nicht nur Jugendmannschaften haben, sondern auch Auflagen erfüllen.

Denn Aufwand haben also alle Vereine, also dann sollten alle Vereine dafür etwas bekommen, denn wenn es nur die sind mit einer Jugendbundesligamannschaft oder weil sie für Nachwuchs für 1 und 2 Ligaspieler sind, dann kommt schnell Unruhe auf, warum die und nicht wir.

Und im Falle von Dormagen, ja ja da rettet der DHB intern nur Dormagen, denn die bekommen mehr Geld und wir nicht, leisten aber auch viel in Sachen Jugend.

Was anderes wäre es wenn eine Aufwandspauschale fällig werden würde, auf die sich alle HBL Vereine einigen, die dann der Ausbildungsverein bekommt.

Doch dann sollte es IHF weit geregelt werden.

Klar spielen die eine Rolle. Aber ich wolle den Club identifizieren, der nach dem Bauchgefühl vieler hier absteigen wird und noch gar nichts davon ahnt. ;)

Ja ok einer zwischen Platz 11 und 16.

Ergo einer der aktuell 17 und 18 wird die 1 Liga halten.

Wetzlar wird sich fangen und ich denke Lemgo wird es auch schaffen.

Also bleiben noch 4 über, Erlangen, Stuttgart, Hamburg und Göppingen.

Also bisher war ich egal aus welcher Halle mit der Bild und Tonqualität zufrieden.

Ich schaue mir gerade Vinnhorst vs. Coburg an.

Egal ob Bild oder Ton, die Übertragung ist extrem schlecht, zum Teil verpixelt, sehr unscharf und Ton ebenfalls Aussetzer.

obotrit

Ja ok, aber dann liegt es wohl eher am achsotollen Appleprodukt.

Meine Nachbarin mit 72, sie wollte jetzt auch endlich ein Smartphone, ich konnte leider nicht mit, sie hat sich bei MediaMarkt ein Iphone andrehen lassen. Sorry ich finde das Teil be..... und extrem umständlich, zu sehr eingeschränkt und vor allem vieles geht entweder nicht oder ist extrem umständlicher wie bei Android.

obotrit

Was kann man da bitte falsch machen

So klappt die Verbindung mit dem Fire TV Stick

Nach der Installation der App müsst ihr diese starten. Danach muss der Fire TV Stick mit eurem Dyn-Account verbunden werden. Geht dazu wie folgt vor:

1. Gebt auf einem anderen Gerät (Laptop, Handy) die folgende Adresse ein: https://konto.dyn.sport/tv
    2. Meldet euch auch hier mit euren Dyn-Zugangsdaten an.
    3. Tragt hier nun einen 9-stelligen Code ein, der euch auf dem Fernseher angezeigt wird.

Danach kann der Service ganz regulär auf dem Fire TV Stick genutzt werden. Der Umweg über den auf dem Fire TV Stick vorinstallierten Silk-Browser entfällt damit.

Ich habe es so bei insgesamt 3 Magenta One Boxen gemacht, hat keine Minute pro Box gedauert.

Und ich denke auch bei einen Stick wird es gleich schnell und einfach gehen.

Wir können davon ausgehen, das Erlangen wieder nur auf Vernichtung des Spiels von Wetzlar ist.

Wetzlar sehe ich klar im Aufwind und sollten das Spiel eigentlich gewinnen, doch es wird extrem schwer, da Erlangen wieder extrem hart spielen wird.

Wenn sich Wetzlar mit aller Gewalt nicht dagegen wert, wird es richtig schwer.

Und es wird ein sehr sehr unschönes Spiel.

Arcosh

Ok ich kann da natürlich auf falsch liegen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das alles so sicher, vor allem auch alles abgesichert ist, sollte ein Sponsor oder Geldgeber abspringen.

Ok ich weiß es von einem 1 Liga Verein, der zwar immer wieder eine Lizenz bekommt, aber es sehr mit heißer Nadel gestrickt ist, viel Spielraum ist da nicht und es kann sehr schnell, so wie beim HSVH vorbei sein.

Leider ist es so, kann ich da nicht mehr dazu sagen, da es eben nicht öffentlich bekannt ist, das da nicht alles so rund läuft.

So ist es doch aber egal in welcher Region.

Entweder hast du Firmen oder Gesellschaften die stehen dahinter und wollen einen Verein in der Region unterstützen und bekennen sich dazu.

Oder der ein oder andere Verein hat einen Investor, der aber dann auch im Vereinsgeschehen mitmischt.

Die großen Vereine der 1 Liga, leben zum Teil auch von den Einnahmen aus CL und EL Spielen.

Und ich will nicht wissen, wenn eine HBL bei 1 und 2 Ligavereinen, sehr genau die Bilanzen überprüfen würde, welche Vereine da dann gerade so eine Saison finanzieren können und vor allem gewaltig schwimmen.

Die wenigsten Vereine in Liga 1 und 2 haben eine festen langfristigen Hauptsponsor, der sicher hinter dem Verein steht.

HendrikS

Ja ok dies sage ja nicht nur ich.

Auch hier im Forum sagen dies auch Andere, das Erlangen schon sehr hart spielt.

Und sorry wenn du gegen Erlangen nicht auch hart spielst oder zumindest härter, kommts nicht wirklich weit.

Ich will jetzt hier nicht ein Fass gegen Erlangen aufmachen, aber es fällt schon auf und es kommen fast bei jedem Spiel, auch hier immer wieder Aussagen, das Erlangen zum Teil überhart spielt.

Ich finde das Erlangen keinen schönen Handball spielt. Eher Hau Drauf und ja einfach versuchen mal mehr mal weniger zu zerstören.

Wenig Spielfluss, dafür sehr oft sehr hart und voll Pulle.

So zieht es sich schon seit Jahren hin, egal mit welchem Trainer. Spiele die Erlangen gewinnt, dann meist nur mit Gewalt, weil die Gegner auch zurück ziehen.

Keine Ahnung ob dies von der Vereinsführung so gewollt wird, oder warum auch bei anderen, Erlangen als Rumpeltruppe oder sehr hart spielende Mannschaft gilt.