Beiträge von DieNicole

Auch wenn ich es schon geschrieben habe, es haben immer noch einige nicht auf dem Schirm.

Die 2 Liga ist richtig stark geworden, die Zeiten einer eher amateurhaften zweigleisigen 2 Liga sind längst vorbei.

Auch wenn es gut 10 Jahre gedauert hat, ist mittlerweile ein 2 richtig gereift und die Vereine, zumindest die etablierten, sind keine kleinen popeligen Vereine mehr.

Deshalb wird es für Absteiger aus der 1 egal ob sie 5 oder 1 Jahr in der ersten Liga waren, erstmal wieder scher gleich wieder hoch zu kommen.

Gleiches gilt für Aufsteiger aus der 3 Liga, da wird es auch kaum möglich die 2 Liga zu halten.

Nur es denken immer noch viele ach die 2 Liga, wenn ich da Absteige aus der 1 oder richtig investiere, dann steige ich schon in die 1 auf.

Nur so ist es nicht und die 2 wird sich weiter entwickeln und immer besser. Und es haben mehr wie 6 Vereine richtig Qualität, dies macht die Liga ja so schwer.

Also ich finde schon das weder Aue noch Vinnhorst wirklich eine Chance in der 2 Liga hat.

Und das man das Spiel in Aue null werten kann, wer denn nun auf dem Papier besser ist.

Beide werden, denke ich, recht klar wieder absteigen.

Mir fällt auch auf, daß es darauf ankommt aus welcher Halle übertragen wird.

Bei einigen ist es immer richtig schlecht, aber aus anderen Hallen dafür top.

Dies läßt sich in der 1, aber auch in der 2 Liga feststellen.

Ich denke einfach es zeichnet sich ab, das Aufsteiger aus Liga 3 in Liga 2 eher kaum mehr eine Chance haben, in der 2 Liga ernsthaft zu bestehen und eigentlich nur Platz 17 und 18 unter sich ausmachen.

Ich finde das Erlangen einen sehr harten unattraktiven Hanball ohne wirkliche Struktur spielt. Sehr viel mit aller Gewalt nach vorne. Ohne eingespielte Spielzüge , nur volle Pulle nach vorne, der Ball geht schon irgendwie rein.

Wenn man dagegen angeht und mit einem Spielkonzept, Geduld und taktisch spielt als Gegner ist Erlangen schlagbar und Erlangen kommt mit Gegendruck und einem klugen Spiel des Gegners nicht wirklich klar.

Kommt so dann ins Schwimmen und neigt zu Fehlern und fault unnötig.

Gummersbach war in meinen Augen eine Ausnahme.

Schau doch alleine mal wieviel ehemalige 1 Ligavereine seit Jahren in der 2 Liga dümpeln und mit dem Aufstieg wenig zu tun haben.

Was eher mittlerweile gilt, das man als 3liga Aufsteiger in die 2 kaum Chancen hat. Und dies fängt bei einer Halle und den Auflagen an.

Die 2 gleicht sich immer mehr einer 1 Liga an, einheitlicher Boden, Übertragung über dyn uvm.

Alleine dyn wird der 2 nochmals noch mehr Schub geben.

Ok eine 2 Liga ist noch einges von einer 1 Liga entfernt aber viel näher an der 1 Liga und immer weiter weg von einer 3 Liga.

Sorry Absteiger sind nur noch auf dem Papier Aufsteigsfavoriten.

Welche Absteiger haben es den in den letzten 5 Jahren wieder sofort geschafft?

Oft ist es eher so, daß die meisten Absteiger eher ein paar Jahre brauchen um in der 2 Liga Fuß zu fassen.

Wenn du als Absteiger aus der 1 Liga, gleich wieder hoch willst, musst du die Mannschaft halten und am besten noch verstärken und richtig investieren.

Nochmals die 2 Liga wird immer noch sehr unterschätzt. Doch die Entwicklung, auch wenn es gedauert hat, seit der Eingleisigkeit, ging immer weiter und die Qualität ist enorm gestiegen.

Und von Jahr zu Jahr wird die 2 stärker und besser.

Eigentlich kann man nur sagen willkommen in der 2 Liga.

Die durch immer mehr Auflagen und Qualität immer besser wird und vor allem dichter.

So das es selbst für einen Absteiger aus der 1 Liga schwer wird.

Kaum ein 1 Liga Verein schafft den direkten Aufstieg.

Die 2 Liga wird sehr oft immer noch unterschätzt, Die Zeiten der Amateurvereine sind längst vorbei.

Dann macht Dyn unterschiedliche Angaben. Ich gehe davon aus, dass die Angabe auf der HP stimmt, da z.B. Dyn auf Android 11 und bei mir Android 7 nicht funktionieren, aber installiert werden kann. Da scheint im Play Store in den Installtionsvorraussetzungen ein Fehler vorzuliegen. ;)

Also ich hab DYN auch auf einem Tablet mit Android 8 und es läuft ohne große Probleme.