Beiträge von DieNicole

Der dritte der zweiten Liga würde sich nur in großen Ausnahmefällen gegen den Drittletzten der Bundesliga durchsetzen.

Meine Meinung!

Sehe ich anders da der 16 der 1 Liga in den letzten Jahren immer eher glücklich gerade so noch 16 wurde. Und die 3 der 2 immer in den letzten Jahren schon stark war. Der 2 Ligist würde sich vor allem wenn das Spiel beim 2 Ligaverein wäre, so richtig reinhängen.

So sicher ist deshalb der 1 Ligist nicht weiter.

Genau deshalb wollten die 1 Ligavereine keine Relegation.

War nicht sogar vor ein paar Jahren eine Relegation zwischen dem 3 der zweiten Liga und dem 16 der ersten Liga geplant?

Am Ende war dann die Mehrheit der Erstligisten dagegen.

Und ich bin mir da gar nicht so sicher, das meist der Erstligist da gewinnen würde.

Am besten fande ich wie Knauer von einem Mindener richtig eine ins Gesicht bekommt und niedergetreckt wird. Gepfiffen wird Stürmerfoul gegen Coburg.

Knauer liegt am Boden und wird behandelt das Spiel läuft aber weiter.

Und die Schiris pfeifen dann ohne Aktion Stürmerfoul gegen Minden.

Aber am geilsten war der Torhüter von Minden wert mit dem rechten Arm einen Wurf von Coburg ab, haut den Ball sich selbst ins Gesicht, der vom eigene Arm abprallt. Die Schiris geben den Ball als Tor ab.

Der Torhüter rennt zu den Schiris und diskutiert, das Spiel ist längst in der Coburger Hälfte. Die Schiris pfeifen ab und der Coburger bekommt 2 Minuten wegen eines Gesichttreffers und der Angriff von Minden wird abgepfiffen und es gibt wieder Tor ab Minden, doch Minden macht einen technischen Fehler und Coburg haut einen Tempogegenstoß rein.

Auch wenn heute Abend Coburg der klare Favorit ist, hat Minden durchaus Chancen zu gewinnen.

Wenn Coburg so wie die letzten Spiele nicht von Anfang an konsequent spielt und am Ende nicht einrichten hat Minden wenn sie clever spielen eine klare Chance zu gewinnen.

Minden merkt einfach, wie die meisten Absteiger aus der 1 in die 2, das die 2 eben nicht mehr belächelt werden sollte.

Die 2 hat gewaltig zugelegt und wird von Jahr zu Jahr, auch durch immer mehr Auflagen immer stärker.

Wer als Absteiger aus der 1 Liga denkt, ach da geht es locker wieder hoch, ist weit weg von der Realität der 2 Liga.

Tja es scheint wohl wirklich so das Dessau-Roßlau letzte Saison einfach sich in einen Rausch gespielt und so mit viel Glück meist gewonnen hat.

So gut hat Dessau-Roßlau auch letzes Jahr nicht gespielt, es hat einfach nur vieles geklappt.

Jetzt ist man wieder in der Realität der 2 Liga.

Ich habe bisher verschiedene Spiele der 1 und 2 Liga über dyn gesehen.

Mir fällt auf das es darauf ankommt aus welcher Halle übertragen wird.

Aus manchen ein Top Bild und keine Aussetzer und eine richtig gute Qualität. Aber dann aus anderen Hallen auch richtig schlecht, unscharf und richtig schlechte Qualität.

Mein Fazit es ist abhängig von der Halle, dem Licht und wer die Technik bedient.

Die 2 Liga ist allgemein recht stark und es kommt vieles darauf an, wie sich die Mannschaften finden und in die Saison starten.

Dessau hat es letztes Jahr einfach gut erwischt und kam so einfach richtig gut in die Liga.

Dieses Jahr sieht es einfach anders aus, da hängt es.

Ein gutes Beispiel finde ich ist Coburg, eigentlich immer gefühlt müssten die oben mitspielen, letzte Saison richtig schlecht gestartet und man kam nicht hoch und war auch extrem unsicher.

In der aktuelle Saison am Anfang gleich 5 Verletzte und scheiße gestartet.

Doch seit 4 Spielen hat sich die Mannschaft gefunden und ist weitgehend komplett und spielt sich immer mehr ein und plötzlich ist man oben mit dabei.

Ok dies kann sich wieder ändern, da extrem viel davon abhängt, kommt man ohne große Verletzungen durch, wie findet die Mannschaft zusammen, auch immer ein wenig Glück spielt mit.

Und die 2 ist wie ein Haifischbecken und es kann sehr schnell auf und ab gehen, oft sind es nur 3 Spiele in Folge die richtig viel ausmachen können.

Dessau wird sicher nicht absteigen und sich wieder fangen, dafür ist Dessau einfach zu stark, auch wenn es im Moment hängt.