Beiträge von DieNicole

    Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, die Dritte Liga mittelfristig auf zwei Staffeln zu verkleinern; sodass jedenfalls die jeweiligen Staffelsieger aufsteigen dürfen, was allerdings auch schon schwer genug wäre.

    Sehe ich schon lange so.

    Doch darauf wird man sich nie einigen, die Landesverbände werden da sicher dagegen sein.

    Auch die meisten 3 Liga Vereine, würden dies doch nie mit machen, wegen längeren Auswärtsfahrten, mehr in Richtung Profibereich etc.

    Darfst Du. richtig finden :) Jedoch musste der ASV Hamm Westfalen überhaupt schon den bitteren Gang in die dritte Liga machen ? Der Aufstieg wird nicht leicht. Könnte man sich auslassen , ob das fair ist oder nicht. (Thema Aufstiegsrunde). Aber einige Kontrahenten sowohl aus 2. auch der der aktuellen 3.Liga können ausreichend Erfahrung bezüglich 3.Liga-Handball mitbringen. Nur beispielhaft: HSC Coburg, TVG, Tusem Essen, DRHV, EHV-Aue, HC Empor Rostock etc ...und nicht zu vergessen der TV Emsdetten.

    Zum Trost für Hamm. Auch die dritte Liga kann ein hohes Niveau haben. Als Beispiel aus 2019. HC Empor Rostock vs. DRHV. 4600 Zuschauer. Rostock gewann. damals...sucht seinesgleichen in der 3.Liga. Manche 2.Liga Hallen haben das nicht mal als maximale Kapazität.

    Naja Coburg ist aus der 3 Liga 2013/14 in die 2 HBL aufgestiegen und spielt seitdem in der 2 HBL mit 2 x einer Saison 1 HBL.

    Davor spielte man zwar 2 Liga Süd und musste wegen der Zusammenlegung der 2 Liga Süd und Nord in die 3 Liga da nur die ersten 11 je Liga ab der Saison 2010/11 je Saison die eingleisige 2 HBL begründeten. Coburg war nur 12. Abgestiegen ist man aus der 2 HBL der man seit 2013/14 angehört nie.

    Sorry wenn ein Spieler bei einem anderen Verein einen Vertrag unterschrieben hat, obwohl er noch einen laufenden Vertrag bei Verein x hat, hat Verein x dem doch zugestimmt, für den Wechsel.

    Das ganze wird jetzt echt absurd.

    Hoffentlich ist das ganze bald vorbei und Hamm kommt mit seinen Antrag nicht durch.

    Hamm ist spielerisch abgestiegen und aus und dies sollte auch akzeptiert werden.

    Sollte dem Antrag stattgegeben werden, werden sich in Zukunft fast alle 17 platzierte der 2 HBL versuchen so wieder in die 2HBL zu mogeln.

    Hamm ist abgestiegen und fertig.

    Für uns Ferndorfer würde die kommende Saison noch schwieriger als die abgelaufene werden, wenn es drei Absteiger gäbe. Ist Kevic mit seinem Umzugslaster gen Heimat schon über den Brenner? Falls nein könnte man ihn vielleicht nochmal einfangen, für den Fall dass es tatsächlich 19 Teams werden sollten.

    Wenn die Saison 25/26 auch so ausgeglichen wird wie 24/25 dann wird es für 3/4 der Vereine der 2HBL eng

    Eine Aufstockung würde einen Präzendenzfall schaffen. Jede Aufweichung/Ausnahme in der Spielordnung und den Durchführungsbestimmungen mindert deren Verlässlichkeit. Ist nicht im Sinne der Vereine und wird (vermutlich) keine Mehrheit finden.

    Ja und würde dann, dafür sorgen, das es zumindest eine Versuch wert ist um doch weiter in Liga 2 zu bleiben.

    Gleiches war ja auch mit Corona, ok da könnte man sagen es war eine Ausnahme, da hat sich ja auch Nordhorn Lingen in Liga 1 klagen können und es gab nur einen Absteiger und im Folgejahr dann 3.

    Doch wenn man dies jetzt wieder zulassen würde und Hamm darf bleiben, nimmt niemand mehr die Durchführungsbestimmungen für ernst und es werden ab da dann immer wieder Vereine versuchen.

    Ich hoffe das nun alles geklärt ist und alles dabei bleibt.

    Dessau bleibt und Hamm steigt ab.

    Und ich hoffe das sich Frank Bohmann nun an seine Aussage hält, das nach dem Spiel alles geklärt ist und es keine andere Entscheidungen mehr gibt.

    Organisatorisch ist der Aufwand natürlich etwas höher, aber wir sprechen über nur zwei zusätzliche Spiele in einer Saison - davon ein Heimspiel. Für das Heimspiel gibt es entsprechende Zuschauereinnahmen.

    Nur meist werden die Hallen wenn der Verein kein Hauptnutzer ist, für die Anzahl der Saisonspiele gebucht und da kann das eine zusätzliche dann auch mehr Ausgaben bedeuten.

    Ob dann mit 2000 Zuschauern mehr die kosten reingeholt werden ist fraglich.

    Der Handballboden und die Werbebanden könnten teils erst wenige Stunden vor Spiel, also mitten am Tag gelegt werden und müsste nach dem Spiel direkt wieder raus…

    Und in 2 Stunden inkl Werbung und sonstige Dinge die vorbereitet ist es da nicht getan.

    Dann nach den Abbau wieder die Nacharbeiten, Boden reinigen etc.

    ... vergiss nicht, das tolle Sportzentrum zu erwähnen! Und außerdem richten sie mittlerweile regelmäßig die deutschen Jugend-Beachmeisterschaften aus. Hängt bestimmt mit den tollen Möglichkeiten im Sportzentrum dort zusammen.

    Mag ja sein.

    Doch die Übertragungen über DYN waren mehr wie eine Verkaufsveranstaltung und vor allem immer wieder die Halle wäre ja eine der Tophallen in der 2 HBL und es wird keine geben die dies bietet.

    Sorry es mag sein das man dort etwas schöne gebaut hat, doch die Moderatoren des Vereins über DYN waren echt amüsant.

    tsede

    Bei Vinnhorst sollte man bei einem nochmaligen Aufstieg ein wenig mehr sich zurückhaltend zeigen, vor allem die Moderatoren der Heimspiele.

    Was da zum Teil erzählt wurde und der Verein in den Himmel gelobt wurde, als sei man der zukünftige deutsche Meister und vor allem das Sportzentrum so etwas gibt es woanders nicht, die Halle der 2 HBL. Zum Spiel selten etwas meist wie toll der Verein ist, das Sportzentrum es lohnt sich extra nach Vinnhorst zu fahren um sich das Sportzentrum anzusehen und trotz 10 und mehr Toren Rückstand wurde die Mannschaft und einzelne Spieler extrem hervorgehoben. Und ganz vergessen das Sportzentrum das in der 2HBL kein 2 x gibt.

    Dann null über die andere Vereine informiert gewesen.

    Ok es war zum Teil der amüsant.

    es ging in der Antwort um die aussagen , verstehe wer will, das Vinnhorst nicht zur aufstiegsrunde gemeldet hat.

    Das mit den Auflagen wissen sie ja weil sie ja schon 1. Jahr da gespielt haben, und glaub mir das alles umzusetzen war teuer genug.

    Und deswegen ist man auch nicht mehr angetreten.

    Vinnhorst war eigentlich mehr wie überfordert in ihrem Jahr in der 2 HBL.

    Im Kopf hatte man aber fast bis zum Schluss das man der Verein ist, ich hab so einige Spiele aus Vinnhorst über DYN gesehen, die beiden Moderatoren waren sehr amüsant.