Alles gut
Er wird seinen Grund haben, egal wir attraktiv Coburg als Stadt oder Verein ist.
Lassen wir es so stehen.
Alles gut
Er wird seinen Grund haben, egal wir attraktiv Coburg als Stadt oder Verein ist.
Lassen wir es so stehen.
Er wird dort einfach mehr verdienen, ICE-Halt hin oder her.
Ja das wir es sein.
Da verzichtet man dann gerne auf den ICE -Halt in der Nähe, oder andere bessere Infrastruktur, die Coburg im Vergleich mit Großwallstadt nicht hat.
Die Kohle zählt wie immer, auch wenn man dann außerhalb des Training und der Heimspiele recht wenig machen kann.
Am Wochenende ist es soweit.
Für Minden wenn ein richtungsweisendes Spiel.
Wenn Minden in Vinnhorst gewinnt, kann und wird man einen entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen.
Ich wünsch es Minden.
Das ist an sich einerseits korrekt, andererseits auch falsch. Großwallstadt liegt zwar im Landkreis Miltenberg, liegt aber wesentlich näher an Aschaffenburg, das beinahe doppelt so groß ist wie Coburg. Über einen Umzug dort hin, bzw. einen Rückzug habe ich ausreichend referiert.
Ich denke man wollte in Elsenfeld gesund wachsen und dann umziehen. Es ist halt ein Unterschied ob die Halle mit 2.500 brechend voll und laut ist, oder wie die Unterfrankenhalle eben nur halb voll (ich weiß, offiziell 4.200), wo die Stimmung dann verpuffen könnte.
Also Optionen mit der Infrastruktur Coburgs mitzuhalten wären in der Nachbarschaft gegeben. Inkl Anschluss an die reichste Metropolregion Deutschlands.
Im Endeffekt liegts dann an den Marketing-Profis, die Marke TVG hinreichend attraktiv zu gestalten. Aber die hat man ja im Team der erweiterten Gremien im Verein.
Ok das Stimme ich dir zu und sehe es auch so, das die Marke TVG eine ganz andere immer noch ist und Coburg dies eher nie erreichen wird, wenn man rein den Verein sieht.
Aber hier wird Coburg im Vergleich zu Großwallstadt zu einem Kaff gemacht.
Dazu finde ich der reine Vergleich mit der gesamten Region hinkt, denn dann liegt Coburg in der Metropolregion Nürnberg und im Verbund des VGN.
Es geht aber wenn dann um den Ort selbst und nicht was ist im Umkreis von xxx KM.
Und sorry da punktet Coburg doch schon eher, im reinen Ortsvergleich und nicht was ist im Umfeld xxx km um Coburg oder Großwallstadt.
Wenn man rein Gr0ßwallstadt mit Coburg vergleicht, ohne die Nähe zu Frankfurt mit einzubinden, dann kann die Infrastruktur im direkten Vergleich schon auch einen Spieler für Coburg überzeugen.
Es ist nichts und gibt rein gar nichts gegen den Handballstandort Großwallstadt, da wird Coburg sicher nie rankommen.
Wir werden es nie erfahren, was immer wieder Spieler egal aus welcher Liga wirklich dazu bewegt ins Struktur und Infrastrukturschwache Coburg zu wechseln.
Boukovinas wird sicher einen Grund gehabt haben, vielleicht ist es ja die ländliche Idylle Coburgs und gerade weil man durch wenig Infrastruktur und Möglichkeiten die man da so hat, einfach Ruhe finden kann.
Diskutiert ihr den Standortvorteil für die Ansiedlung eines Tesla-Werkes oder den Grund warum ein Handballer den Verein wechselt? Auch ein Zweitliga-Handballer muss schauen wo er sein Brot verdient.
Nein alles gut.
Nur die Frage ist berechtigt. Was bewegt einen Spieler von Großwallstadt nach Coburg zu wechseln, alleine schon weil Großwallstadt wesentlich besser an Autobahn und ICE angebunden ist.
Auch sicher die kulturelle Infrastruktur um weiten besser ist und Großwallstadt ein wesentlich besser Freizeit und Kulturangebot bietet.
Stimmt hast recht.
Alleine mit der Entfernung zum nächsten ICE Halt und zur nächsten Autobahn ist Großwallstadt klar im Vorteil, da hat man es von Coburg wesentlich weiter. Und dann klar auch in allen anderen Bereichen, Kulturangebot, Arbeitsplätze uvm. hat klar Großwallstadt einen Standortvorteil.
Also sollte man sich wirklich fragen warum ein Spieler von Großwallstadt nach Coburg wechselt, an der Infrastruktur liegt es sicher nicht.
Naja Coburg hat 10 x soviel Einwohner wie Großwallstadt.
Auch die Infrastruktur ist eine ganz andere, die ist schon um einiges besser wie in Großwallstadt, egal in welchen Bereichen.
Auch Elsenfeld hat in keinster Weise die Infrastruktur Coburgs.
Wenn man natürlich mit Großraum Frankfurt vergleicht ok keine Frage. Aber der Vergleich Großwallstadt/Elsenfeld hinkt gewaltig, beide Gemeinden zusammen haben zusammen nicht im Ansatz eine Infrastruktur Coburgs.
Nichts gegen Großwallstadt als Handballstandort, da hat man einen ganz anderen Namen als Coburg, doch dies war es auch schon.
Sehr gutes Spiel.
Jetzt ärgern die Spiele die man in der Vorrunde leichtsinnig vergeben hat.
Es ist zwar löblich das man in Coburg immer wieder auf junge Talente aus der 3 Liga setzt.
Doch bisher bleibt man damit auch auf der Stelle stehen und entwickelt sich nicht weiter.
9 sind bei mir noch immer 4 mehr als 35 und keine 10 mehr oder rechne ich falsch?
ok sorry, hab mich gewaltig vertippt.
Naja das es dann gleich um den Abstieg bezweifele ich.
Wenn dann eher im unteren Mittelfeld.
Den Abstieg machen ganz andere aus.
Für mich zeigt das Ergebniss wie dicht die 2 Liga geworden und das jeder jeden schlagen kann.
Ok 10 Tore mehr ist deutlich, doch kein Beinbruch und nicht wirklich dramatisch, wenn man recht solide dasteht.
Ja dann geht's ja aufwärts und Erlangen spielt nächste Saison um einen CL Platz.
ok Vorteil ist der, das Vinnhorst ein schwereres Restprogramm hat.
Doch Minden muss sich von Spiel zu Spiel hangeln.
Vinnhorst ist es eher egal und man kann befreiter spielen, Minden muss gewinnen und hat eigentlich 12 Endspiele.
Bei Minden geht's um mehr und dies macht die Lage umso schwerer.
Auch da der Gang in die 3 Liga richtig hart wird und man eher nicht so leicht wieder hoch kommen wird.
Das Gestern war nichts, wenn ich da nur ans nächste Spiel in Essen denke.
Sorry wie will man da gewinnen, auf ein Wunder warten?
Was soll da noch helfen?
Selbst mit einem Mentaltrainer würde sich da wenig tun. Denn zwischen wir ändern etwas und es auch dann umsetzten ist ein großer Unterschied.
Dazu kommt hast du Scheiße in der Hand, dann hast du Scheiße in der Hand.
Das waren gestern Fehlwürfe die haut ein guter Handballer blind, zumindest aufs Tor, aber was da daneben ging.
Dann ein Passspiel, grotten schlecht, einfach ziellos und fast verzweifelt und kein wirklicher Drang aufs Tor, eher extrem ängstlich.
Auch wenn es noch 12 Spieltage sind, sehe ich da echt schwarz, auch wenn ich da mal andere Meinung war, aber da ist so viel im argen, so etwa wie bei Würzburg letzte Saison.
Da bringt auch der Wille, ein Spiel zu gewinnen schon nichts mehr, da geht null mit Leichtigkeit, das ist einfach blanke Angst und nicht verstehen wir spielen Abstieg.
Ich würde es sehr sehr schade finden, aber sehe da im Moment echt keine Chance und dies obwohl Vinnhorst, Aue auch nicht wirklich solide spielen.
Aber da ist Wille dahinter, klar im Kopf es geht um den Abstieg und die Spieler gehen da rein und Kämpfen.
Bei Minden wirkt es hilflos und planlos, ohne Selbstvertrauen.
Ich denke das ist reine Kopfsache.
Die Spieler sind verunsichert, nehmen den Abstiegskampf null an und haben sich eher schon aufgegeben.
So gewinnt die Mannschaft eher kein Spiel mehr.
Es zeigen sich die gleichen Tendenz wie bei Würzburg, letzte Saison.
Bei einem Abstieg wird die Mannschaft kaum zusammen bleiben und es muß eine komplette Neuausrichtung geben.
So sicher ist ein sofortiger Wiederaufstieg dann eher nicht.
Was soll da bitte noch passieren.
Ein weiterer Trainer? Der mehr ein Mentaltrainer ist?
Oder den Wunderspieler der 20 Tore macht pro Spiel.
Die Mannschaft wirkte gestern einfach nur hilflos, null Kampf, kein Wille das Spiel zu gewinnen.
Also bei der starken Leistung der Dresdner in Kombination Abwehr und Torhüter, kann man, denke ich, nicht sagen, dass der HC nicht wirklich gut war. 31 Tore im Angriff fallen jetzt auch nicht vom Himmel. Das Minden verunsichert ist bis ins Mark, konnte man natürlich auch sehen. Aber so etwas muss man erst einmal so konsequent auswärts (+10!) als Gegner nutzen.
Naja Minden hat es Dresden auch einfach gemacht.
In der Lage sorry gewinnt jeder 3 Liga Verein locker gegen Minden.
Fast keine Gegenwehr, die Mannschaft scheint sich komplett aufgegeben zu haben.
Ich habs Spiel über DYN gesehen.
Minden ist wirklich in einem desolaten Zustand, da geht ja gar nichts zusammen.
Dresden war nicht wirklich gut, selbst viele technische Fehler.
Ich sehe da wirklich schwarz, denn wie will die Mannschaft jetzt noch aus dem mentalen Tief kommen.
Hätte nie gedacht das es so schlimm ist.