Für die RNL böte sich wohl eine Kooperation mit den Eulen Ludwigshafen oder Schwetzingen/Oftersheim aufgrund der geografischen Nähe viel eher an.
Der Ansatz mit den RNL kommt nicht von mir.
Für die RNL böte sich wohl eine Kooperation mit den Eulen Ludwigshafen oder Schwetzingen/Oftersheim aufgrund der geografischen Nähe viel eher an.
Der Ansatz mit den RNL kommt nicht von mir.
Aber wie ist es dann im Vergleich zu Potsdam/Füchse?
Da hat der Bob H. Die Hände im Spiel.
Und ich denke da ist mittelfristig das Ziel 2 Vereine im Großraum Berlin in der 1 Liga zu etablieren.
Für euch vielleicht die RNL? Kapital müsste da sein. (Wenn Sie sportlich wieder ein bisschen besser wären).
Nur im Ernst, die RNL würden dann doch eher Großwallstadt als günstigen Ausbildungsverein nutzen um selbst für Nachwuchs zu sorgen.
Sicher nicht wollen das Großwallstadt irgendwann aufsteigt
Auch wenn man es wieder machen würde, mit welchem Verein will man den dann kooperieren?
Es sagt sich immer recht einfach, robbel schreibt ja welche Verein dies in der 2 Liga machen, mit recht großem Aufwand, doch es reicht nicht wirklich aus.
Weil wohl wirklich wie in Potzdam, ein Verein wie die Füchse fehlen als Partner.
Man sollte sich in Großwallstadt erstmal weiter in der 2 Liga wieder etablieren und fertigen.
Und nicht von alten Zeiten träumen und diese wieder als Ziel setzten.
Immer im Hinterkopf haben, das es schnell gehen kann und man spielt in der 3 Liga.
Und dies geht schneller wie in die 1 Liga aufzusteigen.
DieNicole Minden, Coburg, Dormagen, Hagen, Essen, Lübbecke mühen sich mit mäßigem Erfolg. Sonderfall Potsdam
Sag ich doch, es machen ja Vereine, bekommen jedes Jahr Auszeichnungen, investieren viel, doch wenn am Ende wirklich 2 Spieler in 3 Jahren zu den Profis schaffen ist es viel.
Es wird bei Abgängen auch Zugänge geben. Das ist mir zuviel Schwarzmalerei.
Ich denke, dass der Kader allemal zweitligatauglich sein wird, aber eben nicht für einen Schritt nach vorne.
Nachteilig ist, dass der TVG jede Verstärkung extern holen muss. Strukturen eigene junge Spieler auszubilden und in die erste Mannschaft zu bringen, sind quasi nicht vorhanden.
Welcher 2 Liga Verein bildet denn bitte eigene Nachwuchs aus, so effektiv das es am Ende reicht um oben und sogar um den Aufstieg mitzuspielen?
Das mal in 2-3 Jahren 1-2 Spieler hochkommen und mithalten können ok, mehr aber auch nicht.
Die meisten Vereine die bewusst nach oben wollen, investieren eher und holen sich gestandene Spieler, wie es massiv aktuell Nordhorn-Lingen macht.
Die Zeiten ich setzte auf eigenen Nachwuchs sind lange vorbei und damit erreiche in der 2 Bundesliga maximal unteres Drittel.
Stufenschnitt
In Erlangen setzt man einfach auf ältere Spieler mit Erfahrung
Ja es scheint so das Nordhorn-Lingen wohl massiv in Coburg stöbert und wer weiß wer noch alles wechselt.
Naja mit dem Abstieg wird man nichts zu tun haben.
Den machen Minden, Vinnhorst und Aue unter sich auch.
Keine Ahnung wie weit man von Vereinsseite vom Aufstieg träumt und der 1 Liga.
Und wie weit es realistisch ist, wirklich irgendwann wieder 1 Liga spielen.
Oder ob man wirklich erstmal versucht eine Größe der 2 Liga zu werden, gesichert und sich dort etabliert.
Naja in Erlangen ist es immer recht chaotisch und so wird es auch weiter gehen.
Man wird immer wieder zwischen Abstieg und Mittelfeld hängen und die 1 Liga halten.
Ein richtiger Umbruch ist zumindest nicht zu erkennen.
Irgendwie hab ich es im Gefühl das es Aue noch schafft.
Noch an Vinnhorst und Minden vorbei zieht.
Aue in der 2 Liga bleibt und Minden und Vinnhorst absteigen.
Van der Merwe und Max Jaeger sind echte Verstärkungen.
Ja dann sollte nächste Saison Coburg gegen Nordhorn ja keine Chancen haben.
Ja ok ich sehe es eher so, das Coburg Nordhorn die ersten 20 Minuten null Chancen gegeben hat.
Danach hat man zurück gezogen und Nordhorn kam ran, da Coburg das Spiel eher nur noch verwaltet hatte.
Wobei man nicht unter den Tisch kehren sollte, das Coburg gestern richtig stark war.
Das wird noch ein schwerer Gang für Minden.
Vinnhorst war nicht wirklich gut, das hätte Minden gewinnen müssen.
Eigentlich sollte doch alles vor eine Spiel auf Funktion überprüft werden.
Die Schiris testen die prüfen die Tornetze, dies sollte doch auch für die Anzeige und Buzzer gelten.
Ich habe kein anderes Urteil erwartet.
Denn auch bei einem Sieg, wäre Leipzig nicht weiter oben in der Tabelle und Eisenach bei einer Niederlage auch nicht wirklich schlechter.
Also am Ende nur linke Tasche rechte Tasche.
Entscheidend wird doch sein, wohin will man in Großwallstadt in den nächsten Jahren.
Ich denke doch das man mittelfristig wieder in Liga 1 will.
Mit Katsigiannis wird dies eher kaum funktionieren, wenn dann nur als Übergang, bis man einen passenden Spieler gefunden hat.
Hanemann ist 28 und wohl wirklich besser geeignet, vor allem langfristig.
Ich schmeiße jetzt einfach mal Moritz Ebert von den Würzburgern in den Topf!
Einfach als Wunschspieler oder gibt es da Gerüchte?