Beiträge von DieNicole

wuscheck

Es ist aber auch so das viele junge Spieler selbst von 1 Ligisten keine Chance bekommen und dann in die 3 Liga wechseln, wenn sie selbst in der 2 Liga nicht wirklich Chancen bekommen.

Wichtig ist in den nächsten Jahren, das es eine weitgreifende Reform geben muss.

Denn Irgendwann will kein 3 Ligaverein mehr in die 2 hoch. Es sei denn es gibt einen ehrgeizigen Investor der hoch will und den Geldbeutel richtig auf macht, nicht nur für einen Kader, sondern auch um die immer mehr werdenden Lizenzauflagen für die 2 Liga.

Insgesamt ist meine "Idee" einfach das gleiche Modell wie im Fußball, nur das wir eine zweigleisige dritte Liga hätten, im Gegensatz zu einer eingleisigen bei den überbezahlten Balltretern.

Und so sehe ich es auch, die sich näher an die 2 Liga anpasst.

Zwischen den höchsten Liegen der Bundesländer 4 Regionalligen. Immer 4 Bundesländer bilden eine Regionalliga.

So gibt es 4 Meister der Regio und diese steigen dann entweder in die 3 Süd oder Nord auf.

Was ich da wie geschrieben gut finde die ProA und ProB Lösung im Basketball.

Es liegt doch aber auf der Hand das der Sprung in die 2 Liga nicht nur finanziell eine Hürde ist.

Und die HBL weitere Auflagen an den Spielort einführen wird. Irgendwann den Videobeweis und mehr.

Alleine deshalb muss eine Reform kommen. Und was spricht gegen eine Regionalliga zwischen 3 Liga und Landesliga.

Oder ich werfe mal das ligasystem im Basketball rein.

Eine ProA 2 Liga, die sehr nah an der 1 Liga ist und eine Pro B in die man recht locker aufsteigen kann, erst zur ProA sind sie Auflagen höher.

ProA in einer Staffel und ProB in 2 Staffeln.

Darunter vier 3 liegen wie bisher.

Der falsche Thread für diese Propaganda.

Aber davon mal abgesehen, wie soll das bei den Entfernungen im Spielbetrieb praktisch funktionieren. Das sind doch keine Profivereine, die mal 2 Tage bei Auswärtsspielen unterwegs sein können. Die Spieler haben auch Jobs. Das ist doch jetzt schon in manchen Staffeln grenzwertig.

Einmal noch Off Topic

Da man die 2 Liga immer mehr in Richtung 1 Liga mit Auflagen anpassen will, driftet ohne eine Reform die 3 Liga immer mehr von der 2 Liga ab, so das es extrem schwer wird, für 3 Ligavereine die Auflagen der 2 zu erfüllen.

Deshalb sollte die 3 angepasst werden und evtl. noch eine Liga zwischen 3 und den Landesligen.

eine Art Regionalliga, wie die heutige 3 Liga.

Weil sie permanent jeden Thread damit voll pflastert.

Zweitligaaufsteiger sind alle Murks, Drittliga in der jetzigen Form ist Murks.

Alles außer Coburg ist Murks.

Öhm im Ernst von was bitte träumst du bitte Nachts?

Du scheinst ein echtes Problem zu haben oder sonstige extreme Probleme mit deinem Ego!!

@Andi.Waffen57

Am einfachsten wäre es nur noch ein 3 Liga Süd und eine Nord.

Beide Meister steigen auf.

Verzichtet einer der 3 Ligameister, gibt es ein Endscheidungspiel der beiden 2 Liga Absteiger.

Wollen beide nicht hoch, bleiben beide Absteiger aus der 2 Liga in dieser.

Dafür kommt es dann zu einer 4 gleisigen Regionalliga in Ost, West, Süd und Nord.

Da aus der den beiden 3 Ligen je 2 pro Liga absteigen, steigt aus den 4 Regio je einer auf.

Öhm dies hab ich schon lange nicht mehr irgendwo geschrieben.

Und wenn die beiden Absteiger werden wohl wirklich Aue und Vinnhorst sein.

Sollten sie dann in Liga 2 bleiben, weil niemand aufsteigt, ist dies wieder etwas anderes.

Die Torseiten nicht bis unten zu ziehen ist für eine Multifunktions-Arena absolut blödsinnig! Bin ich bei dir.

Nur dies war bis vor einigen Jahren bei solchen Halle eine übliche Bauweise.

Gleiches hat man in Bamberg gemacht und an anderen Standorten, da es einfach bis Anfang der 2000 Jahre so üblich war, bei Multifunktionshallen. Da man so einfacher bei Konzerten Bühnen oder weitere Technik für einzelne Events leichter aufbauen konnte.

Zig Hallen in Deutschland, wurde bis in die 2000 Jahre so angelegt und gebaut, um so wenig wie möglich Sitzplätze einzubüßen beim Aufbau einer Bühne.

Erst ab 2010 ist man wirklich einen neuen Weg gegangen und hat auch an den kurzen Seiten in Hallen Tribünen bis nach unten gebaut, bis dahin war es eher selten.

Wenn dann maximal mit ausziehbaren Tribünen.

Einfach auch weil man so Multifunktional wie möglich bauen wollte, habe ich an allen Seiten bis nach unten Tribünen, geht eine Multifunktion eher verloren.

Geht dann mehr in reine Ballsporthalle in der Konzerte zb. eher nur bedingt oder kaum möglich sind.

DieNicole oder dieSilke oder welche tausend Nicknames und Accounts du hier im Forum schon hattest, nur weil mal ein Spiel in Frankfurt ausgetragen wird, heisst das nicht, dass nun sämtliche Aktivitäten dort hin verlegt werden. Da sind schon andere Vereine dran gescheitert. Der bayerische Untermain als Heimat des TVG ist schon immer Teil des Rhein-Main Gebietes ohne gross von dort ansässigen Unternehmen zu profitieren. Aber, sich erweitern und mal auf die Bühne stellen kann ja nicht schaden. Ich finde die Idee gut, mal ein Spiel in Frankfurt auszutragen, auch wenn die Infrastruktur (Halle) kacke ist.

Ihr könntet ja auch mal ein Spiel in Erfurt oder Würzburg machen oder gar Ausbildungsverein für Eisenach werden.

Oder ihr macht ne SG mit Rimpar. Da kennt ihr euch ja aus. Ohne SG gäbe es bis heute nur Dorfhandball in Coburg.

Was für eine dumme Aussage.

Und ja genau weil du ja alles weißt, von mir und anderen.

Nebenbei denk was du willst nur ich bin weder irgendeine Silke , noch eine kerstin.

Nebenbei wenn dir hier etwas gegen den Strich geht und Aussagen gegen deine heilige TVG nicht passt, wird gewaltig ausgeteilt und eher unverschämt geantwortet.

Und ja wie war das mit Andi Wolff?