Beiträge von DieNicole

Welcher Verein spielt je gesichert in der 2 Bundesliga? Erfurt, Kaiserslautern. Aktuell geht der MSV Duisburg in die Regionalliga. alle mit großen Stadien, welche die Kommune einen Sack voll Geld kosten.

ok es war ein wenig überzogen.

Die Stadien stehen!

Doch welche Stadt/Gemeinde baut denn noch wirklich eine neue Halle.

Nürnberg plant einen Neubau, ein neues Stadion.

Aber wieder zu Handball.

Welche Stadt/Gemeinde baut denn für seinen 'Verein egal ob 1 oder 2 Liga denn wirklich noch eine Halle?

In Würzburg geht es seit Jahren einen neue BBL Arena und Halle für die Wölfe.

Und für die BBL wird es nötig, da die Auflagen in den nächsten Jahren verschärft werden.

Was sollen die Vereine denn dann an Pacht zahlen?

Wir bauen eine neue Halle mit hoher Kapazität klingt immer gut.

Doch meist sind solche Hallen immer extrem und Gemeinden legen gewaltig drauf.

Also baut man so multifunktional wie es nur geht, höhere Kosten.

Aber bekomme ich dann die Halle wirklich voll?

Auch da es immer schwerer wird Veranstaltungen zu bekommen die dann auch lukrativ sind und mindestens Kosten decken.

Hallen sind so wie Schwimmbäder für Gemeinden meist Verlust ohne Ende, deshalb kann ich jede Stadt/Gemeinde verstehen.

Etwas anderes sehe ich im Fußball, wenn der Verein selbst gesichert in der 2 Liga spielt. Alle 14 Tage über 20 000 Zuschauer und und mehr kommen und pro Spieltag bis zu und über 1 Million Euro umsetzen.

Doch mit im Schnitt 3500 Zuschauer sieht die Welt ganz anders aus.

Sehe ich auch so, denn so wie es aktuell ist, kann es nicht weiter gehen.

Deshalb wirklich ein 2 gleisige 3 Liga.

Ja weil es macht doch keinen Sinn wenn jede Saison Vereine verzichten und nicht hoch wollen.

Genauso sind wir ehrlich, die Aufstiegsrelegation, man könnte auch Playoffs schreiben, sind doch auch keine wirkliche Lösung.

Auch das dann der 3 oder 4 nachrücken kann um dann mit um den Abstieg zu spielen..

Dann kann man auch gleich nach der regulären Saison anfragen, welche Vereine wollen denn in die 2 Liga, diese kommen dann in die Aufstiegs/Playoffrunde.

Den Begründungen für den Aufstiegsverzicht nach zu urteilen wäre Leutershausen ein perfekter Kandidat für eine professionalisierte, zweigleisige 3. Handball-Bundesliga, wie sie in diesem Forum an anderer Stelle zuletzt schon breiter diskutiert worden ist.

Sehe ich auch so, denn so wie es aktuell ist, kann es nicht weiter gehen.

Deshalb wirklich ein 2 gleisige 3 Liga.

Ich mache mir da keine Sorgen. Solltet ihr absteigen, werdet ihr auch wieder direkt aufsteigen. Naji weiß wie das geht und finanziell wird man auch alle Möglichkeiten haben.

Naja so leicht ist es nicht mehr, wieder direkt hoch zu kommen.

Die Dichte der Vereine in der 2 Liga ist richtig gut geworden.

Noch vor 4 - 5 Jahren ok, doch mittlerweile ist es eher unwahrscheinlich das ein Absteiger aus der 1 Liga sofort wieder hoch kommt.

Nur was bringt am Ende eine gute Jugendarbeit wenn unter dem Strich nichts bei raus kommt.

Es eben der Großteil der Spieler nicht schafft, es keine Ablöse gibt für Spieler.

Und die Auflagen zur 2 Liga auch immer höher werden.

Da wäre eine 2 glesige 3 Liga, schon sinnvoller, halbprofessionell mit einer moderaten Schwelle zur 2 Liga und klarer Aufstiegsregelung.

Es fehlt schlicht weg den meisten Vereinen am Geld die 2 liga zu stemmen und auch die Auflagen zu erfüllen, nicht nur gerade so, sondern ohne Probleme.

Ich wäre immer noch für eine Lösung wie im Basketball, ProA und ProB

TVG-Patriot

Was für ein gequirtler Schwachsinn.

Ich hab mit Coburg null am Hut, nur das ich dort bei max 6 spielen in einer Saison bin. Sowie ab und an in Nürnberg, Eisensch, oder wenn ich irgendwo beruflich und privat bin, dort ein mindestens 3 Liga Verein spielt und es Karten gibt, sollte ein Spieltag sein.

Und so weit ich weiß geht es dem Verein in Coburg auch nicht so gut. Schulden ans Finanzamt und andere Verbindlichkeiten.

Also, bis jetzt kann immer noch jeder in Liga 1 oder 2 spielen, der sich sportlich dafür qualifiziert und die Auflagen erfüllt.

Glaube nicht, dass die HBL etwas dagegen hat, dass die Vereine in der Bundesliga aus ehemaligen Zonenrandgebieten oder sonst wo her kommen. Einen Imageschaden - für wen auch immer - sehe ich da nicht…

Na dann wenn es egal ist ob man dann zwecks schlechter Infrastruktur und schlechter Anbindung die Halle nicht erreicht.

Natürlich ist die Anbindung des Dorfvereins Großwallstadt, der ja im nahe gelegenen Aschaffenburg spielen kann, signifikant besser, als wenn man irgendwo im nirgendwo versucht eine mittelmäßige Zweitligamannschaft aus dem Boden zu stampfen. Und das auch noch alimentiert mit meinen Versicherungsbeiträgen.

Ja wenn dies so ist, dann wird es so sein.

Man sollte überlegen von Seiten der HBL wo in Zukunft überhaupt Vereine spielen dürfen.

Das nur Vereine die aufsteigen können, aus Top Regionen kommen müssen und Vereinen aus dem nirgendwo und eher sozialschwachen Regionen, ein spielen in der 1 und 2 Liga verweigern, nicht das es zu einem Imageschaden kommt, wenn in schwachen Regionen im Nirgendwo Vereine in Liga 1 und 2 spielen.

Also Aschaffenburg gehört nicht mehr zu Rhein-main. Im übrigen hatte es vor 20 Jahren auch die SG Wallau-Massenheim es nicht geschafft sich eine signifikante Anhängerschaft in Frankfurt zu erschaffen und die waren kurz vorher deutscher Meister.

Öhm sehen hier aber ein paar Großwallstadtfans anders.

Da ist Großwallstadt mitten drin und gehört dazu und hat dadurch eine die beste Infrastrukturen aller 2 Ligavereine.

Das es am finanziellen liegt siehst du doch deutlich. Bandlow hat ein stark verbessertes Angebot ausgeschlagen, Bukovinas genauso. Ich denke das das Management da Luftschlösser gebaut hat in der Vergangenheit. Jetzt sind die auf dem Boden der Wahrheit zurück.

Vielleicht gabs auch Vorfälle mit Lochmann oder so. Wer weiß das. Von der offenen Transparenz die die haben wollten ist nichts mehr übrig.

Soweit so gut.

Doch man ist ja in der größten Metropolregionen Europas, mitten dabei und hat dadurch ja ein Top Infrastruktur in Großwallstandt.

Diese will man ja nutzen.