Beiträge von DieNicole

Der HSV hat sicherlich nie eine Lizenz für die 2./3.

Liga beantrag. Am Ende würde es halt auch drauf ankommen, ob der Lizenzentzug zu einer Insolvenz führt oder nicht…da bleibt es sicher spannend

Der Lizenzentzug gilt für die HBL und dazu zählt auch die 2 Liga.

Und da es für die 2 Liga keine Lizenz gibt kommt man nicht in die 2 Liga.

Es ist doch schon durch das der HSVH mit der 2 Mannschaft in Liga 4 anfangen muss, bzw die 2 Mannschaft die 4 Liga spielt als neue 1 anfängt.

Das böse Wort Schulden! Na und, der ganze Staat, die Wirtschaft leben auf Pump. Ist doch vollkommen normal. Man muß es nur im Griff haben, dann ist es eigentlich kein Problem.

Was konkret für Fehler beim HSVH begangen wurden, wissen wir im Detail doch gar nicht. Da sickert mal was durch und dann werden Vermutungen daraus gestrickt.

Mein Mitgefühl haben die Fans nebst Mannschaft & Betreuerteam, dass wahrscheinlich mal alles wieder den Bach runtergeht. Die Handlungsweise des Managements, kann man m. E. erst bewerten, wenn alle Details lückenlos bekannt sind. Ob das jemals passiert, ist eine andere Frage.

Etwas über einen Kredit zu finanzieren ist etwas anderes.

Beim neuen HSVH war von Anfang an, alles wieder auf Pump.

Spätestens ab der 2 Liga hat man sich von Saison zu Saison gehangelt.

Das Abendblatt schreibt, dass eine Überweisung von über 4 Millionen Euro eine Stunde zu spät überwiesen wurde.....warum nur fällt mir dauernd der Name Rudolph dazu ein? .....;-)

Sorry wer dies glaubt.

Und wenn dan würde eine HBL nicht so reagieren.

Der HSVH war angezählt und es ist sicher mehr gelaufen wie nur 1 Stunde zu spät überwiesen.

Nein was soll soch in der 2 Liga dann ändern?

Der HSVH rutscht ab in die 4 Liga.

Bzw die 2 Mannschaft des HSVH in der 4 Liga fängt dann als Mannschaft 1 an.

Die 2 und die 3 Liga betrifft der Lizenzentzug null.

Auch die 1 Liga kaum, es steigen aus der 2 Liga 2 auf und nur der letzte der 1 Liga ab.

Ohne Lizenz ist die 1 Mannschaft des HSVH Geschichte und die aktuelle 2 Mannschaft in der Oberliga macht als 1 Mannschaft weiter.

GWEimsbüttel

sorry es war von Anfang an klar, bereits in der 3 Liga, das alles wieder auf Schulden finanziert ist und war.

Es gab immer wieder Berichte und Fakten das alles nur auf Pump läuft.

In der 2 Liga war man doch schon hoch verschuldet und dufte hoch in die 1 Liga, weil man die HBL damals noch hinters Licht führen konnte.

Jedem war klar das die Lichter sehr wahrscheinlich wieder ausgehen.

Nun im Moment denke ich mal für gar keine. Es hieß, dass man mit der 2. Mannschaft in der 4. Liga starten würde, wenn man aus der HBL ausscheidet. Ein Zwangsabstieg in die 2. Liga ist wohl nicht möglich.

Ja weil man dann ja nur absteigen würde.

Die Schulden würden bleiben.

Damit würde man selbst die Auflagen der 2 Liga nicht erfüllen.

Deshalb immer ein neuer Anfang im Amateurbereich auf Verbandsebene.

Für welche Liga hätte der HSVH denn eine Lizenz? Ginge es direkt in die 3.Liga oder wenigstens in die 2.?

Direkt in Liga 4.

Da die Lizenz für beide HBL liegen entzogen wird.

Für die 3 Liga keine erteilt wurde, bzw keine vorliegt.

Deshalb geht's immer runter auf Verbandsebene, in dem Fall in den Handballverband Hamburg.

SCMgrinch

Genau dies ist das Problem der Betreiber GmbH 's

Sind ohne gross Eigenkapital gegründet, setzen die Verantwortlichen das ganze in den Sand haften sie nicht wirklich, wenn es in eine Insolvenz geht oder die GmbH Schulden macht.

Die alte GmbH wird abgewickelt und es läßt sich recht schnell eine neue gründen.

Was dabei rauskommen kann siehe HSVH.

Ich verstehe was du meinst. Aber sie haben Klage dagegen eingereicht warum sie überhaupt die Bedingung bekommen haben finanziell nachbessern zu müssen. Das ist schwer von der Hand zu weißen, das diese finanziellen Mängel da sind. Daher würde es mich schon sehr sehr überraschen wenn sie abgelehnt wird.

….zudem würde dies die Handball Bundesliga verwundbar machen. Geht dann ab sofort jeder Verein so vor und holt Spieler und geht damit 1 Millionen € ins minus.

…dagegen würde dann zumindest sofort der BHC ins Gericht gehen. Und wenn dies dann abgelehnt wird, verstehe ich die Welt nicht mehr

Genau damit dies nicht passiert muss diesmal klar entschieden werden.

Vor allem das es ja nicht zum ersten mal in HH beim HSVH so gelaufen ist.

Und auch mit der Lizenz vor vielen Jahren von Bad Schwartau, zweifeln ja auch einige an, ob damals alles korrekt gelaufen ist.

Die Frage stellst sich, war beim Vertragsabschluss mit einzelnen Spieler der Verein bereits in Schieflage und war abzusehen das man Lizenzprobleme bekommt.

Hat man nach Außen die wirkliche Lage bereits vertuscht.

War dann der Abschluss überhaupt rechtens.

Der Einspruch war auch damals nicht Erfolgreich…der HSV hatte anschließend geklagt

Stimmt

Nur diesmal sollte, sollte der HSVH wieder klagen, das Gericht sich darauf besinnen wie es eben 2016 war und den gleichen Fehler nicht wieder mache.

Denn ich denke dies wissen alle hier, sollte der HSVH sich wieder den Verbleib erstreiten ist es 2025 dann wieder zu Ende.

Denn man hat nicht gelernt und macht wohl die gleichen Fehler wie damals und man denkt sich wir habend die Lizenz und macht so weiter, weil man hat ja recht bekommen.

Lieber jetzt das sinkende Schiff verlassen und Klarheit bei einem neuen Verein haben, als 2025 nach der Vorrunde wenn dann wieder die lichter in Hamburg ausgehen.

Am einfachsten wäre es, wenn das Schiedsgericht diesmal gleich den Einspruch des HSVH verweigert und die Lizenz weg ist.

Das siehst du verkehrt. Ohne das ich Jurist bin, es wurde kein Urteil gesprochen, ergo gibts auch keine Unschuldsvermutung. Der HSVH hat, wie du richtig siehst, seine Rechtsmittel eingelegt. Deshalb gilt es abzuwarten, wie das Ergebnis letztinstanzlich ausgehen wird. Ich vermute, dass man evtl. sogar mit 19 Teams antritt.

Hatten wir schon mal und nach der Vorrunde war es dann aus und die Lizenz war endgültig weg.

Bitte nicht noch einmal.

Wie soll ein Zweitligist über 2 Spiele hinweg gegen einen Erstligisten gewinnen ?

Ist dies so sicher das der Zweitligist klar verlieren wird?

Sicher wird sich in den meisten Fällen, der 1 Ligist durchsetzen, doch sicher wird es auch mal den ein oder anderen Zweitligisten geben der die Relegation gewinnen wird.

Und sorry es ist immer möglich das der 3 der 2HBL Chancen gegen den 17 der 1 HBL hat.