Beiträge von DieNicole

Laut HP des TVG findet das Spiel um 19.30 h am 16.8. statt.

Der DHB hat die erste Pokalrunde für den 16./17.8. terminiert.

Die Feinabstimmung liegt dann bei den beteiligten Vereinen.

Wie geschrieben laut HSC Coburg steht der genau Termin noch nicht fest.

Ob es am 16 oder 17.08 ist, wird vom DHB noch bekannt gegeben.

Von Seiten des HSC ist der Termin 16.08 nicht bestätigt.

Woran liegt es das man sich nicht weiter verstärkt und versucht nachzubessern?

Rimpar bzw Würzburg ist ein kann alles passieren Spiel.

Eigentlich sollte man gegen Würzburg gewinnen, denn so stark sind die nicht mehr und auch das Umfeld hat gewaltig abgebaut.

Sicher muss man in Würzburg immer aufpassen, doch die Zeiten als man richtig gut war, sind lange vorbei.

Ich tippe auf ein sehr enges und knappes Spiel, das maximal mit 2 - 3 Toren für einen der beiden ausgeht und erst am Ende entschieden wird.

Eine Chance haben und mit 10 Toren zu gewinnen beim höherklassigen Klub ist noch mal ne andere Geschichte, oder?

Ja aber Gelnhausen will doch nicht wieder 40:26 verlieren wie 23/24 gegen einen mittelklassigen eher im unteren Drittel angesiedelten 2 HBL Verein aus einer strukturschwachen Region, mit kaum Infrastrktur.

Ich gehe doch mal davon aus das auch die Infrastruktur von Gelnhausen wesentlich besser ist wie die von Coburg.

Nee, so war das nicht. Ihr schnippisches Gehabe resultiert auf einer Replik!! meinerseits auf einen ihrer Posts, in dem sie uns Untermainler als infrastrukturell abgehängte Hinterwäldler dargestellt hat. Anlass der Diskussion war der Boukovinas Wechsel, der nun endlich aus dem Dunkel der Provinz in die strahelnde Metropole wechselt. Diese Behauptung habe ich dann mit ein paar Zahlen, Daten und Fakten etwas, nun, relativiert. Es war also lediglich eine REaktion meinerseits auf von ihr abgesonderten Stuß. Wer sich die Mühe machen möchte, aknn sich den post gerne raussuchen, ich habe besseres zu tun.

Und vergesst nicht, ganz wichtig: sie ist KEIN Coburg Fan!

Ja und ich habe es nun verstanden das Großwallstadt eine wesentlich bessere Infrastruktur hat als Coburg.

Eine TVG dadurch wesentlich bessere Möglichkeiten hat wie in der oberfänkischen Provinz. Großwallstadt ist wesentliche besser an Straße und Bahn angebunden, hat ein wesentlich bessere Infrastruktur als Coburg.

Bisher hatte man in Coburg einfach Glück.

Und warum soll Gelnhausen gegen Coburg keine Chance haben.

Aber lassen wir das Thema, wir wissen nun alle das Coburg in Sachen Infrastruktur mit Großwallstadt nicht mithalten kann.

Die Userin hat es nicht verkraftet, dass Coburg seitens der TVG - Fans 2023 als mittelmäßiger Zweitligaclub bezeichnet wurde (rein abgeleitet aus dem durchschnittlichen Tabellenplatz der letzen Jahre).

Es war halt die Hoffnung auf ein Derby gg Hüttenberg oder Grosswallstadt.

Jetzt trägt sie es nach wie ein kleines Kind.

Ist die gleiche Endlosschleife wie …die Aufsteiger haben es schwer und steigen wahrscheinlich sofort wieder ab…

:sleeping:

Jetzt mal im Ernst was ist Coburg den sonst?

Kleinstadt in der Provinz, nichts los, kaum Infrastruktur, schlecht zu erreichen. Eine mittelmäßige 2 Liga Halle.

Sind wir doch ehrlich was will man in der 2 HBL.

Weiß ich etwas nicht über Gelnhausen, das du weißt :/

Naja der eher mittelmäßige Verein HSC 2000 Coburg aus der Oberfränkischen Provinz, hat doch bisher mehr Glück als alles andere, das man sich so lange in der 2 HBL hält.

Und nicht schon längst wieder abgestiegen ist.

Und 25/26 ist man fällig und ja hat auch im Pokal kein Glück mehr, mehr war dies 24/25 doch nicht.

VfL Pfullingen - TV 05/07 Hüttenberg 23:28

Longericher SC Köln - TSV Bayer Dormagen 22:28

Wölfe Würzburg - TV Großwallstadt 25:23

HC Oppenweiler/Backnang - HC Elbflorenz 2006 23:32

TV Gelnhausen – HSC 2000 Coburg 30:21

Ich finde die Idee sehr gut. Auch wenn es nur bei der Idee bleibt.

Ich greife mal vor. Es wird jetzt wieder 800 Gründe geben warum das nicht geht. Mache es kurz: Widerstände und Bürokratie.

Ändert nichts daran, dass man das gut finden darf. Muss man aber auch nicht.

Ich halte dies für die beste Lösung.

Denn dann könnte man die Auflagen für die 2 HBL erhöhen, mehr an eine 1 HBL anpassen.

Die beiden 3 Ligen mehr an die 2 HBL anpassen.

Die neuen 4 Regionalligen wären so wie die aktuellen 4 dritten Liegen.

Durch mehr Staffel, ergo mehr Mannschaften, wird der leistungsorientierte Handball in der Breite gehalten. Natürlich hat alles seine Grenzen. 3 Staffeln als Minimum halte ich auch für einen guten Kompromiss.

Warum sollte das bei den Männern nicht finanzierbar sein, wenn es sogar bei den Frauen geht?

Ich wäre für eine 3 Liga Nord und eine Süd, die Meister steigen direkt auf.

Darunter 4 Regionalligen so angelegt wie die aktuelle 3 ligen.

Es gibt dann 4 Aufsteiger je 2 in die Nord und 2 in die Süd.

Aus den beiden 3 Ligen steigen je 2 ab.