Wichtig wird sein, das sich die Mannschaft fängt und zum Team wird und vor allem selbstsicher wird und an sich glaubt.
Beides ist aktuell eher nicht der Fall.
Wichtig wird sein, das sich die Mannschaft fängt und zum Team wird und vor allem selbstsicher wird und an sich glaubt.
Beides ist aktuell eher nicht der Fall.
Die HUK macht es dann aber doch in deinem Beispiel eher als Verbundenheit zur Region und der Verantwortung die man im Sport, Kulturbereich etc. übernehmen will.
Jedenfalls bei Gauselmann hatte ich das Gefühl aus der Lemgoer Sicht das dort auch wirklich ein gewisses Handball Interesse mit reinspielt.
Ja ok kann sein, wobei da auch mehr mit reinspielt als nur wir machen es aus Imagegründen und nur für die Region.
Gut ist es aber das man die TUS 2 Sponsoren hat die hinter dem Verein stehen und es nicht als Investment sehen.
Ich glaube kaum, dass die beiden Sponsoren groß etwas von ihrem Sponsoring haben. Die machen das für die Stadt und die Region.
Ob da jetzt eine Bande mehr oder weniger mit ihrem Logo flackert, interessiert die knapp 1000 Zuschauer nicht und die paar Leute vor den Bildschirmen nicht.
Das meinte ich ja, so wie bei einer HUK.
Doch die Frage ist es ob ein weiter und weiter oder einen Grenze.
Wie es eine HUK eben macht, die auch für andere Vereine und im Kulturbereich viel unterstützt, aber ganz klar, dies wird durch die Hauptversammlung festgelegt, was man fest und wo investiert und ob man bei Bedarf etwas drauflegt.
Insbesondere die Hauptsponsoren Gauselmann (Merkur) und Wortmann (Wortmann AG) sind sehr starke Sponsoren, eng mit der Region Altkreis Lübbecke verwurzelt und jederzeit in der Lage finanziell auszuhelfen (glaube ich). Mit diesen beiden Sponsoren wäre auch 1. Liga zu stemmen aber wohl dauerhaft zu teuer bei unserer Infrastruktur. Beide sind kontinuierlich dabei und bezahlen den Löwenanteil und das ist gar nicht hoch genug anzuerkennen.
Ich bilde mir ein, dass beide Familien stark am TuS hängen...
Ok gut ist dann so wie in Coburg mit einer HUK.
Doch die frage ist einfach, wie weit geht man hoch oder kann erhöhen.
Oder gibt es einen Betrag X den man noch geben kann oder will, oder ist irgendwann einfach Schluss.
Einfach einen Deckel wir übernehmen die Namensrechte für die Arena, und Ligaunabhängig den Betrag X, der aber bei Bedarf und Liga noch um X erweitert werden kann.
So macht es soweit ich weiß eine HUK
Die Namensrechte an der Arena, dafür zahlt der Verein kaum Pacht, einen Betrag x, keine Ahnung wie hoch, ligaunabhängig der bei Bedarf angepasst werden kann, bis zum Betrag X.
Oder ist es bei euch so, das immer wieder reingesteckt wird bei Bedarf und sobald es finanzielle Probleme gibt?
Handball ist aber nun einmal ein Mannschaftssport.
Und dies ist mir gegen Coburg und gestern eben auch aufgefallen.
Kein Spieler weis so richtig wo der Andere steht, am liebsten egal wie den Ball loswerden und Angst davor etwas machen zu müssen.
Eher ja hilflos.
Es müssen nicht Stars oder Topspieler sein, wenn die Mannschaft ein Team ist auf und außerhalb der Platte, dann geht viel mehr wie mit vermeintlichen Topspielern.
Und genau dies fehlt finde ich.
Aus dem Grund ist auch Ferndorf aktuell auf einem Hoch, da genau dies passt, ein Team das miteinander kann.
Bei zwei weiteren Pleiten hoffe ich, dass die Schatulle der Sponosren weit geöffnet wird, sonst sehe ich schwarz!
Wie sieht es da denn aus?
Können die Sponsoren überhaupt erhöhen, oder kann man neue dazu gewinnen?
Denn gerade Sponsoren verspreche sich auch einen Vorteil und eine Umsatzsteigerung.
Da es ja heute gegen Coburg geht.
In der Arena ist es zum Teil ehrenamtlich. Geliefert wird alles von lokalen oder Cateren, die Helfer werden dann angelernt und machen dies dann.
Nur die Cocktailbar in der Arena wird von einer Coburger Cocktailbar selbst betrieben.
Vorteil ist in Coburg auch, das die Kioske richtige Profiküchen haben in denen auch zumindest Kleinigkeiten zubereitet werden können.
Wäre dies denn eine Option für Elsenfeld?
Und wieder zum Spiel heute.
Für Coburg ist es reine Kopfsache, gewinnen sollte man eigentlich schon.
Doch gegen Großwallstadt ist es wie ein Fluch.
Selbst Führungen wurden am Ende noch verspielt und verloren.
Ich tippe eher auf eine knappe Niederlage von Coburg.
Wenn es danach geht was auf dem Papier steht müsste Coburg mindestens 3 - 4 Plätze weiter oben stehen.
Aber so ist es nicht.
Vieles spielt sich im Kopf ab, auch wenn es immer wieder andere Spieler sind. Gegen Großwallstadt hat Coburg meist Scheiße an der Hand und kommt einfach nicht klar.
Nur Coburg hat 5 der letzten 6 Spiele verloren.
Und nie wirklich gut ausgesehen, wie einst immer gegen Rimpar.
Auch da konnte bis aufs letzte Jahr von Rimpar in der 2HBL Coburg einfach nicht gewinnen. So ist es auch gegen Großwallstadt, warum auch immer Coburg tut sich immer schwer gegen Großwallstadt.
Gegen Coburg fand ich es schon erschreckend wie unsicher der TUS ist.
Das war heute nochmal eine Steigerung.
Die Mannschaft wirkt so richtig verunsichert und hilflos.
Da hat man ja einiges vor in Großwallstadt und Elsenfeld.
Doch wie sieht es denn Morgen aus, wie schlägt sich Großwallstadt in Coburgr.
Nach meiner ehrlichen Einschätzung, gewinnt Großwallstadt, da Coburger wie immer gegen Großwallstadt so einige Probleme hat und einfach nicht gewinnen kann. Dazu kommt das Coburg einfach zu viele technische Fehler macht bisher.
Was sollen die Schiedsrichterinnen den sonst entscheiden, wenn zwei Abwehrspieler im Torkreis stehend verteidigen?
Alles gut
Am Ende war es schon ein wenig glücklich.
Welch Glück in Hüttenberg.
Oder war es am Ende ein Geschenk der Schiedsrichterinen, in der letzten Sekunde noch ein 7 Meter für den Ausgleich ?
Entstand 31:31
Ich habe schon mit einem Sieg von Coburg gerechnet.
Doch nie gedacht das es dann doch so deutlich wird. Wenn Coburg weniger Fehlwürfe und den ein oder anderen technischen Fehler gehabt hätte, wäre es noch deutlicher geworden.
Was erschreckend war, war die zum Teil Hilflosigkeit des TUS, schon fast Angst vor dem Ball und nicht wissen, was mache ich damit.
Vor allem nachdem man eigentlich mit 3 geführt hat, es klar in eine Richtung ging und dann ab der 12 Minute, eigentlich ohne Grund, fast das spielen aufgehört hat und eine komplett andere Mannschaft auf der Platte gestanden hat.
Was komisch ist laut Ticker läuft das Spiel Lübbecke vs. Coburg seit 19 00 Uhr.
Auf Dyn fängt es noch nicht mal an.
Meinst mit "Angreifer" den Gefoulten oder denjenigen der das Foul beging?
Ist doch nun eigentlich egal.
Es wurde so entschieden, Kiel ist weiter und jetzt darüber Seitenweise zu diskutieren ändert doch auch nichts mehr an der Entscheidung.
Alles schön und gut.
Das Achtelfinale steht und darum sollte es auch jetzt darum gehen.
Hier nochmal die Auslosung, ob jetzt Spiele ein Derby sind oder nicht, ist eher egal.
Rhein-Neckar Löwen vs. Füchse Berlin
TuSEM Essen vs. MT Melsungen
ThSV Eisenach vs. SC DHfK Leipzig
VfL Gummersbach vs. Bergischer HC
HSC 2000 Coburg vs. TBV Lemgo Lippe
TSV Hannover-Burgdorf vs. SG Flensburg-Handewitt
HC Empor Rostock vs. HBW Balingen-Weilstetten
THW Kiel vs. SC Magdeburg
Interessant ist das sich einige Favoriten um den Pokal selbst rauskicken werden.
Und es kann auch wieder die ein oder andere Überraschung geben.
Das ganze war von Anfang ein ein Risikospiel.
Es wurde in eine Mannschaft investiert mit der man weit oben ein Wort mitsprechen will und am besten sogar mit aufsteigt.
Doch oft ist ein wir hauen da mal xxx Euro rein und das klappt dann schon, eben oft ein Risiko.
Wichtiger ist eine eigespielte Mannschaft, die harmoniert und dann spielt es keine Rolle ob es Stars sind oder Topspieler.
Siehe aktuell Ferndorf.
Mit VF war wahrscheinlich Viertelfinale gemeint. Also Viertelfinale Coburg vs Rostock/Balingen
Ok
Dazu muss Coburg erstmal gegen Lemgo gewinnen, halte ich aber für möglich.
Vor allem wenn die Arena voll ist und der Kessel brennt.