Doch macht es Sinn wirklich nach Aschaffenburg zu gehen?
In Elsenfeld wurde für Millionen ein LED Boden eingesetzt, doch auch vorwiegend für den TVG.
Keine Ahnung was an Pacht anfällt, doch in Aschaffenburg wird es sicher mehr sein.
Die Frage ist doch immer wie und ob es sich rechnet.
Die meisten Vereine, der 2 HBL investieren wie noch nie ihn ihre Mannschaften, keine Ahnung wie sie dies machen.
Ich sehe die 2 HBL gewaltig im Umbruch, das gut 8 Vereine immer mehr an die 1HBL gehen werden um doch Anschluss zu schaffen und mit dem Ziel hoch zu wollen und bleiben zu wollen.
Dann dazu die beiden Absteiger.
Die 2 HBL wird sich weiterentwickeln und es werden auch die Auflagen irgendwann weiter erhöht.
Auch das es für 3 Liga Vereine immer schwerer wird.
Die Tendenz kann man sicher klar erkennen.
Auch weil bei vielen Vereinen Sponsoren wechseln, einfach auch weil sie bundesweit wieder mehr Beachtung finden wollen. DYN spielt da eine große Rolle, denn die Chance, bundesweit als Firma, Brauerei etc. mehr wahrgenommen zu werden steigt dadurch.
Wie sich die 2 HBL entwickelt können wir klar nicht absehen, doch der Weg geht eher in noch mehr und weiter, denn auch wenn viel passiert ist, die 2 HBL nach und nach näher an eine 1 HBL gerückt ist, doch immer noch der Schritt nach oben groß ist.
Ich sehe eher eine 3 Liga immer mehr an ihre Grenzen kommend, denn der Abstand wird immer größer werden.
Deshalb wäre es doch wichtiger wenn sich ein TVG festigt, in Elsenfeld bleibt, solide Arbeit, versucht auf den Nachwuchs zu bauen um immer wieder den ein oder anderen in die 1 Mannschaft zu bekommen und so sich in der 2 HBL sicher und solide etabliert.
Ausflüge nach Frankfurt oder Aschaffenburg kosten nur Aufwand und Geld und ich glaube kaum das es sich rechnet und sich diese Ausflüge finanziell gelohnt haben, eher im Gegenteil.
Wenn man so es schafft wieder sicher im Mittelfeld zu landen, an den oberen Plätzen schnuppert, im Pokal eine Rolle spielt, wird sich doch eher nach und nach wieder der ein oder andere Sponsor finden.