Beiträge von DieNicole

Puuuuuuh.

Jetzt hab ich die Schlussphase gesehen.

Lemgo hat in den letzten 7 Minuten vorne kaum noch nen Pfiff gekriegt.

:huh: :huh: :huh:

Selbst der Coburger Kommentator sagte, dass alle 50:50-Entscheidungen pro Coburg gehen.

Man sollte aber erwähnen das in der 1 Hälfte viel zum Vorteil von lemgo gepfiffen wurde. Sobald lemgo dann am Ball wurde von dem Rängen gebuht und gepfiffen. Sicher haben sich dann die auch etwas beeinflussen lassen.

Doch es gibt immer wieder Entscheidungen die ja komisch sind, damit sollte ein Trainer und eine Mannschaft mit zurecht kommen. Und sorry lemgo hätte locker den Sack zumachen können, da man oft mit 3 oder 4 Toren geführt hat.

Tolles Viertelfinal-Los, freu mich auf das Spiel in Coburg und vor allem darüber, dass einer von uns Zweitligisten sicher in Köln beim Final4 sein wird. Hoffe natürlich auf den HBW, sehe in dem Spiel aber keinen Favoriten, ist für mich komplett offen

So sehe ich es auch.

Doch wenn Boukovinas wieder so hält wie gegen Lemgo und die Mannschaft so spielt wie gestern und die Arena kocht wird es schwer für Balingen.

Coburg muss sich nicht schämen Lemgo aus den Wettbewerb geschmissen zu haben. Ich glaube auch nicht daran das der HBW und Coburg nach Köln kommen. Sollte es einer dieser aber packen Hut ab!

So ist es.

Wobei ich schon denke das Lemgo trotz Warnung, Spieler und Fans Coburg unterschätz haben.

Und nachdem es recht locker ging in den ersten 6 Minuten, wurde dies bestätigt und Lemgo wurde fahrlässiger.

Dies nutze Coburg aus und hat einfach das gezeigt was sie können und Lemgo war ja überrascht.

Ich kann mich an Aussagen auf der Facebookseite von Lemgo erinnern, leichtestes Los im Achtelfinale, wird ein lockerer Sieg, das F4 rückt damit näher usw.

Die Wahrscheinlichkeit das es Coburg nochmal packt ist sehr gering, aber an einen guten Tag und die Arena diesmal mit 3500 ausverkauft, kann es wenn alles optimal läuft wieder zumindest sehr eng werden.

Laut Berichten bzw Personen die ind er Halle waren, wurde Kehrmann vom Coburger Trainer bei der Verabschiedung weg geschubst.

Daraufhin hat sich Kehrmann natürlich beschwert über die Art und Weise des Trainers.

Ja ok jetzt wird auf den bösen 2 HBL Verein geschoben.

Also ich war auch in der Arena.

Kehrmann ist gefühlt alle 5 Minuten zum Kampfgericht und hat sich beschwert.

Ist nach dem Spiel zum Kampfgericht und hat so richtig angefangen sich aufzuführen.

Erst kamen ja stimmt Coburger dazu und dann eben auch Security die Kehrmann etwas massiver zurückgewiesen haben.

Wenn jedes Jahr die gleichen 4 bis 6 Mannschaften zum Endspiel anrücken , verliert der Pokal auch seinen Reiz.

Ja ok da es viele als Event sehen um Top Handball zu sehen denke ich dies eher nicht, auch weil es leider für viele nur TOP Vereine zählen.

Ich schreibe noch in einem anderem Forum bzw. einer anderen Seite, dort gib es eine Handballgruppe, die meisten dort sehen es so.

Da ist alles was Vereine ab Platz 12 der 1 HBL betrifft und 2 HBL Vereine erst recht null interessant und F4 ist das Highlight.

Der Pokal bis dahin ist eher egal und unwichtig.

Es kamen auch schon Aussagen, also wenn ich Karten hätte und sind keine Top Vereine würde ich diese lieber verschenken.

Es sollten die Vereine ins F4 kommen die sich sportlich qualifizieren.

Wenn es um Angst geht oha ein Verein der 2 HBL könnte ins F4 kommen und das F4 wäre langweilig oder sonst was, sollte der DHB endlich den Pokal abschaffen und eine reine eigene Qualifikation fürs F4 nur mit Vereinen der 1 HBL, bzw deren Top Teams ins Leben rufen.

Coburg hatte die eigene Halle nicht mal vollbekommen.

Aber zu deinem Post: Du scheinst verbittert zu sein, dass der Handball immer mehr kommerzialisiert wird. Ich sehe es als den Lauf der Dinge.

Frühere Meister 70/80er Jahre hatten oft einen potenten Sponsor und haben wahrscheinlich auch gegen die Amateurstatuten verstoßen.

Nein überhaupt nicht.

Ich find es eher gut das Handball mehr kommerzialisiert und selbst eine 2 HBL immer professioneller wird.

Und ja es war gestern nicht voll, weil einfach jeder davon ausgegangen ist bzw einige das geht eh verloren.

Es geht nur darum das einem Verband das F4 wichtig ist und alles andere egal, der Pokal davor nur noch Alibi ist und eigentlich kein echter Pokal mehr und auch deshalb wenig Interesse findet, selbst bei Fans der Vereine.

Nicht "man will", sondern das F4 ist ein Event und die Vermarktung eine der Haupteinnahmequellen, wenn nicht sogar die bedeutendste Geldquelle der HBL GmbH.

Ja wenn da dann nur Top Vereine die ersten 5 der 1 HBL will und meint mit Vereinen aus der 2 HBL dort nicht gut vermarktet werden können, dann sollte man doch gleich ab 25/26 den Pokal nur noch auf die Top 8 der 1 HBL beschränken und wenn es sein muss einen Amateurpokal einführen in dem sich dann die Vereine der 2 HBL mit Amateuren, messen können.

Und am besten gleich ein 1 HBL in der man nicht mehr absteigen kann.

Underdog im F4 einen positiven oder negativen Einfluss (worauf auch immer) hat.

Ja ok leider ist es so das alles vor dem Finale 4 leider wenig anklang findet und eben nur Top Teams dort sein sollten.

Ich schreibe noch auf einer anderen Seite, auf dieser gibt es eine Handballgruppe.

Dort zählt nur das F4 und es kommen klare Aussagen, der Pokal davor ist nicht interessant und es besteht kein Interesse, denn man will Top spiele sehen und keine Amateure oder Vereine aus einer 2 Liga wo der Top Verein in Dorfhallen vor 800 Zuschauern spielen muss.

Ich sehe es so das der Pokal egal in welcher Sportart genau den Reitz hat, das eben auch Amateure, Vereine der 2 Liga etc dabei sind.

Und ja und eben auch alles möglich sein kann.

Sorry die HBL bzw der DHB versucht seit Jahren, das es verhindert wird, das es wirklich dazu kommt.

Gefühlt will man nur die ersten 10 der 1 HBL im Pokal.

Man will ein Event als Finale 4.

Das man keine unterklassigen oder auf dem Papier schlechten Vereine im Finale 4 will, zeigt doch gefühlt, das jede Saison der Modus geändert wird.

Jede Wette sollte tatsächlich ein Verein der 2 HBL ins Finale 4 kommen oder nicht 4 Vereine der Top 5, wird der Modus 25/26 so angepasst, das nicht einmal mehr ein Verein der 2 HBL ins Achtelfinale kommt.

Es sind ja jetzt schon nicht alle Vereine der 2 HBL qualifiziert für die 1 Runde.