Es hängt stark davon ab wie weit Stuttgart jetzt punktet und sich Bietigheim noch schlägt.
Beiden traue ich auch noch den ein oder anderen Sieg zu.
Ob Erlangen wirklich noch 5 Spiele gewinnt auch mit neuen Spielern?
Wird eher schwer.
Es hängt stark davon ab wie weit Stuttgart jetzt punktet und sich Bietigheim noch schlägt.
Beiden traue ich auch noch den ein oder anderen Sieg zu.
Ob Erlangen wirklich noch 5 Spiele gewinnt auch mit neuen Spielern?
Wird eher schwer.
Dann lieber 3 aufsteigen lassen, wer in der Liga 17er wird geht zurecht runter.
Nur dann wird es wieder vor Gericht enden.
Hamburg wird klagen weil man keine Lizenz bekommt.
Aber dann auch der 17er der Liga wenn man runter muss und der 3 der 2HBL hoch muss.
Ok eigentlich so wie man es in Erlangen schon immer macht.
Was wäre denn jetzt aktuell die Alternative wenn man den Gang in die zweite Liga vermeiden will? Aber Du hast natürlich recht, sollte das mit dem Klassenerhalt noch klappen, bin ich schon mal auf den Kader und Trainer für die nächste Saison gespannt.
Einfach wirklich runter in die 2 HBL
Und bewusst neu aufbauen.
Denn es geht ja so nicht weiter, viel Geld verbrennen und unter dem Strich geht es nicht voran.
Irgendwann geht dann meist das Licht aus.
Und es sind ja nicht alles Tickets zum vollen Preis.
Ich bekomme den Newsletter vom HCE. Da sind gefühlt bei jedem 2 Heimspiel Angebote, 2 kaufen eine 3 dazu. Oder ein Familienmitglied umsonst. Etc
evtl ist man oder war sich nach dem recht gutem Start zu sicher, das der Aufstieg zum Selbstläufer wird.
Doch was bringt es ständig neue vermeintlich bessere Spieler zu holen und die Mannschaft passt nicht zusammen.
So geht es doch schon seit Jahren so.
Etwas zum Spiel.
Coburg hat sich selbst ein Bein gestellt. 4 verworfen 7 Meter und am Ende in den letzten 34 Sekunden muss die 2 Toreführung rein bei einem Tempogegenstoß.
Nachtrag: Über Geschmack kann man streiten. Fränkische Rostbratwürste sind auf jedenfall größer als Nürnberger Finger. Das ist manchmal entscheidend.
Bitte die Coburger Bratwurst nicht als fränkische Bratwurst bezeichnen.
Die Coburger hat mit einer fränkischen Bratwurst überhaupt nichts zu tun.
Ist roh und mit Ei und wird roh auf Kiefernzapfen gebraten.
Und ja alle die mit dem Auto fahren.
Von Nürnberg kommend die A73 Ausfahrt Coburg, nicht Coburg Süd nehmen.
Ab da ist die Arena ausgeschildert, da geht es dann auf die Stadtautobahn, da dann die 1 Ausfahrt Lauterer Höhe/Arena.
Mit dem Zug entweder ICE Richtung Berlin, Hamburg oder Rostock, RE Erfurt oder Sonneberg. Da dann Coburg raus, nicht Coburg Nord, ab 1750 Uhr fahren dann alle 15 Minuten Shuttlebuse zur Arena und nach dem Spiel wieder zurück. Diese fahren vom ZOB am Bahnhof ab und 2 Minuten später am Bushalt Post, sollte man vorab in die Innenstadt wollen.
Egal ob ich in Bamberg oder Bayreuth gegessen habe, die Schäufele mit Knödel schmeckten immer göttlich
Dann viel Spaß in Coburger beim Schäufele essen.
Wird schwer diese auf einer Speisekarte zu finden.
Und ja ein Tipp noch es empfiehlt sich mit dem Shuttlebus vom Bahnhof aus zu fahren, da es an der Arena wenig Parkplätze gibt und die Coburger Polizei gerne abschleppt.
Auch die zusätzlichen HUK Parkplatz und Landratsamt sind nicht wirklich viele mehr.
Dann viel Spaß und Erfolg morgen. Kulinarisch haben es die Franken auf alle Fälle drauf.
Und sonst nicht?
Und nur ein Tipp die Unterschiede zu Franken(Mittelfranken) bei Erlangen und dem Franken(Oberfranken) bei Coburg ist ein gewaltiger Unterschied, selbst kulinarisch, in und um Coburg nochmal ganz anders.
Diese „Mannschaft“ und mit ihr den gesamten Verein sollte man am besten vom Spielbetrieb abmelden…
Dies hat seit Minimum 1,5 Jahren mit ambitionierten Profisport nichts (mehr) zu tun.
Naja dies wird man von Seiten des Vereins anders sehen.
Und warum sollte man den Spielbetrieb einstellen?
Solange man eine Lizenz bekommt.
Habe ja schon bei der Verkündung schon prognostiziert, das Schwalbe die Saison nicht zuende machen wird, egal ob Rauswurf oder Rücktritt.
Aber auch wenn's so kommt, wird's den HCE nicht weiterbringen!
Naja beim HCE ist man davon überzeugt, das man in der 1 HBL bleibt.
Auch so manche Facebook Kommentare, gehen in die Richtung, das in der Rückrunde die große wende kommt.
Doch wenn Erlangen gut zahlt, dies ist sicher für ältere Spieler ein Anreiz, nochmal Kasse zu machen.
Durch den Sieg von Stuttgart Heute wird es immer enger für Erlangen.
In Hannover wird man nicht gewinnen. Auch gegen Lemgo und in Magdeburg wird man eher keine Punkte holen.
Ich frage mich da, wie Erlangen das noch schaffen will?
Wichtig ist erstmal wie sich Heute Stuttgart in Eisenach schlägt.
Gewinnt Stuttgart wird es dann schon richtig schwer für Erlangen, denn Morgen in Hannover, wird man eher nichts holen.
Teilnehmerliste
Sollte es nach unten gehen , ist entscheidend ob die meisten Spieler auch Verträge für die 2 HBL haben und was kann und wird Erlangen an Gehalt in der 2 HBL zahlen.
Sollte es so sein, dann stellt sich die Frage, wie weit kann der aktuelle Kader in der 2 HBL mithalten.
Für die Vereinsführung ist eines klar, man verliert kein einziges Spiel und wird der Dominator der 2 HBL.
Doch so weit ist es noch nicht.
Viggo Kristjánsson
Gutes finanzielles Angebot?