Vielleicht sollte man mal abwarten, was bis zum Stichtag noch passiert?
Ja ok
Es wird wieder recht knapp und die HBL verweigert erst die Lizenz.
Dann wird man wieder dagegen klagen und es geht wieder vors Schiedsgericht.
Vielleicht sollte man mal abwarten, was bis zum Stichtag noch passiert?
Ja ok
Es wird wieder recht knapp und die HBL verweigert erst die Lizenz.
Dann wird man wieder dagegen klagen und es geht wieder vors Schiedsgericht.
Noch hat man es
Ich bin schockiert, dass es die ganze Saison so schlecht läuft! Normalerweise hätte es mit den Spielern deutlich besser laufen müssen…
Ok dies denke ich trifft auf einige Vereine der 2 HBL zu, das der Kader nicht dem Tabellenplatz entspricht und einige eigentlich viel besser dastehen müssten.
Ich lege mich fest das entweder die TVG oder Lübbecke runter geht.
Das Thema ist halt, dass man in der Außendarstellung noch im Juli 24 kommuniziert hatte, dass man ohne Schulen in die neue Saison ginge und alle offenen Rechnungen bezahlt sind
Was ja auch gut sein kann. Das man die Schulden tilgen konnte.
Doch dies heißt ja nicht ob die Saison auch ausreichend gedeckt ist und auch ein Puffer vorhanden ist.
Es wird sicher wieder spannend.
Das Problem ist einfach das viel Fans nicht verstehen das, die Liga einfach so Knüppel hart ist. Da kann jeder gegen jeden gewinnen.
Wohl war!
Verstehe ich das Richtig, all die Kohle vom Retter ist schon wieder verbrannt und man hat eine neue Unterdeckung im Haushaltsplan für 25/26. Das würde ja eigentlich auch bedeuten das die HBL die hinterlegte Sicherheit nicht mehr reicht, oder schlimmer, diese wieder beim HSVH ist und in der laufenden Saison verbrannt wurde ...
Ja ok keine Ahnung was man beim HSVH an kosten hat.
Die Hallenmiete wird enorm sein, dann Altschulden tilgen, dann wird der Kader auch so einiges kosten. Da sind ein paar Millionen schnell weg.
Na so viele Veranstaltungen sind in der Arena jetzt nicht wirklich, mit einem bisschen guten Willen sollte das kein Problem sein.
Ok
Doch wir die Arena dann auch voll?
Rechnet sich dann die Pacht, die man zahlen muss?
Und vor allem nimmt man soviel dann auch ein um diese stemmen zu können?
Wenn es danach geht kann das halbe Mittelfeld noch absteigen.
Naja man wird in Wetzlar spielen müssen, sollte man Aufsteigen.
Denn mit dem Sportzentrum Hüttenberg wird man die Auflagen nicht erfüllen.
Mit 29 Punkten abzusteigen ist schon extrem.
Zeigt aber auch wie stark die 2 HBL geworden ist.
Wenn der TVG das Spiel verliert, sollten die Verantwortlichen vorsorglich für Liga 3 melden, da hier der letzte Meldetermin m.W. der 15. April ist.
Wenn man das versäumt und es zum Schluss tatsächlich nicht für den Klassenerhalt reichen sollte, dann würde man sich in der Regionalliga einsortieren müssen.
Ist es nicht so, das alle Vereine die bis zum Stichtag noch absteigen können automatisch auch eine Lizenz für die untere Liga stellen müssen?
Erlangen wird es wieder mal sehr knapp schaffen.
Da Bietigheim am Ende doch zu schwach ist und es werden eher noch maximal wenn überhaupt 2- 3 Punkte geholt.
Bietigheim hatte es die letzten Spiele in der Hand, gegen den HSVH und Wetzlar. Auch gegen Leipzig zuhause.
Da hätte man sich absetzen können. Es waren viele enge Spiele in denen mehr möglich gewesen.
Doch jetzt wird es schwer.
Wenn Erlangen noch 2 -3 Spiele gewinnt wird man wieder mal die 1 HBL halten.
Und das hat eben auch seine Gründe. Irgendwann spricht es sich rum, dass die Leistungsträger eher wieder gehen. Das bedeutet, die Offiziellen können nicht glaubhaft aufzeigen, dass es hier auch perspektivisch eine Nummer höher gehen kann.
Sonst wären Leute wie o.g. vllt auch mal da geblieben. So die Welt mehr wird HUK Coburg an Boukovinas auch nicht zahlen, als dass man den mittleren sechsstelligen Betrag des Grosssponsors nicht hätte nutzen können.
Eine HUK Coburg wird an Boukovinas gar nichts zahlen.
Arbeitgeber ist die HSC Coburg GmbH
Eine HUK ist nur der Hauptsponsor und Inhaber der Namensrechte der Arena, diese gehört der Stadt.
Und beides ist nicht auf Ewigkeit sicher, ob es so bleiben wird.
Der einzige Vorteil mag sein das Coburger Vereine pro verkaufter Karte nur 1 Euro Pacht zahlen.
Deswegen wundert mich ja ganz besonders, wer alles dort hin wechselt und so.
Man munkelt das Erlangen sehr gut bezahlt.
Ich kann es echt nicht mehr hören, wie stark der erlangener Kader sein soll
Die Stärke und Qualität der Spieler sagt oft nichts aus.
Denn meist zählt das Team wie man miteinander kann.
Bestes Beispiel war in der Vorrunde Ferndorf in der 2 HBL
Eher unbekannte Spieler aus er 3 Liga wieder hoch, aber ein Team, das miteinander konnte.
Niemand hätte da erwartet das man so loslegen kann und Anfangs weit oben steht.
Ok jetzt zeigt es sich, das es dann doch an Qualität fehlt, aber man kann mithalten, da ein Team spielt und nicht einzelnen spielstarke Spieler.
In Erlangen mag es rein von Spieler ein guter bis sehr guter Kader sein, doch die Mannschaft passt nicht zusammen.
Es werden immer wieder vermeintlich starke Spieler geholt, doch die Mannschaft wird nicht zusammengestellt als Team.
Aber die Chance ist immer noch da. 2 spiele müssen mehr gewonnen werden als Bietigheim. Und das direkte Duell kommt am vorletzten Spieltag
Nur Bietigheim ist eher knapp an Siegen dran als Erlangen.
Die letzten Spiele, vor allem das in Hamburg wurde sehr unglücklich verloren.
Ich trau da Bietigheim durchaus mehr zu und sehe sie im Moment vorne.
Ok gegen Kiel wird man eher nicht punkten.
Aber bis zum Spiel gegen Erlangen traue ich Bietigheim den ein oder anderen Sieg zu.
Tim Gömmel hat Vertrag bis 06/27 ohne Ausstiegsklausel
Auch für die 2 HBL?
Es gibt ja auch einen erheblichen Unterschied zwischen "Spieler aus der Jugend in den KADER einbauen" und "wir spielen nur mit den jungen Kerls". Wenn man das vorhat und praktischerweise so eine gute U19, schmeißt man die nicht alle direkt rein und sagt "schwimmt". Sondern man stellt das Gerüst eines Kaders hin, mit Leuten, an denen sich orientiert werden kann und lässt die Kaderplätze für die Jungen übrig. Und dann sieht man wunderbar, wer das Zeug hat für 2.HBL oder gar 1.HBL.
So meinte ich es ja. Das man ab und an mal den ein oder anderen mit einbaut, in der 1 Mannschaft mit spielen lässt und trainieren lässt.
Doch eine ganze Saison wäre wohl zu viel, auch 2 HBL.
Das würde glaub ich den Verein gut tun und würde auch bei den Fans gut ankommen
.
Lieber baut man etwas nachhaltiges auf und verbleibt länger in der 2. Liga, als das man jetzt alles mögliche versucht, die Liga zu halten und dann nächstes Jahr wieder in dem gleichen Dilemma steckt....
Man kann ja aktuell auch keine richtige Kaderplanung machen, weil keiner weiß, wo man spielt...
Der Abstieg wäre vermutlich nur aufgeschoben...
Ja ok ich denke doch mal das die Vereinsführung davon ausgeht das man in der 1 HBL bleibt.
Der HC Erlangen hat mittlerweile eine Jugendarbeit, die im Bereich Süddeutschland zu den TOP3 gehören dürfte. Ich verstehe nicht wieso man das nicht nutzen kann/will? Für den Abstiegsfall müssen ganz klar Spieler wie Buck, Scherer usw eingebaut werden. Da braucht man doch keine Spieler aus der ganzen Welt zusammenkaufen, zudem die Erwartungen bodenständig formulieren und der HCE hat großes Potenzial sein Image zu ändern.
Ok
Doch haben Jugendspieler denn auch das potenzial gerade in einer 1 HBL zu bestehen?
Langsam immer wieder den ein oder anderen mit einbauen, doch alles andere würde doch selbst in einer 2 HBL dazu führen das man um den Abstieg spielt.