Das ist wohl das genaue Gegenteil eines Seitenhiebs
Bei der unfreiwilligen Komik auf handball-world.com fragt man sich manchmal wirklich, ob das Menschen schreiben..
Das ist wohl das genaue Gegenteil eines Seitenhiebs
Bei der unfreiwilligen Komik auf handball-world.com fragt man sich manchmal wirklich, ob das Menschen schreiben..
Damit zitieren die KN aus der Pressemitteilung des THW
O.K. Damit zitiere ich die KN, die die Pressemitteilung des THW zitieren.
starke Verpflichtung! Ich reihe mich dennoch auf der Seite der Spektiker um Eintagsfliege & Beuger ein: hätte ein aufstrebenderes Duo Nielsen/Halmgrisson/Späth oder ähnliches Regal spannender gefunden. Letztlich aber Meckern auf allerhöchstem Niveau.
Spielmacher et al. müssen jetzt ganz stark sein: »Auch „weiche“ Faktoren, wie die Geschichte des Vereins«, sollen laut Kieler Nachrichten mitentscheidend gewesen sein für den Wechsel.
Was gab's denn bei Dir heute zum Abendessen?
Ahle Worscht.
Mit dem Start in die Vorbereitung zur neuen Saison kommen auch die Personalplanungen der Clubs langsam zum Abschluss. Nur hinter einzelnen Personalien steht noch ein Fragezeichen. So zum Beispiel bei Kai Häfner vom Bundesligisten MT Melsungen, dem offenbar ein Angebot des Ligarivalen TVB Stuttgart vorliegt. In Melsungen ist man sich zwar der herausragenden Qualitäten des Europameisters bewusst, verweist aber auch darauf, dass Häfner deutsch spricht. Und mit Julius Kühn und einigen anderen hat man eben schon ein paar deutschsprachige Spieler im Kader. Seit einigen Jahren verfolgt die sportliche Leitung der Nordhessen das Ziel, möglichst viele Legionäre mit unterschiedlichem sprachlichem Background in der Mannschaft zu versammeln. Das war auch der Grund, warum man die Nachwuchshoffnung Ole Pregler nach Gummersbach abgab und stattdessen auf durchreisende Spanier und Litauer setzte. Hintergund ist, dass man der Konkurrenz möglichst große Rätsel aufgeben will. Genau das führe nämlich dazu, so die Strategie der sportlichen Leistung, dass man unterschätzt werde - der perfekte Moment für den Großangriff auf die Spitze. Ob der Schlachtplan aufgeht, bleibt allerdings abzuwarten. Für den Fall, dass Häfner gehen sollte, gibt es jedenfalls schon Ideen. Aufmerksam hat man in Nordhessen registriert, dass der Torschützenkönig der vergangenen U21-Weltmeisterschaft, Naoki Fujisaka, aus Japan kommt.
Nach übereinstimmenden Medienberichten ist die MT Melsungen bei der Suche nach einem Nachfolger für André Gomes fündig geworden. Demnach soll Julius Kühn das Team der Nordhessen kurzfristig verstärken. Im Kühn-Lager herrschte jedoch zunächst Verwunderung: Offenbar war der sportlichen Leitung entgangen, dass Kühn bereits seit vier bei der MT unter Vertrag steht. Dennoch wolle man das Angebot prüfen, da das darin vermerkte Jahresgehalt Kühns aktuelles Salär, das ohnehin schon weit über den branchenüblichen Gehältern liegt, deutlich übersteigen würde.
In Melsungen kommentierte man die Personalie wie folgt: ›Julius Kühn ist Europameister und würde jeder Mannschaft sofort weiterhelfen.‹
Wäre Savvas von Hamm dann ein Mann für die Füchse? Er darf ja seinen neuen Verein noch nicht nennen? Oder zur MT als Gomes-Ersatz?
Gerüchten zufolge buhlt die MT mit astronomischen Gehältern um die Dienste der norwegischen Nationalspieler Sagosen und Rød. Während Sagosen als Gomes-Ersatz angedacht ist, ist sich selbst Røds Berater nicht sicher, was er von der Offerte der MT halten soll, da bereits drei gestandene RR im Aufgebot der Nordhessen stehen. Es wird daher vermutet, dass sich Michael Allendorf verzählt hat.
Ohne Worte
Schade, dass die Programmierer deines Bots dir nur 5 verschiedene Aussagen mit auf den Weg gegegen haben.
Das 7:6 der Fähringer ist wesentlicher ansehnlicher als Murks, den die Serben da zusammenspielen. Elleffsen Entscheidungsverhalten ist schon stark und die Expresspässe nach außen sieht man auch nicht alle Tage.
Figo scheint ja solche Transfers zu mögen, die als quasi unmöglich gelten. Siehe Sagosen.
Als Landin seinen Wechsel bekannt gab, war ja auch meine erste Meinung, dass PdV der beste Ersatz wäre.
Heute, mit den Begleitumständen, bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob das Geld in PdV am besten investiert wäre.
Klar, freue mich, wenn er käme, aber ich fühle keine Begeisterung irgendwie.
Ich teile dieses Unbehagen. Irgendwie scheint Szilagy sehr (vielleicht etwas zu sehr?) auf das Prädikat »Weltklasse« steil zu gehen. (Sagosen, de Vargas oder das - erfolglos gebliebene - Werben um Kaliber wie Mem oder Remili). Keine Frage, es ist fantastisch diese Spieler in der Bundesliga zu sehen. Darüber hinaus mag es den kleiner werdenden Vorsprung des THW gegenüber den aufstrebenden Bundesligisten verkörpern, solche Spieler verpflichten zu können und dergestalt dem Zweck dienen, die wackelnde Primusstellung zu festigen. Aber ob es sportlich Sinn macht, die kolpotierte Ablösesumme für einen 34jährigen wirklich gut angelegt wäre? Wenn man für dieselbe Knete das Paket Späth, Halgrimsson, Madsen holen könnte, wahrscheinlich nicht. Auf der anderen Seite weiß man nun auch nciht, was von diesen Zahlen zu halten ist. In dem Link, den jemand die Tage geteilt hatte, behauptete der sportliche Leiter Barças, ca. 10 Vereine hätten einen höheren Etat. Das ist lächerlich, welche Vereine sollen das sein? Da werden schon viele Blendgranaten geworfen.
Freundschaft!
Ich habe heute zum ersten Mal in meinem Leben eine Sportwette abgeschlossen. Bei der Quote von 1:14 auf Champions League SC Magdeburg konnte ich nicht widerstehen. Ich dachte, das solltet Ihr wissen.
Bei der Quote ist der SCM aus meiner Sicht klar unterbewertet. Sie gehen ja nun scheinbar mit der kompletten Truppe an den Start. Haben sich aus dem "Mai-Tief" rausgespielt. Haben zwar noch nie am CLFF teilgenommen, aber quasi 6 Final Fours in gut zwei Jahren gespielt (9 Siege - 3 Niederlagen), davon als einzige Mannschaft dieses Jahr schon in Köln. Sie haben die letzten beiden Spiele gegen Barcelona gewonnen und das letzte gegen Paris. Gegen Kielce noch nie gespielt. Zumindest Paris und Kielce haben Ausfälle oder angeschlagene Spieler.
Der SCM fährt nicht als Favorit nach Köln. Aber auch nicht als Außenseiter.
Liebes Handball-Forum,
herzlichen Glückwunsch zum CL-Titel! ich melde mich mal kurz aus der stillen Ecke der Mitlesenden (in die ich mich zurück gezogen habe, weil mir die Sandkastenposse von stifler (und einigen wenigen anderen) zu ermüdend geworden ist), jedenfalls melde ich mich, um mich bei ALF zu bedanken! Als ALF die Wettquote postete, war sofort klar, dass sich da ein Praktikant verrechnet haben muss... man muss auch mal Glück haben. (meine erste Sportwette war hoffentlich auch meine letzte
also nochmal: Danke ALF! Feiert alle schön und für alle Anderen eine schöne Sommerpause! :]