Hallo liebe Handballfreunde, das ist zwar mein erster Beitrag aber ich verfolge das Forum schon länger. Ich habe mich besonders für die Diskussion für einen IB interessiert.
Mit Bergendahl und Saugstrup hat der SCM zwei extrem gute Kreisläufer. Was die Beiden weg verteidigen ist begeisternd, vor allem haben sie schnelle Beine. Und wenn sie einen festmachen, dann sind die Gegner fest. Bei Meister ist das leider nicht immer so. Ich habe bei ihm oft beobachtet, dass er Spieler nicht halten kann. Dennoch denke ich, dass er ein solider Bundesligaspieler ist und für Entlastung sorgen kann. O’Sullivan ist ein taktisch sehr guter Verteidiger, der seine Stärken aber auf halb hat.
O’Sullivan sollte sich nächste Saison mit Claar auf halb abwechseln. Neben Bergendahl und Saugstrup, würde ich gerne 2 Kandidaten vorschlagen. Zum einen Carlsbogard, er ist zwar nur 1,95m hat jedoch ein gutes Blockspiel. Zudem kann er vorne sowohl RL als auch RM spielen, er hat Qualitäten wo ich glaube, dass Wiegert sie schätzt. Sehr Ball sicher, gutes 1 gegen 1 und auch aus der Distanz ein guter Schütze. Mit ihm könnte man den eingespielten Schwedenblock erweitern.
Als weiteren Spieler, schlage ich Tomasz Gebala von Kielce vor. Mit seiner Länge von 2,12m ist er ein Monster im Block, trotz seiner Größe ist er nicht unbeweglich. Er ist zwar nicht der Offensivspezialist, aber den Tempogegenstoß kann er mit gehen. Außerdem kennt er den Verein, vielleicht steckt in ihm noch das Magdeburger Kind.
Beide Spieler wären nicht ablösefrei Verträge bis 2025 bzw. 2026. Gehalt+Ablöse müssten aufgebracht werden, ich kenne nicht die finanziellen Möglichkeiten, dass weiß wohl nur ein kleiner Kreis in der Geschäftsstelle. Aber die Strahlweite des SCM ist extrem gestiegen, für beide wäre es kein Rückschritt.