Beiträge von Raketenmann

Woher kommen diese ganzen Infos? Laut KN liegt ein Angebot vor, aber "wechselwillig" steht dort nirgends. Und dass Dule nach nächster Saison zurück nach Kroatien geht, haben die einfach erfunden. Oder ist diese Info an mir vorbei gegangen?

Wenn ein Angebort vorliegt, ist er wechselwillig, ansonsten würde sich Gudme lächerlich machen. Bei Dule gehen wir wohl alle davon aus, dass es seine letzte Saison ist. Danach will er seinen Aussagen nach zurück nach Kroatien.

Handball: Wechselt á Skipagötu vom THW Kiel zu GOG Handball?

1) Er ist wechselwillig

2) Jicha kommt offensichtlich nicht klar mit ihm und/oder andersrum

3) Warum ist es dann kein Thema???

Kieler Logik :rolleyes:

Soll Kiel mit 3 Rechtshändern in die Saison gehen? Selbst wenn man gerne tauschen möchte, bräuchte man sofort Ersatz, der mindestens genauso gut ist.

Weiterhin hat Szilagyi auch nicht ausgeschlossen, dass man einen Kreisläufer, den man möglicherweise erst in der Zukunft verpflichtet hätte, schon in diesem Sommer zu holen.

Spannend ...

Falls das stimmt und man Felix Möller wirklich für 2026 im Auge haben sollte, tippe ich darauf, dass man das versucht. Auch falls Fischer wirklich nach Kiel möchte, wird man ihn nicht lassen.

Ich kann mir vorstellen, dass man Möller ursprünglich als Nachfolger für Överby 2026 wollte und Fischer als Nachfolger für Pekeler 2027.

Grundsätzlich würde mich Skippys Abgang traurig machen, ich finde ihn als Spieler einfach toll. Ich gehe allerdings wie gesagt davon aus, dass dann sofort ein Spieler käme, der sofort helfen würde und von dem man voll überzeugt ist. Das wäre dann allerdings wahrscheinlich ein Rückraumspieler alter Kieler Schule.

Zur Verteidigung der Verantwortlichen muss man auch sagen: Skipagotu hatte in dieser Saison anscheinend immer wieder Probleme mit dem Ellenbogen. Außerdem muss man sich manchmal eingestehen, dass, falls beide Seiten es so sehen, dass es einfach doch nicht passt, eine Trennung oft für beide Seiten besser ist.

Wobei ich mich frage, mit welcher Begründung die Schiedsrichter die Zeit angehalten hatten. Ganz normales Stopfoul der Hamburger und normalerweise wären die letzten drei Sekunden dann runtergelaufen.

Ich frage mich eher, warum das auf der anderen Seite vorher nicht als Zeitspiel abgepfiffen wurde. Beim ersten Ansatz läuft er nach dem letzten Pass nur in die Abwehrspieler und bettelt darum, festgemacht zu werden.

Können wir bitte wieder zur nordischen Gelassenheit zurückkehren und das alles einfach mal so stehen lassen (oder es per PN klären)? Wie Lelle schon schrieb, führt das am Ende nur zu einer endlosen Messerstecherei.

Persönliche Anmerkung: Ich findes es gut und interessant, wenn solche Gerüchte geteilt werden.

Ich versuche es mal mit einem anderen Thema: Ich freue mich auf das Spiel heute gegen meine Heimatstadt und ich hoffe auf viel Spielzeit für Elias. Ich persönlich finde es richtig gut, dass man die Saison nicht hängen lässt und wirklich den 4. Platz absichern will. Wenn man die restlichen Spiele gewinnt, kann man wirklich erhobenen Hauptes aus der Bundesligasaison gehen.

Es muss einem halt klar sein, dass Geld verdienen nun einmal in der Regel Priorität Nummer 1 ist. Bei Handballern greift auch das übliche "ob 5 oder 10 Millionen ..." Argument aus dem Fußball nicht. Ein paar Jahre länger spielen und zusätzlich noch höheres Gehalt haben sind sehr nachvollziehbare Argumente. Dazu hat man nach der Karriere einen gesunderen Körper als nach 10 Jahren HBL.

Dass man dann jedes Jahr zu den Favoriten auf die CL zählt, ist sicherlich auch nicht verkehrt.

Flensburg macht es doch vor - die haben seit Jahren einen CL Kader den sie zahlen müssen und sind dort seit mehreren Jahren nicht vertreten.

Die Nordvereine werden schon wissen was sie zahlen können und was nicht.

Zugegeben: In Kiel sagt man aber anders als z.B. in Flensburg ganz offen, dass ohne die CL Abstriche nötig werden. Auch wenn ich das selbst nicht hören möchte, glaube ich doch, dass man diesen Kader nicht dauerhaft ohne CL (oder neue Geldquellen) bezahlen kann.

Ich persönlich kann mir vorstellen, dass man sich zu lange auf der finanziellen Situation ausgeruht hat und zu wenig Anstrengung in die Bemühungen geflossen ist, sich unabhängiger von diesen Einnahmen zu machen.

Muss man zwangsläufig Fan sein, nur weil man den Handball, der dort derzeit zelebriert wird, sehr ansehnlich findet ?😉

Würden Sie gegen Potsdam 7 gegen 6 spielen, würde ich das genauso erbärmlich finden.

Es gibt zum Glück noch Mannschaften, die auch normalen Handball spielen können.

In aller Höflichkeit: Es interessiert hier niemanden, was du über 7:6 oder den DHB Pokal denkst. Du äußerst es bei jeder Gelegenheit, alle wissen es. Du willst nur schlechte Stimmung streuen, es nervt und das sagt man dir auch dauernd. Es gibt viele Vereine, die bestimmte Regeln oder Regelauslegungen zu ihrem Vorteil ausnutzen, manche davon nerven mich, ich muss es aber nicht bei jeder Gelegenheit in die Welt hinaussenden. 7:6 gehört nun einmal zum Handball dazu, lebe damit oder suche dir einen anderen Sport, bis man das ändert. Meine Meinung dazu: Bitte mehr 7:6, ich würde das die ganze Sommerpause bis zur Perfektion trainieren.

Kein THW Fan ist der Meinung, dass das eine tolle Saison ist. Daran ändert der DHB Pokal nichts, daran würde auch der EHF Cup nichts ändern. Also hör bitte auf zu behaupten, dass wir mit allem zufrieden seien, nur weil wir es wagen, uns über einen Titel zu freuen. Ob uns etwas "bananenegal" ist, entscheiden wir und nicht du.
    Du brauchst nicht antworten, ich werde nicht weiter darauf eingehen.

Davon ab: Heute war es ziemlich blutleerer Murks. Gerade von Skippy erwarte ich mehr Einsatz, wenn er beginnen darf.

mir fällt es nicht schwer den Mann verstehen zu wollen. Der hat sein Geld an der Börse gemacht, weiss mit seiner Erfahrung also, wie man Stroh zu Gold spinnt und wird jährlich zwischen 15-20 Prozent Rendite einfahren im Eigenhandel. Er ist kein Extravaganzler, kein Sonnenkönig.

Gibt einen Haufen youtubevideos wo der über finanzielle Unabhängigkeit spricht. Nicht sehr reisserisch.

Wenn man genug Geld hat und es wird einfach nicht weniger nach Versorgung der eigenen Bedüfrnisse sucht man in Alter (hat ja noch gute 20 Jahre auf der Uhr) nach einem Betätigungsfeld. Dass der mit dem HSV kein Geld verdienen will sollte klar sein. Ich sehe es so, dass dorrt jemand seine finanzielle Unabhängigkeit lebt. Creepy würde es erst werden wenn ihn alt-und jungstars wie anno dazu mal Rudolph bauchpinseln müssen. Rudolph hatte doch ale Saisonhöhepunkt die Mannschaft in seine Herberge nach Mallorca eingeladen und als das Geld knapp wurde musste Hens und Co. dort an der Pforte klingeln und besänftigen. Ist alles in diesem Forum /Thread dokumentiert.

Ich sage nicht, dass das alles langfristig läuft bei HSV aber ein paar Jahre gebe ich denen noch in der Konstellation.

Da es sich anscheinend um Darlehen handelt (zumindest ist das mein Wissensstand), kann ich hier nicht zustimmen. Das passt nicbt zu der Idee, dass der HSV für Müller einfach ein Betätigungsfeld ist.

Ich möchte dezent darauf hinweisen, dass der HSVH kein einziges Spiel mit 16 gemeldeten Profis bestritt.

Von daher sind Forderungen nach einem kleineren bzw deutlich billigeren Kader wenig stichhaltig. Denn es wurden zahlreiche Nachwuchsspieler eingebunden oder aus dem Ausland herangeholt, Jansen leistet anerkannt gute Arbeit.

Die Andeutung, dass im Laufe der Saison eine fest eingeplante Zahlung nicht stattfand, scheint mir deshalb vielversprechender zu sein.

Die Anzahl der Spieler ist kein geeigneter Indikator. Das bestärkt sogar eher, dass die Güte der Spieler, die man sich leistet, für die erhaltenen Einnahmen offensichtlich zu hoch ist. Es gibt Vereine, die mehr Spieler zur Verfügung haben und trotzdem weniger Geld dafür bezahlen.

Hamburg könnte sicher einen Kader hinstellen, der halbwegs gegen den Abstieg spielen könnte und bezahlbar wäre, das will man aber einfach nicht. Man will weiter oben angreifen, ist aber finanziell dafür nicht bereit.

Konsolidierung läuft. Das schafft keiner in einem Jahr. Das auch zur neuen Saison Geld fehlt, war nicht überraschend.

Die Frage die sich stellt ist folgende. Geht man beim HSVH die Konsolidierung mit entsprechenden all Ihren Möglichkeiten an? Das kann ich von außen nicht beurteilen.

Senkt man die Kaderkosten? Scheint nicht so.

Steigen die Zuschauerzahlen? Scheint auch nicht so.

Findet man neue Geldgeber? Scheint ebenfalls nicht so.

Der Fehlbetrag dieses Jahr beträgt mehr als 2/3 von Potsdams kompletten Etat.

Man hat nach wie vor viel zu hohe Kosten, die man ohne einen siebenstelligen Betrag (!) nicht gedeckt bekommt. Dazu kommt, dass, falls ich die Situation richtig verstehe, anders als bei z.B. Melsungen das Geld per Darlehen kommt und zurückgezahlt werden muss.

Ich spinne mal ein wenig rum, eine Mischung aus Implikationen der Verpflichtung von Köster und Wunschdenken.

26 kommt Köster, außerdem laufen Dules und Bilyks Verträge aus. Das impliziert, dass mindestens einer von beiden gehen wird. Dules Platz in der Defensive wird fast 1:1 von Köster ausgefüllt. In der Offensive ist Köster für die Mitte jedoch (wie auch Bilyk) keine optimale Besetzung. Das impliziert, dass man entweder mit mehreren Allroundern um Skipagotu plant oder Bilyks Vertrag möglicherweise nicht verlängert wird. Was wären mögliche Kandidaten, wenn Dule und Bilyk gehen sollten, man also mit klaren 2 RL, 2 RM und 2 RL plant?

Ein Kandidat wäre Lukas Hutecek, der hat Vertrag bis 2026. Nicht so passend zur Überlegung ist, dass er gut mit Bilyk harmoniert und seine Attraktivität mit einem Abgang von Bilyk eher sinken würde.

Ein weiterer attraktiver Kandidat ist natürlich Tobias Gröndahl, der sogar nur Vertrag bis Ende der Saison hat. Tolle Schlagwürfe.

Bei Minne kann ich mir vorstellen, dass er wieder auf dem Markt ist. Zwischen dem sehr konkreten Gerücht zu Flensburg und jetzt ist sehr viel Zeit vergangen, in der Zwischenzeit wurde Pytlick verlängert und vor allem Grgic unter Vertrag genommen. Ich kenne ihn aber ehrlich gesagt nicht gut genug.

Dann gibt es natürlich noch Oli Mittun, bei dem man ja zumindest mal dran war. Der hat allerdings 2026 erst das erste Jahr bei GOG hinter sich, das wirdnicht so realistisch sein.

Die nächste große Planstelle ist die Kreisläuferposition. Der offensichtliche Name, der gerne kursiert, ist Fischer, das wäre auch meine Wunschlösung. Ich halte es zusätzlich nicht für unvorstellbar, dass man sich um die Kombination Fischer/Uscins bemüht, Reinkinds und Uscins Verträge laufen beide bis 2027.
    Durch Kösters Verpflichtung tut sich außerdem die Möglichkeit auf, einen Kreisläufer zu verpflichten, der nicht im Innenblock spielen muss, also nicht zwingend ein Abwehrmonster sein muss.

Die Diskussion, wer nun besser ist, Köster oder Grgić, ist doch bloß wieder so ein THW vs. SGF - Ding, die ewige Rivalität betreffend. Letztlich wird man abwarten müssen, wie sich beide in der neuen Mannschaft einordnen und entwickeln. Beide sind bisher die herausragenden Spieler in ihren Teams, Dreh-und Angelpunkte. Alles dreht sich um sie, auch medial. Das wird sich in Kiel und Flensburg ändern. Da sind sie zunächst Mitspieler und treffen auf Anführer. Ob sie sich dort wieder zum Anführer entwickeln und auch wieder so eine Rolle spielen können wie zuvor, wird man sehen. Die Erwartungen an beide, sind sehr hoch.

Sehe ich auch so. Beide Clubs bekommen tolle Handballer. Vom reinen handballerischen Potential (auch in Richtung weltklasse) sehe ich Grgic aktuell vorne. Köster hingegen hat die Entwicklung zum Führungsspieler abseits seines Ausbildungsvereines bereits einmal erfolgreich bei der Nationalmannschaft bewältigt, das ist ein gestandener Spieler mit internationalem Format und so wird er auch in der Mannschaft angenommen werden.

Von der Rolle her passt Köster einfach rundum sehr gut zum THW. Alleine die Tatsache, dass er in der Mitte decken kann und auch vorne auf der Spitze, macht ihn unglaublich wertvoll.