Beiträge von Raketenmann

In einem Klima, in welchem regelmäßig die sportliche Leitung hinterfragt wird, ist das denke ich normal. Ich denke aber auch, dass es nichts bringt. Vor allem ist es nicht sinnvoll, immer wieder den Flensburgern vorzuhalten, er wäre ja gern nach Kiel gekommen. Letztlich ist er weiter nördlich gelandet und die Flensburger können sich zurecht freuen.

Wir werden sehen, welche Spieler 26 für den Rückraum da sein werden und können das dann nüchtern bewerten.

Interessant fand ich Szilagyis Gedanken, dass man mit Nacinovic und Laube nun offensiv zwei sehr unterschiedliche Kreisläufer hat, mit denen man eine Abwehr vor Herausforderungen stellen kann: Nacinovic groß und kräftig, Laube mit niedrigerem Schwerpunkt. Ich glaube immer noch, dass das vorne eine Verbesserung sein wird.

Ich werfe außerdem mal ohne Anlass oder besonderen Grund einen Tipp in den Raum: Ich habe vor kurzer Zeit mal zwei User geblockt, die in meinen Augen nur provoziert haben und von denen ich fast noch nie konstruktive Posts gelesen habe. Seit die Posts ausgeblendet werden, ist das Leben hier deutlich schöner und entspannter.

Mein Gefühl, für das ich hauptsächlich Prokops Stationen in Hannover und bei der Nationalmannschaft habe: Prokop funktioniert gut mit jungen Talenten und weniger mit gestandenen Spielern. Ich glaube nicht, dass er mit seiner Art nach Kiel passen würde. Sollte Jicha gehen, will ich hier Sigurdsson sehen, der würde denke ich passen.

Aber wie gesagt: Gefühl.

Im Angriff mache ich mir keine Sorgen um die Kreisläuferposition. Geht man nach der Statistik, hat man sich da wahrscheinlich deutlich verbessert.

Der Innenblock wird spannend. Von Schweizer Käse bis Beton ist alles denkbar.

Ich schaue mal entspannt, was das wird. Dass man kurzfristig keine Weltklassespieler bekommt, ist klar. Die Abwehr wird in dieser Saison wohl eine 50/50 Sache, es ist nicht sbzusehen, wie der neue Innenblock sein wird.

Offensiv kann man am Kreis neue Impulse brauchen, das sehe ich recht optimistisch.

Das ungarische Toptalent geht zum ungarischen Topclub. Schade, aber auch nicht überraschender als deutsche Topspieler, die zu deutschen Topclubs wechseln oder Hernandez zu Barcelona oder...

Schade bleibt es, er hätte in Kiel dauerhaft eine gute Rolle spielen können. Das Kieler Spiel steht und fällt allerdings nicht mit ihm.

Und zu sagen, da müssen wir halt irgendwie die Ausgaben verringern und die Einnahmen erhöhen (was eine Binse) reicht da halt nicht aus.

Kommt nicht von mir, sondern aus dem Vorstand des Vereins. Man sagt, dass man da dran ist. Warum sollte ich das anzweifeln? Hast du Interna, die du teilen möchtest? Einfach zu sagen "das geht nicht" reicht mir da nicht aus. Ich kann respektieren, dass du diese Aussicht für unrealistisch hältst, aber als Fakt kannst du das hier nicht verkaufen.

Trotzdem ist man strukturell im Defizit. Und das wird sich auch erstmal nicht ändern. Die Gesellschafter waren in der Vergangenheit auch schon ein paar Mal nötig, aber so wie aktuell ist es ja längerfristig nicht tragfähig weil es nicht die Ausnahme ist sondern zur Regel mal mindestens zu werden droht. Szilagyi spricht nicht ohne Not von einer wirtschaftlich schwierigen Situation.

Genau deswegen arbeitet man ja daran, Ausgaben zu verringern und Einnahmen zu erhöhen. Ich habe keinen Grund, die Aussagen zu diesen Bestrebungen oder ihre Erfolgsaussicht anzuzweifeln.

Das, was du anzweifelst, steht da doch quasi direkt ... Man ist im finanziellen Umbau, auch wenn der noch schleppend ist. Panik muss man jetzt nicht verbreiten ...

Der Artikel ist wirklich interessant. Hier mal ein Auszug:

Sie spielen damit auf die Verletzungen von Neuzugang Gonzalo Perez de Vargas (Kreuzbandriss, d. Red.) und Hendrik Pekeler (Achillessehnenriss, d. Red.) an. Beide werden dem Team noch lange fehlen. Kommt noch einmal Bewegung in den Kader? Wird man versuchen, Felix Möller von Aalborg Handbold, an dem der THW interessiert sein soll, früher nach Kiel zu holen?

Die erste Option ist es, den Wechsel eines Wunschspielers, den man für die Zukunft haben möchte, vorzuziehen. Ohne da Namen nennen zu wollen. Aber die Zeit dafür ist jetzt gerade nicht gut, weil jeder Spieler, der uns qualitativ weiterhelfen würde, bei seinem jetzigen Verein eine riesengroße Lücke reißen würde. Dann müsste dieser Verein wieder nach einem Ersatz suchen. Deswegen muss man schauen, ob das möglich ist. Wenn es nicht möglich ist, werden wir Plan B oder Plan C aus der Schublade holen müssen. Gerade auf der Kreisläuferposition wollen wir noch etwas tun.

Plan C ist dann übrigens, wenn man im Artikel weiterliest, anscheinend Wiencek.

Imsgesamt sehe ich den Artikel inhaltlich positiv. Man ist sich bewusst, dass man in Zukunft nicht immer CL spielen kann und will sich dem anpassen. Man will sich mindestens am Kreis noch verstärken. Das löst bei mir eher Optimismus als Panik aus.

Es gibt ja 4•3•2•1=24 mögliche Tipps! Davon sind nur 6 ohne einen einzigen Treffer. Es gibt auch 6 Tipps, die mindestens den Sieger Magdeburg gehabt hätten. Von daher lagen die Experten schon extrem daneben!

Wirklich interessant!

Ich hatte ja das Finale mit Sieg für Magdeburg getippt/erhofft. Das war begründetes Wunschdenken...

Naja, ganz so einfach ist es nicht. Das ist genau so zu erwarten, weil die Mannschaften auf dem Papier eben nicht gleichstark sind. Von den 6 Tipps mit Sieger Magdeburg z.B. war nur der eine wirklich realistisch, dass Berlin Zweiter wird und Barcelona Dritter. Dass Nantes eine der anderen Mannschaften schlägt, war nicht zu erwarten. Zusätzlich haben die meisten Berlin als die stärkste Mannschaft gesehen.

Wenn man anhand des Saisonverlaufs und der Halbfinalpaarungen den nicht unrealistischen Tipp abgibt, dass Berlin 1. wird und dies tritt nicht ein, ist Platz 2 automatisch auch falsch getippt, damit sind 2/4 Punkten schon weg. Für Platz 3 hätte niemand auf Nantes getippt, da Barcelonoa und Mageburg eigentlich jeweils stärker sind. Schon sind es 0/4.

Das waren gute Tipps, der Ausgang ändet daran nichts.

Der letzte Satz ist am interessantesten für mich: "Auch an dem Schweden Felix Möller (22) von Aalborg Handbold sollen die Kieler Interesse haben."

Laube kann ich nicht einschätzen. Vom Gefühl her (ich kann mich irren) fällt mit Pekeler die Nr. 1 aus und es käme mit Laube eine neue Nr. 3.

Wäre ja endlich mal einer, der vernünftig aus dem Rückraum werfen kann ...

Das Gejammer bezüglich der Gelder könnte ich dann nicht allerdings nicht mehr ernst nehmen. Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen ... Würde mich auch vor arge Herausforderungen stellen, sympathisch ist der mir nicht gerade. Dass er das bei vernünftiger Bezahlung machen könnte, kann ich mir allerdings auch ohne Cl vorstellen, die HBL sollte man als großer Spieler eigentlich mal gespielt (und im besten Fall gewonnen) haben.

Glaube leider nicht, dass der THW da noch irgendwo Geld findet!

Das Geld würde in dem Szenario aus Gudme kommen. Skipagotus Abgang würde mich traurig machen, dabei bleibe ich, aber letztlich muss ich zugeben, dass ein Wechsel seinerseits und dafür ein Zugang von Makuc objektiv betrachtet für beide Seiten gut wäre. Ob es so kommt, ist eine andere Sache.

Köster kommt denke ich für Bilyk, Makuc würde wohl für Skipagotu oder Duvnjak kommen.

Für mich persönlich ist die Sache mit Skipagotu eh noch nicht durch, falls es aus Barcelona Signale gibt, dass man Makuc gegen eine bestimmte Summe kriegen könnte.

Ich beziehe mich doch auf exakt diesen Artikel. Woher habt die shz die Info, dass Skippy "wechselwillig" sei? Weil es ein Angebot für ihn gab? Nirgends war vorher zu vernehmen, dass Skippy weg will. In den über den THW stets sehr gut informierten KN war dazu zu lesen, dass "wir abgelehnt haben" (von Szilagyi) - ohne genauer zu benennen, wer "wir" ist. Natürlich ließe sich interpretieren, dass Skippy weg möchte. Mehr dann aber auch nicht und da erwarte ich von einer Zeitung, die nicht Bild ist, genauer zu arbeiten.

Im Artikel steht es, ich es ist aber als Interpretation der KN zu lesen. Die Interpretation teile ich jedoch, GOG hätte ansonsten kein Angebot gemacht.

Dann muss Skippy also, obwohl er unzufrieden ist, bleiben ?

Wird immer besser 😉

Du würdest also nur mit Duvnjak in die Saison gehen?

Seine Position wird 2026 Stand jetzt tatsächlich besetzt sein. Sollte man aber Bilyk ersetzen wollen, der Vertrag bis 2026 hat, müsste man sich fragende Blicke bezüglich Grgic tatsächlich gefallen lassen.