Beiträge von Raketenmann

    [...]

    Ansonsten fand ich jarons Aussage bzgl. Milo sehr spannend: Milo will in Berlin bleiben. hier möchte man anscheinend entweder Geld sparen oder Ludwig mehr Spielzeit geben

    Und genau in solchen Themen vermute ich den Knackpunkt. Hanning ist ein Talenteförderer und möchte, dass dies sein Vermächtnis nach seiner Zeit in Berlin wird. Er betont sehr, dass er die Weichen so stellen will, dass es gut für den Verein ist, eben auch in Anbetracht seines Abschiedes. Kretsche will eher hochklassige fertige Spieler und ich kann mir vorstellen, dass dies auch eher das ist, was einem Trainer wie Siewert gefällt (nicht anders als bei den anderen Topclubs).

    Krickau z.B. ist einer, der bereits gezeigt hat, dass er eine Talentschmiede als Trainer führen kann. Der würde schon zu Hannings Vorlieben passen.

    Das soll von mir keine Brandstiftung sein, aber habe ich Hanning da gerade richtig verstanden?

    Er habe intern zu hören bekommen, dass er die Personalplanung gefälligst alleine machen solle, bis neue Verträge da sind? Andere (Kretschmar?) wollten Unruhe entstehen lassen. Außerdem: "Es zeigt sich dann auch nochmal ein Bild, was man dann immer auch mal neu bewerten muss."

    Für mich klingt das ehrlich gesagt nach Machtkampf zwischen Siewert und Kretschmar auf der einen und Hanning auf der anderen Seite.

    Wir sollten das erste Spiel auch nicht überinterpretieren. Man hat gewonnen, obwohl es Probleme gab, mal schauen, wo die Reise in den nächsten Spielen hingeht. Zur Wahrheit dieses Spiels gehört z.B. auch, dass es mit einer nur durchschnittlichen Leistung von Wolff nie eng geworden wäre.

    Ich warte auf den ersten Beitrag, der dann Jicha als „lame duck“ bezeichnet. 😉

    Wenn das eine Anspielung sein soll auf die Situation in Mannheim (vor allem vor Hinze, aber auch letztes Jahr):

    In einem Fall hat der Trainer ein enormes Ansehen bei den Spielern und hat mit eben diesen mehrere Meisterschaften, Pokale und einmal die CL gewonnen, in dem anderen Fall war das nicht so.

    Sollte Jicha nach der Saison gehen, wird das laufen wie bei Alfreds letzter Saison. Alle würden noch einmal alles rausholen wollen und am Ende würde man sich mit im Guten trennen.

    Ja gut, Gelegenheiten zum Absetzen hatten beide Mannschaften.

    Als absolute Schiri-Neulinge auf Bundesliga Niveau dürfest du so eine Entscheidung in den letzten 5 Minuten nicht treffen, als das deutsche Top Gespann ist es lächerlich. Es ist ja wie gesagt nicht so, dass einfach eine Strafe ausgeblieben ist. Berlin hätte 2/5 der verbleibenden Spielzeit in Unterzahl sein müssen, stattdessen war Kiel 2/5 der verbleibenden Zeit ohne seinen einzigen funktionierenden Halblinken. Das war ganz klar die Spielentscheidung, da kann man noch so sehr die fehlende Effizienz bei den 7-Metern bemängeln, die hat man ja über die reguläre Spielzeit egalisieren können.

    Die Schiris haben mit ihrer Fehlentscheidung beim Foul gegen Johansson dass Spiel entschieden, schade.

    Was für eine tolle Leistung in der zweiten Halbzeit. Das lässt für die Saison hoffen.

    Ja. Statt Angriff mit in der Phase gutem Johansson in Überzahl gab es den Ballverlust und das Tor durch Wiede, der draußen hätte sitzen müssen.

    Ich formuliere mal positiv: 38 Tore ohne die beiden gefährlichsten und besten Rückraumspieler. Das ist erstmal recht positiv. Auch, dass der Rest trifft, ohne dass der Rückraum läuft, ist nicht selbstverständlich. In der Vergangenheit hat der Rest vor allem dann funktioniert, wenn die Rückraumschützen voll im Spiel waren und durch das Rausrücken der Abwehr Platz geschaffen haben.

    Dass man ohne Johansson und Madsen die Saison abhaken könnte, war auch vorher klar.

    Also Stand jetzt kommt am Kreis bis 27 erstmal niemand mehr. Nacinovic hat bis 28 Vertrag, Laube bis 27. Pekeler hat die Option bis 27. Es ist davon auszugehen, dass dies die Besetzung für dieses (+Överby) und kommendes Jahr ist.

    27 ist (nicht nur) am Kreis das spannende Jahr. Zwei auslaufende Verträge beim THW, davon wird wahrscheinlich Pekeler nicht verlängern. Bei der SG gehen ebenfalls zwei Kreisläufer. Fischers Vertrag läuft bis 27, ebenso Möllers. Ich sehe die Chancen auf Möller ehrlich gesagt höher als bei Fischer.

    P.S.: Golla und Jörgensen gehen natürlich schon 26, nicht 27. In Bezug auf Fischer ist das nicht gut für den THW, die haben schon bei Grgic gezeigt, dass sie bereit sind, Ablöse in die Hand zu nehmen.

    Mir wurde gerade von einem geschätzten User die Neuigkeit zugetragen, dass Jicha wieder das 7 gegen 6 in den Vordergrund stellen möchte und auch so trainieren lässt.

    Es soll in der kommenden Saison wieder verstärkt zum Einsatz kommen.

    Richtig so. Das hat der THW mal besser gespielt als alle anderen und man hat mit Skipagotu dafür den richtigen Mann.

    Freundschaft!

    Schindler hat doch klipp und klar gesagt, dass GVS den VfL nicht vor 2027 verlassen. Das war doch anders als bei sich eine exakt datierte Aussage.

    Hast du einen Link? In dem verlinkten Artikel gibt es kein Zitat in diese Richtung sondern nur einen Konjunktiv, bei dem für mich unklar ist, ob es nur die Deutung des Journalisten ist.

    Als Zitat steht da nur, dass es falsch sei, dass Sigurdssons Vertrag an den von Köster gekoppelt sei. Auch sagt er, dass er selbst momentan keine Überlegungen habe, zu gehen.


    Aber bei solchen Aussagen und Formulierungen werde ich ja immer eher hellhörig:

    "...gibt nichts zu berichten..."

    Über die Gerüchte: "Ich kann sie nicht bestätigen."

    Sollte es passieren, wird es aber erst spät verkündet werden.

    Wie oft hat denn Veszprem die CL bisher gewonnen? Ich kann mich da nicht dran erinnern.

    Spielt keine Rolle. Die Chance auf den Gewinn war in der Vergangenheit groß, ist jetzt groß und wird auch in Zukunft groß sein. Vezprem gehört immer zum engen Kandidatenkreis, genau wie Barcelona und mindestens ein deutscher Teilnehmer.

    Man kann doch keinem Handballer vorwerfen, nach Vezprem zu gehen, ob aus Kiel, Flensburg, Magdeburg oder Barcelona.

    Die zahlen super, der Körper wird nicht so abgewirtschaftet und man hat eine sehr realistische Chance auf den Gewinn der CL.

    Ich bleibe dabei: Ich sehe momentan nicht, wie 5 gestandene Rechtshänder gehen sollen. Ansonsten hätte man auch Zarabec zusätzlich behalten können, oder auch Wallinius.

    Realistisch wird es nur Skipagotu oder Bilyk nächste Saison beim THW geben, sofern Makuc kommt.

    Die spekulieren ja, dass Makuc Dule ersetzen soll. Das ist natürlich eine spannende Frage: Wer geht eigentlich für Makuc?

    Unter der Annahme, dass er wirklich kommt und wenn man mal alle mit einbezieht, deren Verträge 26 auslaufen, hat man Eric, Bilyk, Dule, Skipagotu, Köster und Makuc als Rechtshänder. Mindestens einer davon wird 26 nicht beim THW spielen, eher 2, da ich davon ausgehe, dass man aus finanziellen Gründen mit 4 hochkarätigen Rechtshändern und einem Spieler aus der Jugend plant.

    Eric, Köster und Makuc wären in dem Szenario offensichtlich gesetzt. Ich sehe drei Szenarien:

    A) Skipagotu schlägt diese Saison voll ein. Bilyk und Dule gehen. Falls man doch Platz für einen fünften Spieler hätte, bliebe wahrscheinlich Dule.

    B) Skipagotu enttäuscht, Bilyk liefert auf seinem höchsten Niveau ab. Dann bliebe Bilyk, Dule wäre erneut der hypothetische 5. Mann.

    C) Skipagotu und Bilyk enttäuschen. Dule bleibt.

    Ich hoffe auf A) + Duvnjak.