Kein ruhmreicher Tag gestern, aber gewonnen. Letzte Saison hätte man ein solches Spiel verloren: Schlechtere Wurfquote, schlechtere Torhüterquote, Negativlauf in Halbzeit 2. Letzte Saison war die Rechnung oft einfach: Wenn die Halben funktioniert haben, lief es. Wenn nicht, gab es Niederlagen. Gestern waren die Halben schwach, wir haben aber mit Skippy anscheinend einen neuen Unterschiedsspieler auf der Mitte, der das ausgleichen konnte.
Was bei zeitweisem Gegurke vorne ein bisschen untergeht: Die Abwehr war stark. Viele der technischen Fehler Hamburgs waren erzwungen. Veron hat mir super gefallen, er hatte eine unglaubliche physische Präsenz und hat sich sehr gut bewegt, um die Rückraumspieler anzunehmen.
Btw.: Seht euch mal die letzten drei Tore von Skippy an. Es ist nicht so, dass die Hamburger da einfach pennen. Skippy gewinnt sein 1 gegen 1, die Kreisläufer sperren ihm danach aber den Weg frei. Das ist in der Kleingruppe einfach sehr gut gemacht, besonders Verons Sperren waren eine Bank.