Beiträge von Raketenmann

    Die große bunte Skipagotu - Show:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja, eigentlich ist Reinkind da wirklich der einzige, der vom Alter nicht in die Aussage passt, daher finde ich die Aussage schon passend. Köster; Johansson; Skipagotu; Makuc; Madsen; spätestens 27 neuer RR.

    Als ich Figos Aussage live gehört habe, habe ich dabei nur an Makuc und Köster gedacht.

    Wieso fängst du jetzt an, Skippy weg zu schreiben?

    Figo hat ganz klar gesagt, nö und Skippy hat in den ersten Spielen gezeigt, dass er motiviert und gut drauf ist und seine Durchbruch Saison haben wird.

    Wenn Figo so blöd wäre, Skipagøtu abzugeben und dafür den THW zum Gnadenhof für Alex D zu machen, sollte man ihn in die Klapse einweisen.

    Und so, wie es derzeit läuft, wird eher Gidsel das Weite suchen als dass Pytlick nach Berlin wechselt.

    Da gehe ich nicht ganz mit.

    Es ist nicht auszuschließen, dass Elias schon entschieden haben könnte, 2027 zu gehen. In dem Fall könnte ein Cut tatsächlich Sinn ergeben.

    Falls es so weitergeht, bin ich aber recht optimistisch, dass es zu einer Verlängerung kommen könnte.

    Wenn FOM klar und deutlich fragt "Keine Ausstiegsklausel?". Und Pytlick antwortet mit"Nee" und entsprechender Kopfbewegung, ist das für mich eindeutig. Da braucht man dann das Gerücht, auch nicht ständig wiederholen.

    Streng genommen verneint er dann ja, dass es keine Klausel gibt ;)

    Im Ernst: Ich bin erstens sehr vorsichtig bei öffentlichen Aussagen von Profisportlern und zweitens könnte es auch um eine "Ausstiegsklausel im Geiste" gehen, also einfach eine Mindestsumme, die intern für einen möglichen Wechsel genannt wurde.

    Burgdorf hat sich gestern leider wie ein Absteiger präsentiert. Ohne Edvardsson ist im linken Rückraum gar nichts los. Man kann nur hoffen, dass er schnell wieder fit ist und Tissier dann anstelle von Michalczik Rückraum Mitte spielen kann. Es fehlen nach dem Abgang von Kulesh und Hanne allerdings Shooter auf der Rechtshänder-Position im Rückraum. Zwergenhandball ohne Tempo und Durchsetzungsvermögen funktioniert halt nicht.

    Das war auch meine Beobachtung. Uscins ist der einzige, den man wirklich aggressiv verteidigen muss, weil die anderen keine Shooterqualitäten haben. Ansonsten genügte gestern stabiles Stehen und verschieben.

    Kein ruhmreicher Tag gestern, aber gewonnen. Letzte Saison hätte man ein solches Spiel verloren: Schlechtere Wurfquote, schlechtere Torhüterquote, Negativlauf in Halbzeit 2. Letzte Saison war die Rechnung oft einfach: Wenn die Halben funktioniert haben, lief es. Wenn nicht, gab es Niederlagen. Gestern waren die Halben schwach, wir haben aber mit Skippy anscheinend einen neuen Unterschiedsspieler auf der Mitte, der das ausgleichen konnte.

    Was bei zeitweisem Gegurke vorne ein bisschen untergeht: Die Abwehr war stark. Viele der technischen Fehler Hamburgs waren erzwungen. Veron hat mir super gefallen, er hatte eine unglaubliche physische Präsenz und hat sich sehr gut bewegt, um die Rückraumspieler anzunehmen.

    Btw.: Seht euch mal die letzten drei Tore von Skippy an. Es ist nicht so, dass die Hamburger da einfach pennen. Skippy gewinnt sein 1 gegen 1, die Kreisläufer sperren ihm danach aber den Weg frei. Das ist in der Kleingruppe einfach sehr gut gemacht, besonders Verons Sperren waren eine Bank.

    Hannings liefert ja zu Siewert keine echten Begründungen, letztendlich höre ich nur raus, man würde sich von Krickau erhoffen, dass es noch besser als vorher läuft, insbesondere bezogen auf die Talente.

    Ist ein bisschen so, als würde ich zu meiner Frau sagen: "Hey, du bist zwar fast perfekt und ich bin super glücklich, aber mit der Blondine da drüben, dessen letzte Ehe nach 2 Jahren gescheitert ist, wird es mit Sicherheit noch schöner."

    Uscins wäre für mich eine tolle Lösung, weil er Qualität mitbringt, die sofort weiterhilft und weil man zwei relativ gleichgestellte Spieler für eine Position hätte, das war in der jüngeren Vergangenheit in der Kaderplanung der Kieler Weg. Beide sind Tormaschinen mit dem Mut zum Torwurf in jeder Situation, die viele Wurfvarianten draufhaben und die von schnellen Anspielen und den daraus entstehenden Lücken sehr profitieren. Beide nehmen sich hier und da mal einen Wurf zu viel und können jeweils eine kurze Abkühlung auf der Bank vertragen.

    Dushebajev würde ich sehr kritisch sehen, auch wenn er natürlich auch jetzt noch ein klares Upgrade zu Reinkind wäre.

    Denkst du das oder denkst du, dass andere das denken?

    Ich erwarte von Krickau nicht, dass er die Füchse sofort besser macht. Die Mannschaft ist eingespielt und er wird kurzfristig nichts gegen Magdeburg verändern. Ich erwarte einen knappen Sieg des SCM.

    Morgen sind wir alle klüger.

    Ich halte es einfach für trivial.

    Krickau ersetzt ohne sportliche Not einen Trainer an der Spitze des Erfolges und übernimmt eine perfekt eingespielte Mannschaft.
    Er hat einen besseren Kader als Siewert letzte Saison. Jeder Leistungsabfall würde automatisch ihm zugeordnet. Kein Füchse-Fan würde sagen: "Ja gut, neuer Trainer, dem muss man Zeit geben."

    Aber gut, ich respektiere, dass wir da nicht einer Meinung sind. Ich tippe auch auf Magdeburg, da sie einfach den besten Kader und Trainer der Liga haben.

    Noch Interessanter als die spannende Frage, wer jetzt den Vorteil hat, finde ich mögliche Konsequenzen des Spiels. Der Ausgang könnte die gesamte Saison der Füchse prägen. Bei einem Sieg stehen Krickau und Bob erstmal gut da und es könnte zu einer Erfolgswelle der Berliner kommen.

    Bei einer Niederlage im ersten Spiel sieht man trotz des starken Gegners erstmal als Depp da. Mit dem Echo der Medien und möglicherweise der Fans könnte es dann in der schlechten Stimmung zu einer sehr holprigen Saison kommen.

    Krickau könnte ja auch ein Jahr auf dem Posten von Kretzsche geparkt werden, um die Planungen für „seinen“ Kader voran zu treiben.

    Okay, das wäre eine wirklich denkbare Option. Als Wink für Siewert wäre das trotzdem wirklich heftig, so geht man mit seinem Meistertrainer einfach nicht um. Die Ausnahme wäre, dass er selbst von den Füchsen genug hätte.

    Ein sofortiger Wechsel wäre eine Schande für die Berliner Verantwortlichen. Auch die Fallhöhe wäre noch einmal viel höher.


    Da ich das alles insgesamt einfach komisch finde, gehe ich erstmal weiter davon aus, dass Siewert verlängern wird.