Beiträge von derneuer

Wenn er ins Ausland wechseln will (martinovic) dann sind doch meist die üblichen Verdächtigen die alles irgendwie kaufen wollen: veszprem, plock, Szeged ? Oder er geht in die ganz andere Richtung nach Barcelona? Er und Mem wären schon eine Ansage

Ich als gerade einen Beitrag bei Instagram da ging es um die Laufzeiten der Spieler von kielce. Da las ich das der Alex duschebajew 2026 frei wäre. Da dachte ich: wäre doch einer für Kiel auf RR. Allerdings ist er dann auch schon 34. Schade ich find ihn echt gut

Duvnjak ist einfach ein Leader. Er ist mental bestimmt eine unheimliche starke Kraft für die Mannschaft. Pekeler ist einfach seit seiner Achillessehne Verletzung nicht mehr der selbe. Wiencek ist leider zu langsam geworden aber ein Mentalitätsmonster.

Ich finde man hat zu lange verschlafen einen RM aufzubauen. Ein dule der 3 Jahre jünger ist als Mentor für skippy. Mega Duo. Aktuell tun sich auch viele "alte" Spieler schwer mit dem spielstil vom skippy oder sehr ich das falsch ?

Kiel hat immer gelebt von ihren TW und Gegenstößen oder im gebundenen Spiel vom Rückraum der einen zerstören konnte. Dazu noch eine excelente Defensive.

Jetzt ist alles etwas langsam geworden und das Spiel enorm schneller geworden.

Von außen betrachtet, würde ein Verkauf von grigc Sinn machen. Er ist unzufrieden und wird Profi hin oder her in der nächsten Saison nicht völlige 100% geben. Von dem Geld was in den Medien im Umlauf ist, kann man 2 Spieler holen. Mit neuem Trainer können die besser funktionieren.

Aber alles auch ein "hätte wenn und aber" 😅

Ich möchte nicht in der Haut der verantwortlichen stecken. Ein riesiges Dilemma aktuell

Ich mag das 7gg6 auch nicht und würde jubeln wenn es abgeschafft wird. Aber es ist nun mal da und Kehrmann wendet es als taktisches mittel an.

Wenn es 2 Tore zahlen würde, wenn der Werfer ein rosa Tütü an hätte dann würden es die Trainer ihren Spielern auch anziehen. Sieht sch.... Aus aber es gibt halt dieses taktische Mittel

Es ist schön erstaunlich wie sich Flensburg entwickelt hat.

Vorab: ich mag Flensburg und die Mannschaft. Immer sympathisch, eine schöne Mischung mit dänischem Einschlag.

Doch diese Leichtigkeit ist irgendwie in den letzten Monaten/Jahren abhanden gekommen. Woran liegt es? Was sagen die einheimischen Fans?

Ich dachte wirklich das mit krickau ein richtig sympathischer Trainer die Geschichte in FL weiter führt. Viele Dänen dorthin wechseln in Verbindung mit guten anderen Spielern.

Dann kam der Bruch und der unüberlegte (??) Rauswurf von krickau. Danach gleicht FL einer verunsicherten Mannschaft die aber nicht als Mannschaft auftritt.

Ich bin aber nicht zu tief in der Materie drin so dass ich keinen dort kritisieren möchte. Es ist nur schwer verständlich wie es so kommen könnte.

Gruß aus dem Rheinland

Vielleicht sind wir ja Trendsetter, was die RR-Position angeht. Miro funktioniert dort sehr gut. Also wenn du einen guten Rechtshänder bekommen kannst, spielt der im Zweifel besser auf RR als ein mittelmäßiger Linkshänder.

Nur wäre eigentlich mal ein 2. Guter RL sinnvoll um Köster zu entlasten. Wie der immer ackert und sich opfert! Ich bete (oh ich bin gar nicht religiös 😅) das er sich nicht verletzt. Denke immer an saugstrup damals nach dem Turnier wie er stehend ko auf dem Spielfeld stand

Eine komische Diskussion hier über Berlin und Siewert. Warum wird eigentlich gerade diskutiert? Weil Berlin aktuell Erfolg hat? Weil Kretzschmar mit seiner Aussage nur Publicity wollte? Hätte Berlin keinen Erfolg oder wäre dort keine Entwicklung zu sehen, hätten hanning und co Siewert schon längst entlassen. Geschäft ist Geschäft. Und top Spieler wie Gidsel, Andersson, marsenic etc hätten längst intern Stimmung gemacht, wäre Siewert kein guter Trainer für diese Mannschaft.

Ich sehe es eher so: es gibt einfach Trainer die sind perfekt für bestimmte Mannschaften und Trainer die können bei verschiedenen Mannschaften arbeiten aber nur ca 3-4 verweilen. Interessant wäre es ob ein Jansen außerhalb von HH Erfolg hätte, ein Kehrmann außerhalb Lemgo. Ein Kaufmann außerhalb Eisenach.

Beispiele für Misserfolge außerhalb des Stammvereins gibt es doch genüge: hinze, machulla,

,Nur mal so ein Gedanken - was haltet ihr von Niels Versteijnen auf RR. Sein Vertrag läuft 2026 bei dem TBV Lemgo aus.

Steht GvS auf Shooter wie versteijnen? Spontan würde ich eher sagen das er nicht zum Trainer passt. Aber ein Klasse Spieler ist er schon

Ich sehe die Rolle von mahé zwiegespalten. Als Leader und Förderer von pregler macht er schon einen sehr guten Job. Aber taktisch und das er mit einer ruhigen Hand den Angriff leitet eher nein.

Man bekommt auch das Gefühl das GvS als Disziplin Fanatiker nicht immer glücklich mit mahé ist.

Doch Kampf und Ehrgeiz und Herzblut darf man mahe nie absprechen. Ob es nur für höhere Ambitionen reicht?

Ich finde man sollte in der Hinterhand sich nach einem neuen RM ab 26/27 bemühen und bis dahin hoffen das sich pregler weiter so prächtig entwickelt. Wie lange hat mahe Vertrag?

Wichtiger ist aber ein neuer sehr guter RR. Das ist die Problemposition bei GM. Und mittelfristig wird Kuzmanovic nicht zu halten sein.