Da lässt MD die Muskeln spielen. Find ich einen sehr guten Transfer. Freut mich für die Bundesliga
Beiträge von derneuer
-
-
-
Wenn man sieht so der beach Handball vor 15 Jahren National Stand (von International rede ich erst gar nicht) und wo er jetzt steht kann man schon von Professionalisierung reden.
Vor 20 Jahren wurde der deutsche Meister im beach Handball mit 3 Promille Sieger. Heute spielen dort teilweise Profis aus der Halle. Ist aber zu kurz um alles aufzuzählen.
Medilar Strukturen brauchen immer ihre Zeit und sollten auch ans junge Publikum angepasst werden (YouTube oder Twitch)
-
Interessant wie wenig Ahnung manche Menschen von der Professionalität des beach Handballs haben. Der DHB betreibt seit Jahren die Professionalisierung vorran und erntet auch seit Jahren die Erfolge. Eine "Kirmesveranstaltung" oder andere Ausdrucke wie hier ein User schreibt sind lächerlich und fernab der Realität.
Kretschmar ist nicht die einzige aus der Bundesliga, die Brachhandball spielt.
-
Ich finde das die nächste Saison ein wenig angenehmer für die Spieler wird, weil man nicht europäisch spielt. Allerdings ist dies auch kein Anreiz für mögliche top Verpflichtungen die man holen muss. Außerdem ist meiner Meinung an dem Gerücht um GvS bestimmt etwas dran das er gehen könnte (Kiel?) dann würde das eine interessante Saison werden.
-
Beneke muss halt auch in der Abwehr besser werden. Er muss natürlich auch Spielpraxis haben.
Aber Berlin kann doch nur ihn abgeben bzw ausleihen, wenn man einen adäquaten Ersatz hat der sich nicht zu schade ist ca 80% der Spiele auf die Bank zu setzen. Perfekt wäre doch ein älterer Spieler der auch Abwehr kann
-
Ich will ja nicht eine riesen sommerloch Diskussion aufmachen aber wenn man ihn nicht komplett freistellen oder kündigen kann sind es finanzielle Gründe. Und die Geistern ja in Leipzig als Gerüchte schon seit längerem rum.
Nicht das es so endet wie das Hamburg Chaos der letzten Jahre oder gar wie HB Ludwigsburg
-
Naja, so schlecht ist der Junge nicht, ich hätte nichts dagegen gehabt Ihn beim BHC spielen zu sehen.
aber ich bleibe dabei, der BHC muss jetzt schon für die kommende Naji-Abfindung bluten, daher auch keine großen Verstärkungen möglich.
Und das Thema Kreisläufer Schmidt aus Dormagen... - man braucht sich doch nur die Bilder anschauen, wer da so alles am Werk war..

So war das auch nicht gemeint 😊 er ist ein guter. Ein Highlight Spieler und eher ein Freigeist. Er braucht seine Freiheiten wie mahe.
Bei GvS ist er halt nur falsch. Und der Erfolg der restlichen Mannschaft gibt GvS halt Recht.
Wo anders kann der Georgier bestimmt einschlagen.
Ich denke nur, dass das Gerücht um Zagreb sich bald bestätigen wird
-
Sei nicht so streng.... - in Gummersbach wurde gerade ein sehr guter Linkshänder verabschiedet...

So ein Quatsch. In GM hat er nicht überzeugt und hat sich besonders taktisch selten an die Vorgaben gehalten. GvS ist ein Taktik Fan bzw ein Fan davon das seine Vorgaben umgesetzt werden. Daran ist der Georgier gescheitert (man munkelt auch das dies der Grund für die Schwäche von mahe ist)
Es passt einfach nicht mit dem Georgier in GM. Also gut, dass man ihn verkauft bekommt
-
Ich verstehe auch nicht wieso hier das Gerücht um Duschebajev nicht warm gehalten wird .. das könnte auch was werden plus seine Söhne
-
Gruß von einem Physiotherapeuten der auch Sportler behandelt. Ich würde dem Handballer immer länger als 6 Monate Pause empfehlen. Häufig ist die Fähigkeit der Muskelansteuerung und vieles mehr bei vielen Sportlern unterschiedlich. Dazu noch weitere Anforderungen wie Alter, Größe Maße Verhältnis usw ändern immer vieles.
Also: besser ist es länger als 6 Monate Ausfall bei einem Handballer (meine Meinung, die natürlich nicht eure Meinung sein muss 😊)
Ich gönne es dem Zehnder, dass er möglichst sehr fit aufs Spielfeld zurück kommt und seiner Mannschaft helfen kann.
-
Bei Kreuzbandrissen gehe ich als medizinischer Laie immer erstmal von rund 12 Monaten aus. Das würde bedeuten, er wäre in der Rückrunde wieder spielfähig. Ausnahmen gibt es ab und zu in beide Richtungen. Je nach Heilungs- und Rehaprozess und Ausmaß der Verletzung (siehe Musche).
Aus seriöser medizinischer Sicht geht man bei Profis von ca 10 Monaten aus bei diesem Wettkampf Niveau. Die gefährlichste Phase ist übrigens bei Monat 7 -10 da dort bei den Trainingsbelastungen gerne mal das Kreuzband wieder reißt. Dies ist gerade bei der Lena Hausherr von Dortmund passiert
-
Entschuldige. Vielleicht habe ich es vergessen 😅 und habe diese Frage erneut gestellt
-
Spielt Ebner nicht deshalb in Leipzig, weil seine Partnerin in der Gegend spielt? Wo spielt sie nochmal und wohin könnte/müsste sie dann wechseln?
-
Es war einfach ein Testspiel. Da kann man doch eh nicht viel hinein interpretieren
-
Arino kann ihm sagen wie schön die Berliner Luft ist 😅
-
Macht Benno irgendwie noch sympathischer
-
Damit mal das Sommerloch gefüllt wird....
Auf Instagram liked auf einmal Kretschmar einen Post von Alex Duschebajev. Will da einer etwas einen Backup für Gidsel verpflichten? 😁😁
Sonst ist ja kretsche nicht so der Fan der Spanier
-
Vielleicht sollte man den Thread in "Vertragsrecht" umbenennen?
Eher in "Sommerloch"
-
Dann kann ja doch vielleicht Beneke kommen.
Dann bin ich mal auf die Abwehr vom BHC in der Saison gespannt. War nicht M Bengue ein passabler Abwehrspieler?