Beiträge von derneuer

Da scheint es ja doch noch einmal spannend zu werden. Wenn der BHC die nächsten beiden Spiele gegen Hamburg und Lemgo gewinnt kommt erlangen so richtig ins schwitzen. Erlangen hat eigentlich nur noch gegen Stuttgart am vorletzten Spieltag eine Chance. Außerdem sollte Eisenach tunlichst gegen Balingen .nächsten Spieltag gewinnen wenn man sicher sein möchte

Ich denke Flensburg wäre gut beraten, lange auf krickau zu vertrauen. Ich halte ihn für einen sehr guten und sympathischen Trainer der bestimmt einen Plan hat. Ähnlich wie damals wiegert in MD kann er etwas aufbauen, wenn man ihn lässt. Er scheint ja auch ein Auge auf die Nachwuchs Arbeit zu legen wo man in Flensburg auch profitieren könnte. Dies könnte im Idealfall ein jahrelanges Duell mit MD werden was ja auch nicht schlecht ist für die Fans.

Das mag sein. Zehnder könnte meinen das er bei den RNL die Nummer 1 wäre wo man ihm vertraut. Ob er dieses Vertrauen in Erlangen hat?

Er kann mit guten Nebenleuten etwas aufbauen und eine Euphorie entfachen.

Er kann nicht gegen den Abstieg spielen.

Vielleicht ist die Stimmung dort besser?

Vielleicht macht der neue Schweizer Nationaltrainer Werbung für die RNL.

Vielleicht ist der Schritt zu einem topclub zu früh? Welcher Euro League Club hat den Bedarf für einen möglichen Nummer 1 RM?

Interessant wie hier diskutiert wird. Hier oder bei FB kommen direkt Verschwörungstheoretiker an und vermuten daß man dem Verein schaden will. Irgendwie ein typischer move in der heutigen Gesellschaft. Wenn irgendwas bei einem schief läuft sind es die anderen schuld oder böse Mächte die man nicht greifen kann. Schlimm.

Man sollte erstmal nüchtern betrachten dass nichts bewiesen ist. Wenn doch etwas genommen wurde kann es auch normale Gründe haben. Kommt der Wirkstoff nicht in Medikamenten vor? Ich würde bei diesem ganzen Aufruhr (Doping gibt es in jeder Sportart) erstmal ruhig bleiben.

Vielleicht ist es auch eine extra Portion Energie für MD? Hernandez kann ein Held werden und die Mannschaft spielt für portner.

Ich bin noch ruhig und freu mich auf ein geiles Handball Wochenende 🥳

Wenn man sich das Restprogramm anschaut, hat der BHC noch gegen Balingen, Erlangen, Hamburg und evtl Lemgo eine Chance. Optimal waren also 8 Punkte möglich.

Eisenach hätte gegen Stuttgart und Lemgo zu Hause, in Balingen und in Hamburg eine Chance.

Wäre also sehr schwierig für den BHC am.ende vor Eisenach zu landen.

Ich denke das war es.

Bei den ganzen Prognosen hier bezüglich Meister nächsten Jahres sehe ich wie immer viele Fragezeichen und Eventualitäten. Alle top Mannschaften haben Fragezeichen. Unterschätzt mir zum Beispiel Kiel nicht wo Madsen dazu kommt. Wenn dieser einschlägt, dann wird Kiel stärker werden. Allerdings sind bei denen der alte Innenblock und das fehlende Vertrauen in skippi ein Bremsklotz in der Meisterfrage.

Bei MD ist es spannend ob gisli zu alter Stärke findet. Wenn ja ist MD der Meisterkandidat Nummer 1.

Oder Berlin: holt Berlin noch 1-2 Spieler ?

Oder Flensburg? Wenn smits fit wird und vllt ein junger RM geholt wird der entlasten kann, sehe ich FL in der Lotterie.

Aber alles viele Fragezeichen und Verletzungen können eh die Karten neu mischen.

Lass einen gidsel, claar, Gottfriedsson ausfallen und die Mannschaften bekommen Probleme

es gab mal ne Zeit, da wurden die Spitzenspiele in der Kölnarena gespielt. Warum nicht wieder für 4-6 Spiele im Jahr?

Es hieß mal, dass die Kölnarena sich erst dann rechnet wenn man min 10. -12k zahlende Kunden hatte. Die hatte GM aber nur bei top gegnern plus extrem viele Freikarten hinbekommen (u.a von der Sparkasse damals)

Oder Kurzform: finanziell hat dmes GM fast das Genick gebrochen und GM sollte ehrfürchtig aus dieser Zeit hervor gehen

Der THW sich in diesem Jahr für Köln qualifizieren und dort wieder eine gute Rolle spielen. Dort hängt vieles von der Tagesform ab, das macht mir Hoffnung, denn an manchen Tagen waren es ja auch in dieser Saison Klasseleistungen und für Niclas wäre ein Titel zum Abschied wünschenswert.

In der Bundesliga ist der THW in dieser Saison am Ende wohl drei Schritte zurück gegangen, das wird sich in der nächsten Saison wieder ändern.

Dann wird der SCM ohne Smarason vielleicht etwas weniger dominant sein...hoffe ich und es wird einen Vierkampf von Beginn an geben, mit den Außenseiterchancen für Melsungen und -neu- Gummersbach...

Dann geht es auch wieder Schritte nach vorne für den THW. :hi:

Bei aller Sympathie für GM (meinerseits) aber GM zum erweiterten Kreis zu zählen ist sehr optimistisch. Ein Angriff auf Europa wäre eine Sensation. Ich warte mal ab wie mahe den pregler und Köster entlasten kann. Aber Meisterschaft? Niemals.

Mein Typ ist ein Dreikampf von MD/Kiel/Flensburg. Bei Berlin muss man schauen wer da noch kommt um die erste sieben zu entlasten. Eigentlich die wahre Sensation in diesem Jahr das Berlin keine nennenswerten Verletzungen hat. Warten wir mal den Olympischen Sommer ab

Aus neutraler Sicht bin ich von den Eisenachern echt begeistert. Dieser Wille und dieser Kampf sollte eigentlich am Ende belohnt werden. Diese Eigenschaften sehe ich beim BHC nicht.

Allerdings wird der Abstieg immer am Ende entschieden. Die Saison ist einfach Sau geil.

Oben wie unten

Nicht zu unterschätzen ist auch die Doppel Belastung von MD und Kiel in der Champions League.

Trotzdem bleibe ich bei meinem Tip dass MD mit dieser mentalen Einstellung und der Breite des Kaders Meister wird.

Als 2. (Mein sehr mutiger Tip) Flensburg!!!

Krickau hat sich echt als Trainer in die Mannschaft eingelebt und so langsam spielt die Mannschaft seine Idee. Das ewige lamentieren am Spielfeld nervt, doch er scheint ein passender Trainer zu werden.