Beiträge von derneuer

Das ist mal eine Bombe die in der Handball Welt einschlägt!

Ich bin gespannt wie manche Spieler reagieren da doch einige schon unter ihm bei gog gespielt haben und ich denke mal auch gut mit ihm konnten.

Auch bin ich gespannt wie es sich auf die Spieler Transfers auswirkt

Bei golla und Buric hätte man den Eindruck das diese echt benachteiligt wurden von Krickau.

Das ist doch immer so das die verletztenliste über das abschneiden entscheidet!

Ohne die verletzten wäre MD bestimmt Tabellenführer.

Lass Berlin Andersson oder gidsel ausfallen und sie rutschen wahrscheinlich in der Tabelle runter.

Siehe GM wo mahé, kiesler oder lange einersson ausfallen. Ein Problem für GM.

Deswegen wird die WM Pause spannend wie fit die Spieler zurück kommen

Wenn es weiter so läuft, wird Schwalb selber gehen um einen Rauswurf zu entkommen.

Dann wird er sagen das nicht er schlecht gecoacht hat sondern die Bedingungen von vornherein schlecht waren.

Dann wieder bei Dyn seine Lebensweisheiten Preisgeben.

Ich mag ihn nicht als Trainer. Als Mensch dürfte ich ihn mal kennenlernen und schätzen. Ein echt netter Mensch der sich auch Zeit nimmt für beeinträchtigte Person wie Rollstuhl Fahrer uoder Menschen mit Behinderungen

Aber generell finde ich es doch gerade super interessant in der Bundesliga.

Es gibt ein schönes Meisterrennen.

Es gibt einen spannenden Abstiegskampf.

Die Europaplätze sind auch umkämpft.

Viele Gerüchte um Wechsel von starken Spielern und Trainern.

Leider auch einen Doping Fall.

Also Langeweile gibt es nicht.

Ich fühle mich gut unterhalten (im positiven Sinne)

Erkenntnis: Späth hat einen an der Waffel (im positiven Sinne) kann aber über so hinaus wachsen. So bitte auch bei der WM im Duo mit Wolff.

Die beiden tw von Flensburg irgendwie in der Krise. Auch golla nicht auf top Niveau. Dazu Krickau oft ratlos und lieber mit dem Schiri beschäftigt.

Ich vergleiche ihn gerne mit Benno wiegert. Beide diskutieren oft mit den Schiris und beschweren sich. Aber taktisch hat wiegert oft Lösungen die wirken.... Krickau wirkt manchmal ratlos wenn es nicht so läuft wie es geplant ist

Habe gerade in der heimischen WNZ gelesen, dass man von HSG Seite Verhandlungen mit Reichmann dementiert und es beim Spiel gegen die Füchse lediglich auf privater Ebene Kommunikation gab, da Reichmann ja 2 Jahre bei der HSG spielte und von hier seine eigentliche Karriere startete.

Und eigentlich hat man nur Stollenrezepte ausgetauscht. Na klar. Typische Taktik wenn man weiß das man in den Anfängen der Verhandlungen steckt.

Reichmann zu Wetzlar macht für beide Seiten Sinn

Stuttgart wird sich stabilisieren. Ebenso Göppingen.

Bleiben erlangen, Wetzlar und Bietigheim. Wetzlar hat für mich noch einige Reserven und kann Abstiegskampf.

Ich tendiere zu Bietigheim als 2. Absteiger. Sie haben stark angefangen aber die Euphorie ist weg und die Gegner stellen sich auf die Mannschaft ein.

Erlangen halte ich für stärker als Bietigheim

Ich denke das er sich häufig nicht am taktische Vorgaben hält und sehr gerne instinktiv drauf los ballert. Er produziert zwar viele Highlights, doch auch viele Fehlwürfe.

Außerdem kann er keine Abwehr (OK, kann einarsson auch nicht)

Aber bei den Spielen sieht man gerne mal das GVS nicht immer glücklich mit den Entscheidungen vom Georgier ist

Ein smits kann z.b. Abwehr spielen. Ein großer Pluspunkt zur aktuellen Situation

Die Finanzlage ist auch nicht schlecht aber wenn man das Geld mit Vfl, Tsv, Mtm, Scm, Sgf und thw (der Konkurrenz) vergleicht ist es schon schwieriger ebenfalls ja Späth hat vertrag bis 27 aber ich bin mir zu 100% sicher das es vereine gibt die ihn rauskaufen würden ebenfalls habe ich auch sehr gute informierte quellen und die sagen halt das, das Thema auch nicht unbekannt ist das späht überlegt vielleicht einen anderen schritt zu gehen, trotzdem haben die Löwen ihm wohl klar gemacht das es ein neues Vertrags Angebot geben wird. Ebenfalls rede ich von einem verein der überlegt Späth rauszukaufen wo schon ein sehr guter freund von Späth hingeht.

Ist späth nicht mit Fischer befreundet?

Wo war denn Fischer überall im Gespräch? Kiel? MD?

Beneke ist aktuell ja das heißeste Eisen welches viele Mannschaften haben wollen. Göppingen und MD als Ersatz für verletzte (wobei ich mir MD nicht vorstellen kann , das Berlin ihn zu einem Konkurrenten schickt)

Oder GM als bessere Alternative auf RR (mit dem Georgier ist man ja schon lange nicht zufrieden)

Oder doch zurück zu Potsdam was ihn aber nach vorne bringt im Abstiegskampf zu spielen???

Ich fänd es auf jeden Fall interessant wenn Kaufmann wechseln wird. Bisher scheint er ja nur in Eisenach Erfolg zu haben bzw er kam dadurch in die Öffentlichkeit. Ob er in einem anderen Verein ähnlich erfolgreich ist? Wer weiß?

Könnte einer wie Hinze werden, der ja bisher beim bhc echt gut war und bei der ersten auswärtigen Station jetzt angebliche Probleme hat

Irgendwie kommt es mir so vor, dass seitdem der Springer Konzern im Handball berichtet (Dyn, Presse) diskutiert man öfters über irgendwelche "Skandale" die eigentlich keine sind.

Vor 5 Jahren hat man sich nicht über fehlenden Handschlag, oder ähnliches aufgeregt.

Vielleicht sollten wir alle mal uns über den Handball freuen uns uns nicht über Nebengeschichten aufregen

Übrigens fand ich die hörbare Freude von Kretzsche, dass Magdeburg verloren hat, zwar nachvollziehbar, aber in seiner Rolle nicht angemessen.

Ich habe da keine Freude gehört. Da er meiner Meinung nach generell für alle Obstvereine ist (Eisenach, MD, Berlin) glaube ich es auch nicht das er sich freut.

Das er allerdings schon lange seine Rolle nicht angemessen vertritt das unterschreibe ich

Das käme einer Bankrott-Erklärung gleich. Das können die Verantwortlichen garnicht machen, wenn sie sich nicht lächerlich machen wollen. Es sei denn sie verkünden gleichzeitig die Rückkehr von Sagosen oder die Verpflichtung von Rimili oder dergleichen. Das würde bei vielen wahrscheinlich Jubel auslösen, bei mir nur Kopfschütteln.

Ich bin da total bei dir. Aber wenn ich mir anschaue wie skippy in Kiel missachtet wird tut es mir weh.

Ich wünsche ihm mehr Spielzeit. Ob er die in Kiel bekommt?