Beiträge von horst65

Jakob Vestergaard musste nach der 27:31 (15:13)-Heimniederlage der SG BBM Bietigheim gegen den Debrecen VSC Schaeffler erst einmal schlucken. „Mit allem Respekt gegenüber dem DVSC, aber wenn wir unsere normale Leistung abrufen, dann hat er keine Chance, bei uns zu gewinnen“, berichtet ein niedergeschlagener Trainer des Deutschen Frauenhandball-Meisters aus dem Ellental. „Schon zum wiederholten Mal hat uns die zweite Halbzeit gekillt. Wir haben sowohl im Angriff als auch in der Abwehr viele Eins-gegen-eins-Situationen verloren, sodass die Ungarinnen immer wieder zu leichten Toren kommen.“

Wenn sein Team ständig in der 2.HZ gekillt wird, dann spielen einige eventuell auch zuviel.

Vamos war halt einige male zu schnell für seine Truppe. Und seine Spielerinnen haben nicht das Tempo von Vamos in den 1:1-Situationen ...

Nur das Negative wird hervorgebracht. 🙈 Ist schon echt grausam.und langsam langweilig.

FTC hat heute einfach performt.

Ich habe nur festgestellt, dass das Spiel DVSC-FTC nicht besser war als Bietigheim-DVSC.

Eigentlich hätte sie die letzten 2 Wochen gar nicht spielen dürfen.

Eigentlich dürfte Zacsik auch nicht mehr Bölk-Backup sein. Und Kovacsics müsste schon lange Sportinvalide sein. Wer sich solche Leute gönnt, der muss dann eben damit leben, dass man bei Ausfällen auf Fanny Horvath und Co. zugreifen muss.

Sehe ich auch als einen der Favoriten an, würde jedoch - trotz der aktuellen Niederlage - Nantes und auch Storhamar nicht abschreiben.

Aus meiner Sicht gibt es keinen wirklichen Favoriten. Im VF wird es dann auch davon abhängen, wer welche Ligabelastung hat oder wie die Anreise ist. Letzteres scheint ein plus für Storhamar zu sein.

Nantes und die Rumänen haben eine entspannte Gruppe erwischt. Platz 1 und 2 ist ziemlich egal, da man eh nicht sagen kann, wer aus Sola, MKC und Malaga weiterkommt.

Johanna Reichert besticht zur Zeit durch ihre gute Form.

1 Kuczora Csenge Praktiker-Vác (HUN) 6 Matches 72 Shots 43 Goals 59.7 Efficiency %

2 Kretzschmar Lucie-Marie HSG Bensheim/Auerbach (GER) 6 Matches 60 Shots 36 Goals 60 Efficiency %

3 Herrem Camilla Sola HK (NOR) 6 Matches 39 Shots 35 Goals 89.7 Efficiency %

3 Horacek Tamara Neptunes Nantes (FRA) 6 55 35 63.6

3 Reichert Johanna Thüringer HC (GER) 4 45 35 77.8

6 Obaidli Anniken Storhamar Handball Elite (NOR) 6 50 34 68

7 Csíkos Luca Praktiker-Vác (HUN) 6 60 31 51.7

8 Arderíus Martin Silvia Costa del Sol Malaga (ESP) 6 39 30 76.9

8 Dekker Sarah HSG Bensheim/Auerbach (GER) 6 43 30 69.8

Csikos immerhin auf Platz 7 mit 51%. Nachdem sie für 3/17 (17%) Kritik in den ersten beiden Gruppen-Spielen einstecken musste.

Ich tippe auf ein HF THC-Vac. :) Vac gewinnt in Kroatien und hat am letzten Spieltag den Vorteil, dass sie einen Tag nach dem anderen Gruppenspiel spielen.

Csikos heute überragend, für eine 18jährige viel mehr als nur "ganz solide".

Solche Spiele gab es die letzten 1,5 Jahre gegen gute Gegner schon öfters. Nur fällt es in der EL dann mehr auf.

Für Vac wird es jetzt schwer, sich noch für das Viertelfinale zu qualifizieren. Dafür muss ein Sieg bei Podravka her, gegen die im Hinspiel mit viel Glück ein Unentschieden gelang.

Ich denke, dass sie in Podravka gewinnen können. Podravka hat den Druck und darf nicht verlieren. Ansonsten sind sie punktgleich mit Vac und Vac hätte den direkten Vergleich gewonnen. Dann müssten sie am letzten Spieltag in Dänemark punkten. Ich denke auch, dass sie zuhause gegen Storhamar eine Chance haben. In eigener Halle sind sie deutlich stärker.

Csikos tat einem eher leid. Der European League sicherlich noch nicht gewachsen. Aber sie ist ja noch jung.

Die hat gerade Nykobing 7 Buden in der 1 HZ. reingehauen. Nachdem sich Kuczora recht schnell mit 2x 2 min. selbst auf die Bank gesetzt hat. Die Abwehrleistung von Kuczora sollten sich THC-Fans besser nicht ansehen.

Csikos Leistung würde ich mal als ganz solide für eine A-Jugendliche ansehen. V.a. da nach dem Abgang von Kuczora nur noch junge Spielerinnen um sie rum sind.

Debrecen wird in der Vorrunde rausgehen, da man hinter Buducnost landen wird .

DVSC 6. und mit 11 Punkten souverän durch. Bietigheim 5. mit einem Punkt mehr. Weit weg von 18 Punkten.

Der Spott für Debrecen war völlig unbegründet. Wieder mal so eine unpopuläre Meinung, die ich im September hatte, und die nicht ganz falsch war. Nur habe ich den Ort des Sieges verwechselt. :lol:

Debrecen wird dich doppelt überraschen. Sie bleiben drin und werden gegen Bietigheim zuhause gewinnen.

Also ich fand die Ungarinnen jetzt nicht so toll.

Erste HZ hat Debrecen grausam gespielt. Tor, beide Außen und Kacsor Totalausfall. Sowas muss man eigentlich nutzen.

2. HZ waren sie einfach zu schnell für Bietigheim.

2.HZ übrigens mit 3 Spielerinnen aus dem verspotteten Vac und 4 aus den Kadern der diversen U-Welt-&Europameister. Vac hat zuletzt übrigens Unentschieden gegen Debrecen gespielt. Györ mit Glück zuhause noch knapp gewonnen.

Bietigheims Offensive ist einfach durchschaubar. Gegen Debrecen muss man werfen. Das macht bei Bietigheim niemand.

Die Ergebnisse sind nicht so dramatisch, die gibt es auch in Dänemark, Ungarn und Frankreich. Nur sind dort die Kader der Abstiegskandidaten mit einheimischen jüngeren Spielerinnen gefüllt. In D bestehen etliche Teams im Abstiegskampf zu einem erheblichen Teil aus drittklassigen Ausländerinnen. Und man sieht ja am Bsp. Hampel, dass frühzeitige Spielpraxis (sie ist Ende 2003 geboren und spielt die 4. HBF-Saison) und jetzt auch Verantwortung übernehmen, eben was bringt.

Heute haben alle gegen Bietigheim gespielt. Das riecht jetzt nach Platz 5 in der Gruppe. Weil selbst wenn sie gegen Debrecen verlieren, sollte ein Sieg im letzten Heimspiel gegen Podgorica für Platz 5 reichen.

Debrecen spielt noch gegen Györ. Selbst wenn sie morgen in Bietigheim gewinnen, dann wird das nicht für Platz 5 reichen.

Der CSM-Sieg ist übel. Jetzt muss man in Bukarest mind. einen Punkt holen und die beiden anderen Spiele gewinnen.

Brest spielt noch in Györ. Hier könnte der direkte Vergleich zählen, den man sich mit der -7-Niederlage in Brest versaut hat.

Schlussendlich wird man gegen alle 4 potenziellen Playoff-Gegner wenig Chancen haben.

Startformation Bad Wildungen:

Schutrups 2000

Berk 2003

Symanzik 2002

Goldmann 2003

Hampel 2003
    Ruwe 2002

Huhnstock 2001

Zur HZ hat das Spiel 19 TF. Sind 3 weniger als letzte Woche gegen Zwickau. Mit 15-16 ist alles noch drin. Suba bei Halle trotz 15 Gegentoren mit 41%.

da sind die fetten Jahre erst einmal vorbei.

Die kommen mit dem Stützpunkt Stuttgart doch erst noch. :hi:

Rebecca Rott, Jana Scheib, Ida Petzold, Sabrina Tröster, Marte Juuhl Svensson werfen hierbei über 50% der Tore. Dazu hast dann noch Marie Weis im Tor, die zu den sonstigen Metzinger Torhüterinnen doch einen Unterschied macht.

Ein Großteil dieser Spielerinnen hätte aber ein Zweitspielrecht und würde 2.Liga spielen. Jetzt spielen sie halt 3.Liga.

Dafür plant Metzingen jetzt wohl tatsächlich schon mit der Spielgemeinschaft in Liga 1 und 2 vertreten zu sein. Artikel ist hinter der Bezahlschranke:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.handbal…c2570267c3.html

Wer in die Instagram-Story geht. kann ihn sich aber noch ein paar Stunden ansehen. Möglicherweise plant man hier schon die Spielerinnen aus dem Leistungszentrum ein.

Wer die letzten Wochen angesehen hat, was für Spielerinnen Metzingen 2 eingesetzt hat, der wusste, dass der Aufstieg ein Ziel ist. Das ist keine Überraschung.

Jetzt musst du nur noch zugeben , dass die ungarische Liga in der Breite schlechter ist als die HBF 😉

Da bin ich mir nach Bad Wildungen - Zwickau nicht so ganz sicher.

Die Taktik, dass man die Teams Nr.3, 4 und 5 fast nur mit einheimischen jungen Spielerinnen ausstattet geht so langsam jedenfalls auf. Fehler im System ist, dass Elek es sich mit Pasztor und Vamos versaut hat und die jetzt im Ausland landen. Frage wird sein, ob man solche Positionen konsequent mit den nächsten Talenten auffüllt oder Ausländerinnen holt.