Beiträge von horst65

-Noemi Hafra: Vertrag bis 2025

Bei Podgorica hatte sie auch noch Vertrag. Wer nicht spielt, ist schnell weg.

-Sarah Norklit Lönborg: verläßt Bietigheim

Kurzes Abenteuer ...

-Isabell Anderson: ?

Warum sollte sie gehen? Spielt regelmäßig und Smits ist weg.

Zitat

schon die deutsche Nationalspielerin Viola Leuchter als Neuzugang im rechten Rückraum präsentiert.

Mal schauen, ob sie ins System passt und wie mit ihren Verteidigungskünsten umgegangen wird.

Heute haben sie dann aber wieder verloren. Teilweise war das sehr unterirdisch was sie da gespielt haben.

Dann lies dir doch mal die Namen der Slowaken durch. Bestenfalls sagt dir Lancz was und die war vor ihrer Verletzung pummlig. Nach ihrer Verletzung könnte sie problemlos am Kreis spielen.

Positiv war heute die erneute deutliche Niederlage der Slowenen gegen Frankreich. Montenegro hat die beiden Spiele gegen Serbien auch nur knapp gewonnen. Somit haben die Deutschen derzeit das Momentum auf ihrer Seite. Und dazu noch Heimvorteil.

https://www.union-halle.net/2024/03/01/wil…cherin-im-team/

Der erste Neuzugang bei Union für 24/25. Langsam tut sich etwas, aber eine 18-jährige Österreicherin wird nicht reichen.

Verlängert wurde bisher mit Cara Reuthal, Tabea Wipper und Lucy Strauchmann.

Diesmal braucht sie wohl kein Crowdfunding:

Transferkosten - Viktoria Marksteiner - I Believe in You
    Handballerin Viktoria Marksteiner benötigt Unterstützung, ihre Transferkosten zu decken.
    ibelieveinyou.at

hab's gefunden, ist verlinkt über handball.net

6:1 für D nach 7min

Wird alles über die Youtube-Seite des ung. Vebandes, die im ersten Link verlinkt ist, gestreamt. Wird nur inzw. recht of direkt danach rausgenommen, da man für die U20-WM kein Materialliefern will. Letztes Jahr konnte man dieses Turnier auch bei Sportdeutschland schauen, wo die Aufzeichnungen auch drin blieben.

Sind halt Freundschaftsspiele, wo oft auch die 3. oder 4. Reihe bei den besseren Teams getestet wird. Darf man hinsichtlich U20-WM nicht so bierernst nehmen.

Spricht für gute Nachwuchsarbeit... ach nee die will man ja erst aufbauen ... bzw. soll ja in Leipzig gefördert werden.

Wer hätte gedacht, dass man Lakatos und Szabo, die beide erst Mitte 20 sind, für zwei Jahre 2.Liga verpflichten kann? Was wäre bei Zwickau möglich, wenn sie mal frühzeitig 1.Liga-Planungssicherheit hätten?

M.E. könnten beide problemlos auch bei einem Top5-HBF-Verein spielen.

Horst mal ganz ehrlich: Wss siehst du eigendlich positiv? Deine Zahnbürste weil sie nicht meckert wenn du mit ihr schruppst? Dein Brötchen weil weil es kein Wiederwort gibt wenn du es beisst?

Gibet es irgendwas wo du sagst : Das ist toll?

Positiv macht das Leben schöner 😊

Gegen Dänemark und Schweden hätte ein Sieg was gebracht. Griechenland oder die Slowaken wegzuhauen, ist doch uninteressant. Seit Jahren erfreut man sich an diesen tollen Siegen und Freundschaftspielsiegen gegen Holland und im VF heult man dann wieder. Filter hatte heute fast 50%. Wieviel war es gegen Schweden und Dänemark? Wo waren die anderen Leistungsträgerinnen da?

Ach was!?! Da war sich doch jemand ganz sicher, dass Zwickau die Klasse hält!

Ich sagte, dass die Taktik nur auf die Heimspiele der Rückrunde zu setzen, riskant ist.

Außerdem steht könnte in meinem Beitrag. Ich gehe davon aus, dass Zwickau die Klasse halten wird, was ohne die Isländerin aber schwierig geworden ist.

Sie haben nun 4 Ungarinnen für nächste Saison unter Vertrag. Eine mehr als Györ. :lol:

was ist daran sinnfrei ?

wenn es der NM hilft, soll sie sagen, sie fährt lieber nicht mehr mit, weil sie ab Juli pausiert ?

EM endet am 30.06, ich vermute mal, zudem Termin endet dann auch ihr laufender Vertrag

Welchen Sinn hat es, dass eine zukünftige Rucksacktouristin noch etwas internationale Erfahrung mitnimmt?

Lakatos bleibt übrigens die nächsten zwei Jahre in Zwickau. Damit könnte Zwickau eine starke Zweitliga-Mannschaft haben. :cool:

Die U20 testet die nächsten drei Tage ein wenig

Heute gegen Ungarn:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Morgen Dänemark und am Samstag Frankreich. Danach weiß man auch wo man steht. M.E. die drei besten Teams der letzten U19-EM.

Ist der Forint nix mehr wert? Da sie Suba immer unter Kontrolle hatte, stehen sie nicht schlechter als Halle damit da.

Ich hätte es interessanter gefunden , wenn ein HBF-Verein Ogonovszky, die jetzt von Most (bzw. ausgeliehen von Györ) nach Bera Bera wechselt, verpflichtet hätte. Die hätte ich als Kandidatin für Halle oder Zwickau gesehen.

Hat für mich mit professionellem Handball nichts zu tun, eher mit einem run & gun trainingsspiel. Ich hatte zu Bremmerzeiten ja schon Richtung Wildungen ein Kompliment geäussert. Der junge Innenblock mit Huhnstock / Ruwe / Goldmannm machte das z.T. gut. Jetzt wollen sie sich nicht mehr wehtun.

Aus meiner Sicht sind sie etwas überfordert. Wollen schnell spielen, was auch für ihre vielen Abschlüsse/Tore sorgt und machen jedes Spiel 20+ TF, was schnelle Gegentore bringt.

Ob Bietigheim mit Vestergaard als Trainer dauerhaft glücklich wird, bezweifle ich auch. Der macht mir oft einen planlosen Eindruck.

Laut Müller eine Top4-CL-Mannschaft ...

Wenn man zb Simon beim FTC sieht und wie sich Spielpraxis positiv auswirkt ist klar was der Weg sein muss.

Da siehst du nur eine 19-jährige, die verzweifelt versucht Fehler zu vermeiden. Ihre eigentliche Spielweise ist komplett weg. Selbst wenn Bölk schlecht spielt, dann spielt FTC ohne die schlechte Bölk noch schlechter.

Aber Horst65 wird uns bestimmt erzählen, warum sie sich dennoch retten werden.

Weil die anderen genauso schlecht sind.

Wenn man nur 5 Erstliga-Spielerinnen hat, dann tut ein Ausfall extrem weh. Dazu zwei weitere, die woanders unterschreiben haben.

Ich denke nicht, dass Leverkusen ein Team ist, das man schlagen muss. Die Heimspiele gegen die Abstiegskandidaten werden die Entscheidung bringen. Leverkusen, Buxte, Metzingen etc. sind die Bonuspunkte. Und davon muss z.B. Neckarsulm noch welche holen.

Bei Zwickau übrigens Grießer im Kader und bei Waiblingen Nagy. Wie zu erwarten, somit ein Tausch.

Damit wird die Frage interessant, ob Stuttgart/Metzingen hochgeht.

Zur Erinnerung, dass ist eine Fusion der Stuttgarter Kickers und Tus metzingen (und noch ein Verein? man korrigiere mich).

Die stehen da hoch wegen einiger Zweispielrechtspielerinnen. Kantor, Rott und Woth meine ich.

Gibt es schon Rauchzeichen?

Das ist eine normale 2. Mannschaft. Daher braucht man kein Zeitspielrecht.