Beiträge von horst65

Debrecen fliegt nach zwei Spielen (eines davon ohne Vamos) mit -1 gegen den dreimaligen CL-Sieger Vipers raus. Vergeigt +3 im ersten und +5 im zweiten Spiel. Vielleicht sollten manche noch mal ihre Kommentare von vor ein paar Monaten durchlesen. V.a. mancher Balo-Experte. Es ist so ruhig um ihn geworden. :lol:

bei mir kommt das bild in Zwickau mit Verzögerung zum Ton. Hat noch jemand die Probleme?

Ton passte. Blieb halt ein paar Mal hängen. Im Prinzip kannst kaum mal ein Spiel durchschauen. In anderen Ländern klappt es mit Youtube besser und kostet nichts. Verbessert hat sich durch die Kohle eigentlich nichts. Dazu wars ja es wieder Spiel der Woche und somit free.

Für NSU wird es so langsam knapp. 4 machbare Heimspiele. Aber man wird wohl mehr als 8 Punkte brauchen ...

Ohne den Patzer in Rumänien in der Gruppenphase, hätte der THC ja vielleicht einen machbaren Gegner im VF bekommen. Muß man sich nun an die eigene Nase fassen. In der Endabrechnung -11 gegen Storhamar, ist schon recht deutlich.

Der machbare Gegner aus Kroatien hat Storhamar zuhause geschlagen. Mit 19 Gegentoren. Der THC hat im Schnitt 36 Stück bekommen. Und zur Tordifferenz: In beiden Spielen stand Storhamar ihre Nationaltorhüterin, die nächste Saison zu Ikast geht, nicht zur Verfügung. Ohne die wären sie eventuell garnicht ins VF gekommen. Die hat einen Schnitt von 40 %.

ES war einfach zu wenig. 3 mal in den ersten 7 min das leere Tor nicht treffen ...

Das könnte bei den wichtigen Spielen, die jetzt anstehen, vorteilhaft für Neckarsulm sein ...

Zitat

Dazu kommen mit Arwen Gorb und Veronika Andryskova zwei Rückraum-Spielerinnen zurück in den Kader, die verletzungsbedingt lange ausgefallen sind. Für Veronika Andryskova ist es nach der Kreuzbandverletzung im Mai 2023 sogar das erste Spiel im Trikot der Sport-Union und entsprechend eine zusätzliche Motivation für die Partie.

https://www.handball-bundesliga-frauen.de/news/heisse-ph…uell-in-zwickau

Heute sollten sie gewinnen. Ansonsten wird das knapp. :hi:

Na, der Sieg auswärts beim MKC ist ja nun ohne Zweifel ein Erfolg für Bistrita. Tolle Arbeit von Tainer Pera (eine CL-Quali, die ja nach dem Sieg gegen Rapid innerhalb der Woche realistisch erscheint, sehe ich aber mit dem Kader skeptisch)

Übrigens haben 24 der 32 Tore für Bistrita rumänische Spielerinnen geworfen - gutes Wochenende generell für die rumänischen Mannschaften, Braila nach dem deutlichem Auswärtssieg gegen Vegeta mit allen Möglichkeiten, CSM mit einer überragenden Neagu, welche die Verletzungseinschränkungen überwunden zu sein scheint, deutlich gegen Krim.

Nächstes +2 von der angeblich so starken Söldner-Truppe.... Grausames Spiel.

Ja, wirklich dumm, dass nicht alle Thomas Müller heißen und so aussehen.

Um Müller muss man nicht kämpfen. Solche Leute haben nur die deutsche Option. Musiala, Tah, Rüdiger etc. haben 2-3 Optionen. Da muss der Schotter stimmen. Da muss man nach 8 BL-Spielen gleich Nationalspieler sein. 1990 hatten übrigens alle Adidas-Schuhe an. Auch Puma-Loddar. Aber da hat man sich die Haare einmal vor der WM schneiden lassen. Und nicht vor jedem WM-Spiel.

Ich persönlich bin auch klar Team Adidas, aber wenn Nike das (deutlich) bessere Angebot gemacht hat, dann ist der Wechsel doch völlig legitim.

Die BILD hat die passende Schlagzeile: Tradition zahlt keine Rechnungen. Im Hintergrund Rüdiger und Musiala. Passender geht es nicht. :lol:

Man steht ja mit anderen Ländern in Konkurrenz um die Nationalspieler und da braucht man eben auch genügend Geld. :lol:

Nike buhlt doch schon über Jahre. Nun braucht auch der DFB etwas mehr und kann sich dem Angebot der Amis nicht mehr entziehen. Bei aller Loyalität zu den Daßlers.

Nicht mal Bierhoff konnte Nike durchsetzen ...

Der DFB setzt derzeit eben ein I-Tüpfelchen auch das andere. Und wenn man dann die Begründung mit nicht-diskriminierend liest, dann muss man schmunzeln.

Man könnte bei einem Defizit auch mal das Sparen anfangen. Wer ohne fette Prämie nicht für D spielen will, der soll halt wegbleiben. Die meisten haben ja noch 1-2 Alternativen, die eventuell mehr zahlen. Auch den DFB-Frauen Prämien im Bereich des Jahresgehaltes zu zahlen, ist lächerlich.

Zitat

Der Wirtschaftsminister: „Ich kann mir das deutsche Trikot ohne die drei Streifen kaum vorstellen. Adidas und Schwarz-Rot-Gold gehörten für mich immer zusammen. Ein Stück deutscher Identität. Da hätte ich mir ein Stück mehr Standortpatriotismus gewünscht.“

https://www.bild.de/sport/fussball…07342.bild.html

Ausgerechnet Habeck :lol:

Wobei schon köstlich. Es gibt im Prinzip drei große Ausrüster im Fußball. Zwei aus Deutschland. Und das ausländische Unternehmen bekommt laut DFB "diskriminierungsfrei" den Zuschlag. Vielleicht sollte den Herren mal einer erklären, dass ein deutsches Unternehmen hier Beschäftigte hat und Steuern zahlt. Wovon dann die vielen teuren Sportplätze gebaut werden. :hi:

Neuzugang im Tor beim THC

Ab der kommenden Saison wird die 23-jährige Schwedin Christina Lövgren Hallberg für den Thüringer HC zwischen den Pfosten stehen. Die 1,76 m große Torhüterin wechselt für zunächst zwei Jahre aus dem schwedischen Handbols Liga Dam-Verein IF Hallby HK in die 1. Handball Bundesliga Frauen. Mehrfach wurde sie in der laufenden schwedischen Handballsaison zur besten Spielerin gekürt

5 Neuzugänge = 5 Ausländerinnen

5 Abgänge = 2x Ausland und 3x Deutschland

Damit dürfte man noch 4 Deutsche haben.

Hattest Du nicht mal gesagt, in Vac würde in der der nächsten Saison fast nur noch A-Jugend spielen (oder so ähnlich)?

Sehr alt sind sie nicht ...

Tor:

Csizmadia 2002

Bukovszky 2002

Győri 2004 (noch nicht bestätigt)

RA

Such 1992

Pálffy 2003

LA

Wald 1999

Pelczéder 1993

Csire 1999 (muss wahrscheinlich noch weg)

Kreis:

Bencsik 2004

Kovalcsik 2002

Varga 2000

RL

Gréta Juhász 2002

Molnar 2005

RM

Csíkos 2005

Kurucz 2004

Besszer 2002

RR

Kovács 2004

Afentaler 2000

M.E. haben sie die Vac-Probleme der letzten Jahre (theoretisch) gelöst:

1. Block Helembai und Kuczora weg.

Dafür mit Varga, Juhasz und Besszer drei Spielerinnen geholt, die mehr Phsyis haben und es besser können. Besszer/Varga (Fehervar) und Juhasz (Kisvarda) spielten vor zwei Jahren bei den besten Abwehrn hinter den Topklubs. Problem ist, dass Besszer/Varga aus Knieverletzungen kommen. Varga sogar aus der Arbeitslosigkeit, da vermutlich ein neuer Klub (Ausland?) absprang.

2. LA, die nichts treffen und die man werfen lassen kann...

Da haben sie mit Wald eine Bombenverpflichtung gemacht. Die wäre nach der späten Siofok-Pleite günstig zu haben gewesen und musste mit 21 an die Akademie. Dort macht sie um die 80%. Was bei vielen Außenwürfen und einem Abstiegskandidat extrem ist.

3. Keine Linkshänderin auf RR

Mit Affentaler haben sie da jetzt eine, die wäre m.E. ohne ihre beiden Kreuzbandrisse Nationalspielerin.

4. Dynamik im Rückraum:

Kuczora bewegt sich inzwischen deutlich mehr als früher. Aber das was Juhasz - Csikos - Afentaler potenziell machen könnten, wird interessant. Da kann jede aus 9m werfen und jede 1:1 gehen. Alle bringen auch den Ball an den Kreis. Niemand ist unter 1,80m. Solche Mitspielerinnen hatte Csikos bspw. noch nie.

5. Tempospiel

Kuczora bremst da oft. Csikos und Juhasz haben da ganz andere Vorstellung.

Problem sind m.E. die vielen Verletzungen, die einige hatten. Und natürlich auch die vielen Wechsel, die man integrieren muss. Dazu wahrscheinlich 3-4 Spielerinnen bei der U20-WM. M.E. hat man im Kader noch Platz gelassen, falls jemand ausgeliehen werden muss. Gibt ja potenziell ein paar wie Simon, Farkas, Csernyanszki oder Kreisläuferin Juhasz. Dazu haben auch ein paar andere interessante aus dem 2004/05er-Jahrgang noch keinen (Leih-)Vertrag. Die von mir mal erwähnte Horvath aus der 4. Reihe, die in D vielleicht auch 1.Reihe wäre, hat bspw. am Mittwoch 30 min bei FTC gespielt und das sehr ordentlich. Die letzte Viertelstunde 3 Rückraumspielerinnen aus dem 04/05er-Jahrgang gleichzeitig bei FTC ...

Ich denke, dass die MTC, die bisher keine guten Transfers machten, überholen werden und auch Kandidat für das VF der EL sein könnten.

Ich finde das konsequent von AG und bin sicher, dass sie schon was Gutes außerhalb der HBF finden wird....

Falls Metz nicht noch eine RM-Spielerin holt, dann finde ich das Verhalten von Grijseels eher schwach. Wenn man immer von Ambitionen Richtung Top4 redet, dann muss man sich einem Konkurrenzkampf mit Vamos stellen. Aber vllt. legt Metz mit Grandveau oder sowas noch nach. Ihr Statement klingt jedenfalls nicht danach, dass sie unbedingt wegwollte. Eher, dass der Verein den Vertrag auflösen wollte. Und der Zeitpunkt ist m.E. recht spät für CL-Top-Niveau. Metz hat jetzt Ablöse für Vamos bezahlt und vermutlich Abfindung für Grijseels ...

Oder sie geht wieder nach Dortmund. Dort hat sie keinen Leistungsdruck, und man erwartet nichts von ihr.

In Metz ist sie jedenfalls krachend als Weltklassespielerin gescheitert. Wenn man ihr Statement liest, dann war es wohl auch eher Wunsch des Vereins. Und, dass man durch eine 23-jährige Ungarin, die an der Akademie ausgebildet wurde, ersetzt wird, sollte einigen hier auch mal zu denken geben.

Bölk hat nächstes Jahr nette Konkurrenz.

Bei Filter ist Darleux zurück und Andre kommt nächste Saison.

Lott wird bei Brest auch besser spielen müssen als zuletzt. Ansonsten kann sie wie Cholevova nach einem halben Jahr Brest zu Valcea gehen.

Ergänzung aus der Lokalpresse:

... Die finanzielle Situation bei der TuS Metzingen verlangt nach vorsichtigem Wirtschaften. „Deshalb konnte ich Werner noch kein Angebot vorlegen. Wir stehen in dieser Sache schon seit Monaten in Kommunikation. Dann kam das super Angebot aus Zürich“, so Rott.

Werner Bösch kann das so bestätigen. „Ich hatte die Wahl zwischen eventuell keinem und einem Angebot. Im Sinne der Familie habe ich die Entscheidung getroffen. Meine Partnerin und ich fühlen uns in Metzingen super wohl und wollten grundsätzlich auch hierbleiben...

Schau dir doch die Transfers der letzten beiden Jahre an und die Verpflichtung eines Jugend(-Co)-Trainers. Dann weißt du wie es um die Kohle steht. Woth hat vor zwei Jahren noch (ziemlich erfolgreich) die 2. A-Jugend der ung. Akademie trainiert. Jetzt wird er Cheftrainer des Pokalsiegers ... Transfers wie Kalmbach für Nocun gab es einige in letzter Zeit. Und die einzige Ausländerin, die sie holen, spielt eine grausame Saison in Debrecen.

Potenzial für Neckarsulm 2.0 ist da. Bei fetten Eintrittspreisen im Vergleich zu NSU.