Beiträge von horst65

Mag sein, aber dafür kann Halle ja nix. Wie ich wohl schon schrieb, ist eine Mannschaft meines Erachtens mit 14 Punkten und einem relativ guten Torverhältnis sehr wahrscheinlich durch. Mit den Punkten aus Neckarsulm bräuchte Halle zwar wohl nur noch einen Sieg - doch selbst das wird bei dem anstehenden Restprogramm schwer genug.

14 ist riskant. Könnte aber vermutlich reichen.

Solingen spielt noch NSU, Bayer und Metzingen. NSU/Bayer auswärts. Metzingen hat auch schon in Zwickau verloren. Das Unentschieden heute könnte noch weh tun.

Zwickau hat noch Halle, Buxte und die Vipers.

Halle hat Zwickau und Buxte. Ansonsten recht schweres Programm. Deswegen sind die zwei geschenkten Punkte sehr viel wert.

NSU hat sich m.E. mit der Niederlage in Zwickau verabschiedet. Selbst, wenn sie die 4 machbaren Heimspielen gewinnen würden, dann wäre es 12 Punkte. Da dürften Zwickau und Halle nicht mehr punkten.

Die zwei Punkte könnten am Schluss schon eine Rolle spielen.

Wäre gespielt worden und Union hätte gewonnen, wäre die Situation für die Konkurrenz auch nicht anders. Kein Argument, nicht pro Union zu entscheiden, wenn die Regeln es vorsehen. Punkte vom "grünen Tisch", haben natürlich immer einen faden Beigeschmack. Wäre Union aber sicherlich egal.

Wäre es um nix gegangen, dann hätten sie vielleicht auch gespielt. Im Abstiegskampf muss man so ein Geschenk annehmen.

Was mich gewundert hat, dass bei NSU kein Frust da war. Immerhin könnten zwei Minus-Punkte der Abstieg sein.

Aus der Meldung Halles entnehme ich, dass man die 2 Punkte am Tisch haben will.

Ich denke nicht, dass Halle unbedingt spielen wollte. Deren Trainer hat m.E. auch deutlich emotionaler diskutiert. Der NSU-Trainer hat noch versucht den Boden mit anderen herzurichten.

Im Normalfall sollten das zwei Punkte für Halle sein. Und am Schluss vielleicht zwei, die Zwickau, Solingen oder den Vipers weh tun könnten.

Blomberg hat in Bad Wildungen - obwohl der Boden weiterhin wohl nicht gut war - nur gespielt, weil Bad Wildungen unbedingt spielen wollte und die Spielleitende Stelle, die es den Vereinen überlassen hat, das dann als nicht Antritt Blomberg hätte werden können.

Die Frage ist, ob Halle spielen wollte. Allerdings hat sich bei NSU auch keiner aufgeregt.

Es gibt User, die immer noch nicht begriffen haben, dass der Pokal eigene Gesetze hat. Oder sie wollen es nicht begreifen und deshalb absichtlich Äpfel mit Birnen vergleichen.

Du versuchst den Leuten das Wort im Mund rumzudrehen. Das was du sagst, habe ich ja gesagt. Der Zufalls-Pokalsieg ist nett, bringt aber wenig, wenn man HBF-Mittelmaß ist.

Punkte für Halle - oder was sagen die Regeln für einen solchen Fall?

Hoffentlich. Peinlicher geht es nicht mehr. V.a. wenn man als Zuschauer schon 15 min. sieht, dass keiner mehr spielen wird und dann haben sie es mal nötig auch über die Lautsprecher es den Zuschauern mitzuteilen.

Alles ganz schön bitter für die etlichen Zuschauer aus Halle.

Wenn Halle die 2 Punkte bekommt, dann ist das natürlich auch Wettbewerbsverzerrung gegenüber anderen Nicht-Abstiegskandidaten.

Warum schafft es aktuell Bensheim einen fast deutschen Kader hinzustellen?

Der deutsche Kader hat 5 Holländerinnen. Die jungen Spielerinnen sind JG 2000 und somit Mitte 20 ... Auch so ein Mythos.

Am Ende aber beispielsweise auch U20 Juniorinnen wie Emma Ruwe die als RL gerade mal auf 10 Tore kommt

Naja.. die wurde U20-Nationalspielerinnen weil andere Abiball feierten. Das kann man nicht mit den beiden DHB-Toptalenten, die jetzt 2. bzw. 3. Liga spielen vergleichen.

weil es möglicherweise auch für Ausnahmetalente eine Abwägung gibt zwischen Handball und sonstigen Dingen, insb. Schule/Ausbildung, bei der in Deutschland das Gewicht in der Schale Schule schwerer wiegt, als in Ungarn. Weil es auch für Ausnahmetalente alles andere als selbstverständlich ist, später mit Handball ihren Lebensunterhalt verdingen zu können.

Aber ja, ich bin auch gespannt, wie lange sie noch bei der SGSB bleibt. Es würde mich nicht überraschen, wenn sie nach dieser Saison wechselt.

Es ist ein verschwendetes Jahr. V.a. wenn man ein gutes Zweitliga-Jahr gespielt hat. Und U19 mit Kornwestheim spielen zu müssen, ist albern. Was bringt sowas?

Ob sie wechselt wird sich zeigen.

Neckarsulm heute mit zwei weiteren Neuen. Natürlich zwei Ausländerinnen.

Und Györ hat fast nur Ausländerinnen, bei FTC werden es deutlich mehr. In Braila spielen gleich 16 davon. Beim CL-Sieger der Vorjahre spielten die Ausländerinnen eine sehr große Rolle. Bei Metz kommen Schlüsselspielerinnen aus dem Ausland, bei Brest genauso. Bei Esbjerg geben zwei Norwegerinnen den Ton an, in Odense sind viele Niederländerinnen unterwegs. Was ist also Dein Punkt?

Blomberg konkurriert nicht mit diesen Teams.

Da würde ich vergleichbare Teams aus den genannten Ländern anschauen und da ist (abseits Rumänien) der Ausländeranteil nicht bei einem Drittel. V.a. nicht wenn man auf den deutschen Nachwuchs angeblich setzt.

Wenn man sieht was Spielpraxis in der 1.Liga an Weiterentwicklung bringt, dann ist so ein Ausländeranteil kontraproduktiv.

Stand heute sind es m.E. 4 mit einem Vertrag für die Saison 24/25

2017/2018 waren es 7 , allein 4 NIederländerinnen,
    2018/2019 waren es sogar 8 ohne damaligen deutschen Pass

also was willst du uns mit deinem Standard-Blomberg-Bashing-Kommentar substanziell mitteilen ?

achja

PS: Schon mal Frohe Ostern

SIe haben 4. Es kommen 2. Und es geht eine.

Ich stelle nur fest, dass "deutsche" Teams auch ein Drittel Ausländerinnen haben.

Zwickau wird es wohl kaum sein. Nele hat einen deutschen Pass. Der stört dort bei der Kaderplanung eher :D

Franz spielt nicht auf dem Level von Lakatos.

Franz wird dieses Jahr 25. Hat eine gute Saison stehen. Ist seit fast 3 Jahren verletzt. Merkwürdig, dass man da noch große Forderungen stellen kann.

NSU wird es auch nicht sein. Dis statten ja jeden derzeit mit Verträgen, die für die 1. und 2. Liga gültig sind aus.

. Alles in allem fehlt damit doch ein ganzes Stück zum internationalen Spitzenniveau.

EL ist kein internationales Spitzenniveau.

Im Prinzip hat sich nur bestätigt was zu erwarten war. Es kann jeder jeden schlagen.

Auslosung ergab rumänisches Duell. Somit hat diese Spitzenliga Platz 2 sicher. Ich tippe mal, dass damit nächste Saison event. 4 Drittplatziert CL spielen.

Eigentlich sogar 4x, weil 1x so lange gezögert wurde, bis die zurückaufende Torfrau den Wurf noch erwischen konnte.

THC-Szabo wurde in Ungarn in die Sieben der Woche gewählt. U.a. weil sie ein Einwurf ins leere Tor warf. :)

was zwar nicht sicher aber durchaus realistisch ist

Am letzten Spieltag spielen sie gegen Debrecen, die um Platz 3 spielen ... Am Spieltag zuvor muss Györ in Debrecen spielen ...

Das Problem von Györ sind aber auch die -6 aus dem Heimspiel. Eine der vielen indiskutablen Leistungen in diesem Jahr.

Wir sehen dann, zu was es in der Champions League und auch in der Meisterschaft (vielleicht) noch reicht.

Ich habe behauptet, dass sie aktuell im Urlaub sind. CL und FTC-Spiel sind Ende April/Anfang Mai. Da ist der Urlaub beendet. Gestern hatten sie ordentlich Glück.

Die Zuschauer fanden es kurz vor Schluss nicht mehr lustig und pfiffen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.