Beiträge von horst65

Dann macht sich ja die Jugendarbeit doch bezahlt.... wer hätte das gedacht??

Sie kann ja recht entspannt spielen. Sie ist -dank 14er-Olympia-Kader- eh nicht dabei.

Im Prinzip ist der Worst Case eingetreten. 2 RM-Spielerinnen fallen aus. Jetzt müssen Thomaier und Reinemann Spielzeit bekommen.

Wenn Grijseels und Lott fehlen, wer nimmt das Spiel in die Hand bzw. wer ist für die nicht einfachen Aufgaben in der Olympia-Quali auf dieser zentralen Position in der NM noch eingespielt?

Jetzt schlägt die Stunde der guten deutschen Jugendarbeit und Thomaier muss es richten. :lol:

Ansonsten haben die Slowaken und die Ukrainer meine Erwartungen noch unterboten. Nur die Hobbyspielerinnen aus Israel haben sich wacker verkauft.

Wenn das alles so übel ist, warum hast du dann eine Karte? Geschenkt bekommen? Oder musst du da hin?

Höchstens sportlich übel. Ukrainerinnen und Slowakinnen sind ansonsten im Normalfall durchaus anschaubar. :lol:

Bei Israel gibt es vielleicht Ärger.

Kann man für 20 Euro daher durchaus mal machen.

Fünf Euro für ein Spiel ist schon etwas kräftig.

Jeder Euro ist zuviel, wenn man es kostenlos auf EHFTV sehen kann.

So isses. Freue mich am Donnerstag auf den Doppelpack Israel gegen die Slowakei und Ukraine gegen Deutschland.

Auf was freust dich da?

Ich habe auch ne Karte, aber angesichts der Israel-Hobbyspielerinnen und den beiden Gurkenteams aus der Slowakei und der Ukraine, erwarte ich da eher nichts. Ich bin mal gespannt, ob die Israelis freundlich empfangen werden...

Schön wie Du immer aber auch immer alles schlecht redest. Wirklich toll!!!

Selbst der Trainer redet davon, dass man sehr viele Spielerinnen in die Zweite Liga bringt ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist die Realität (siehe Rosengarten-Kader) und kein schlecht reden.

Traurig ist beim THC vor allem, dass sich die Müllerbrüder anscheinend überhaupt nicht um den Nachwuchs kümmern. Dabei hat der THC ein Internat, was man vielleicht schon mal vergisst, da dort praktisch keine Talente den Sprung schaffen. Dafür immer wieder Talente vom ÖHB holen. Ich finde auch, dass man dort seit ein paar Jahren im eigenen Saft schmort.

So ein Internat bzw. ein Jugendzertifikat kann bei der Bewilligung von Hallen-Subventionen natürlich vorteilhaft sein. Dazu hat man dann eine 3.-Liga-Mannschaft, woraus man in der Not 43-jährige hochziehen kann.

Und er kümmert sich ja um den Nachwuchs. Nur nicht um den deutschen Nachwuchs.

Willst Du einen Trainer wegschicken, der 7 mal mit dem THC Deutscher Meister geworden ist

2018 ist schon eine Weile her.

Ich denke, dass es nächste Saison interessant wird, da man dann nicht mehr von der Bietigheimer Übermannschaft reden kann. Aber die THC-Neuzugänge sind auch nicht gerade berauschend.

Der seit seinem Antritt beim Verein ununterbrochen mit der Mannschaft in den Europäischen Pokalen vertreten ist?

Man ist auch schon in der Quali in Norwegen rausgeflogen. Was eben das Risiko einer Quali mit Platz 3 oder 4 zeigt.

Erstmal gibt es die Wohnungen erst wenige Monate und zweitens ist ein Internat nochmal was anderes. Hier kooperieren Verein und Schule mit den Spielerin. Das ist also nicht mit einem Sportinternat wie im Profisport zu vergleichen. Die Spielerin müssen eine hohe Eigenverantwortung tragen und gehen auf unterschiedliche Schulenformen. Daher kann der Ton gerne wieder sachlicher werden und weniger Google Wissen herangezogen werden..

Man sollte eigentlich wissen, dass sie schon länger ein Internat haben....

Und auf öffentliche Schulen werden die meisten Handball-Internats-Jugendlichen müssen.

Es kommt bei den Vereinsinternaten recht wenig raus.

Wenn ich richtig gezählt habe, sind gerade mal 5 von den 35 Mädels dabei, die noch nie Nationalmannschaft gespielt haben. Das ist nun nicht gerade eine revolutionäre Erneuerung. Und irgendwann müssen ja mal junge Spielerinnen behutsam an den erweiterten Kader herangeführt werden - zumal einige davon aufhören bzw. bald aufhören werden. Aber Du kannst wieder nur meckern. Nenn doch mal ein paar Mädels, die Du nominieren würdest!

Unten im PDF kannst die LS-Erfahrung anschauen. Sind 6 Spielerinnen. Aber etliche wie Hurst, Mühlner, Quist etc., die 2-3 Spiele haben.

Man findet kaum noch 5 Spielerinnen pro Position. Deswegen muss man eben schon Ersatzspielerinnen von Oldenburg oder Zweitligaspielerinnen nominieren. Außen sind nur 4 im Kader. RA auch noch mit Berger ... Also 3 fitte RA.

In der EL-Rangliste hingegen, was bischen mehr von der Breite zeigt, steht Deutschland auf Platz 2., hinter Dänemark aber vor Frankreich, Rumänien und Ungarn (es wird sich dieses Jahr leider weider ändern, Deutschland wird 1 oder 2 Plätze nach hinten rutschen).

Was zeigt das von der Breite, wenn D mit der Nr.2 und andere mit der Nr.4 als bestes Team antreten? Die Nr.4 von D erreicht im Normalfall gar nicht die EL-Gruppenphase.

Man sieht nur, dass sich manche (z.B. Rumänien) in der Breite sehr viel Ausland gönnen, andere an Position 4 oder 5 auf eigene U23-Spielerinnen setzen.

Aber einer von beiden wird noch punkten (evtl. beide), denn sie spielen ja noch gegeneinander.

Ist mir klar. Deswegen müsste NSU noch was aus den anderen Spielen holen und das sind Vereine von weit oben. Für mich sind sie abgestiegen. Und, wenn sie das heute am grünen Tisch verlieren, sind sie sicher abgestiegen. Deswegen finde ich das entspannte Verhalten der Mannschaft verwunderlich. Dann müsste man eigentlich durchdrehen.