Beiträge von horst65

Bei SUN wird fast alles am Heimspiel gegen BSV hängen.

Wenn Halle bei 10 Punkten bleibt und Solingen maximal einen Punkt holt, dann reicht Neckarsulm zwei Siegen gegen Solingen und Bad Wildungen. Außer man verspielt bei den Niederlagen die deutlich bessere Tordifferenz.

Persönlich hätte ich nichts dagegen, falls Union noch Punkte holt. Wenn da nicht diese verdammten Zweifel wären.

Zwickau spielt seit Wochen auch schwach und der Sieger dürfte drin bleiben. Ein Unentschieden könnte vielleicht beide retten.

Union Halle-Neustadt muß noch gegen Bietigheim (H), Zwickau (A), Bensheim (A), Dortmund (H), Buxtehude (A) und Oldenburg (H) antreten.

Gegen Zwickau und Buxte ist doch noch was drin. Wobei Zwickau in Neckarsulm deutlich besser als Halle war.

NSU gegen Solingen am letzten Spieltag könnte auch interessant werden. Falls NSU Buxte und Bad Wildungen schlägt dann könnten 10 Punkte gegen 9 Punkte spielen. Falls dann Halle oder Zwickau noch bei 10 Punkten steht, hätte man ein Endspiel und müsste trotzdem hoffen, dass Halle/Zwickau verliert.

Du bist mit deinen Postings einfach nur noch lächerlich. :lol:

Du kennst weder die Gründe, noch die Absprachen, was für die Nominierungen spricht oder dagegen. Und unterstellst Spielerinnen am laufenden Band irgendwelche haltlosen Sachen.

Und der Vergleich zu einer anderen Torhüterin ist ebenso Schwachsinn. Zumal du genau dieser Torhüterin in anderen Kontexten auch schon eine fehlende sportliche Einstellung vorgeworfen hast.

Einfach nur lächerlich :lol:

Haben sich jetzt 15 oder alle 16 deiner Beiträge mit mir beschäftigt? :lol:

Ich habe Solberg nicht die sportliche Einstellung vorgeworfen. Sondern die Tatsache, dass NM über dem Geldgeber steht. :hi:

Genauso ist es. Ich denke, Wachter ist derzeit ohnehin leicht vorne von den Leistungen her.

Deswegen stand dann Eckerle in den beiden wichtigen Spielen im Kader und Wachter nicht ...

Nebenbei habe ich nichts gegen eine WM-Absage gesagt. Sondern gegen die Tatsache, dass man die WM nicht spielt und die Olympia-Quali, die mit der WM errungen wurde, spielt man dann wieder. Man sollte konsequent sein und dann beides sein lassen.

Solberg hat übrigens 3-4 Monate nach der Geburt die WM gespielt.

Gaugisch muss sich m.E. wegen dem Mangel an Spielerinnen viel bieten lassen. Bei Olympia darf er jetzt mal härtere Entscheidungen als Reinemann oder Thomaier als Nr.16 machen. Im Tor, am Kreis, RL/RR, Backup-Außen ... da gibt es einiges zu entscheiden. Leuchter/Lott spielen event. keine HBF mehr und wollen trotzdem mit ...

Aber ich finde es wird hier schon manchmal bedenklich misogyn wenn man bspw. Spielerinnen, die vor nicht zu langer Zeit entbunden haben als Verweigererinnen bezeichnet

Und ich finde es interessant, dass man im Dezember auf 2 Wochen WM keinen Bock hat und im April auf 2 Wochen Olympia-Lehrgang dann doch Bock hat.

Was passiert, wenn sie im Dezember auf EM keinen Bock hat und danach auf Heim-WM wieder Bock hat?

Im Endeffekt fährt sie zu einer Olympiade und eine andere hat den Olympia-Quali-Platz geholt.

Bei Behnke ist es ähnlich. Lange keinen Bock und dann doch wieder. Dafür bleibt dann Schmelzer oder Antl zuhause.

Hirnlos wie bei der U20-WM, wo jetzt der U18-Weltmeister und der U19-Europameister in einer der 6 Gruppen sind und die auf den Vize-Weltmeister/Vize-Europameister in der Hauptrunde treffen.

Jetzt kommen Dänemark, Norwegen, Frankreich und Holland eventuell in eine Gruppe.

Die SUN hat heute das Nachholspiel gegen Union Halle-Neustadt ganz klar und verdient mit 32:21 für sich entschieden. In einem streckenweise sehr diffusem Spiel reichte der NSU eine durchschnittliche Leistung, um erschreckend schwache Neustädterinnen zu bezwingen. Wenn bei Neustadt nicht etwas grundlegendes passiert, ist das momentan schwächste Team der 1. HBL, erster großer Aspirant auf einen Abstiegsplatz. Mir fehlt im Moment jegliche Phantasie, dass in dieser desolaten Verfassung noch irgendwo Punkte generiert werden könnten.

Das was Halle in der 1.HZ gespielt hat, war mit das Schlechteste was ich bisher auf 1.Liga-Niveau gesehen habe. Generell was das Spiel in der 1.HZ grottenschlecht. Und dann steht dafür noch 80% Ausland auf dem Spielfeld. Und wenn man die paar Deutschen sieht, vermutlich nicht mal ohne Grund.

Immer wieder auf die Äußerlichkeiten der Spielerinnen eingehen, zeigt ja wahrscheinlich, dass du da selbst schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Das ist nur eine Feststellung, dass sie trotzt Übergewicht eine der besten Durchbruchsspielerinnen der CL ist. Und das bei einem Team aus dem hinteren Drittel. Und das sieht auch Metz in ihr und tauscht deswegen Grijseels gegen Vamos.

und Schulze kommentarlos aussortiert.

Die steht weiterhin im 35er-Kader.

Und beim Olympia-Kader muss er jetzt unpopuläre Entscheidungen machen.

WM-Verweigerin Eckerle würde dann Olympia doch ganz gerne mitnehmen.

Für drei Kreisläuferinnen gibt es bei 14 Spielerinnen auch keinen Platz.

Lott kommt zurück.

Und bei den meisten Olympia-Kadern sortiert man gerne eine der Ersatz-Außen aus.

Nur zwei der Aussortierten dürfen dann (außerhalb der Olympiadorfes) nach Paris.

Metz ist nächste Saison nicht mehr ansatzweise so stark wie diese Saison. Für Grijseels ein guter Schritt, der beiderseitig vereinbart wurde.

Muss schon bitter sein, dass man für eine übergewichtige junge Ungarin, die auch noch an der Akademie ausgebildet wurde und für Debrecen spielt, Ablöse bezahlt und die deutsche Weltklasse-Spielerin (vermutlich gegen Abfindung) wegschickt. Die könnte sich eine Rückkehr zu BVB vorstellen und landet jetzt als Smits-Backup bei CSM.

Ich denke, dass man nächste Saison sehen wird wohin es bei den deutschen Frauen geht:

- Grijseels sollte sich in Bukarest durchsetzen. Ansonsten kann sie nach Dortmund zurück

- Lott wird es schwer in Brest haben

- Filter hat Konkurrenz (falls Darleux bleibt) durch zwei franz. Nationaltorhüterinnen

- Bölk hat seit 3 Jahren eine Konkurrenten, die auch spielen will

Das die Einzelspieler nichts über eine Mannschaft Aussagen ist bekannt, sonst bräuchte man garnicht mehr zu spielen weil alles vorher festeht.

Vyakhireva ist es doch auch bei den Vipers egal wer neben ihr spielt. Deswegen liefert ja die Tschechin bei Ikast nicht mehr so wie bei den Vipers.

Und es verlassen ja weiterhin Spielerinnen die heimische Liga. Kirdiasheva geht bspw. nach Podgorica.

M.E. sollte man realistisch bleiben. Es gab zwei freie Plätze für europäische Teams, da Frankreich und Russland nicht um ein Ticket kämpften. Deswegen kann man die Quali nicht mit den anderen Olympia-Qualis vergleichen. Dazu hat man zwei Durchschnitts-Gegner zuhause geschlagen.

Russland spielt seit Jahren kein Turnier aber die Schlaumeier wissen sogar deren Leistungsstand. :lol: .

Vyakhireva kann man fast jede Woche bei den Vipers in der CL bewundern. Auffälliger als alle deutschen Rückraumspielerinnen.

Dmitrieva kann man bei Krim und demnächst neben Bölk bewundern. Die deutsche Stammspielerin auf RM wurde gerade von Metz weggeschickt.

Nebenbei läuft der Spielbetrieb in Russland weiter.

Dagegen ist der Abstand zu den Plätzen hinter uns größer geworden, weil dort das Niveau merklich zurückgeht, siehe Montenegro

Montenegro hat Verletzte. Gegen die hat man bei der EM verloren.

Gegen Spanien hat man zweimal verloren.

Die EM hätte man als Gruppenletzter hinter Polen abgeschlossen. Aber dann kam das spanische Geschenk.

Die Schweizer haben eine U20. Die sind in 2-3 Jahren deutlich besser.

Ungarn hat zu Hause Schweden geschlagen und damit sicher dabei.

Das ist falsch. Verlieren sie -5 gegen Japan, dann ist Japan und Schweden dabei. Aber immerhin haben sie einen Sieg in einem wichtigen Spiel gegen eine gute Mannschaft. Was den Deutschen seit Jahren nicht gelungen ist. Deswegen verstehe ich die ganzen Lobeshymnen nicht.

Olympia wird aus meiner Sicht langweilig. Es gibt eine klare Top3. Dahinter heben sich im Normalfall Schweden und Holland etwas ab. Und der Rest spielt um die Plätze. Je nach dem wie viele Nicht-Europäer man bekommt, kommt man recht locker ins VF.

M.E. muss man die Quali unter dem Gesichtspunkt von Russland-Ausschluss und Frankreich als Gastgeber sehen.

beide Mannschaften qualifiziert und in Paris und jeweils große Entwicklungen erkennbar.

Welche Entwicklungen erkennst du denn? Man hat Slowenien und ein ersatzgeschwächtes Montenegro geschlagen.

Man ist in Paris, da die Russen nicht dabei sind und die Franzosen Gastgeber sind. Somit rücken eben zwei Teams auf.

Und bei den Herren war die EM enttäuschend.

Die Pressemitteilungen aus Neckarsulm sind im Moment oft sehr interessant:

https://www.handball-bundesliga-frauen.de/news/marloes-h…rsulm-im-sommer

Also Hoitzing kommt mitten in der entscheidenden Saisonphase zu den sportlichen Verantwortlichen und bittet um Vertragsauflösung, mit der Begründung die sportliche Perspektive sei beim direkten Abstiegskonkurrenten besser für sie. Dann macht man eine PM, in der der Trainer auch noch mal zustimmt, dass er die Wechselabsicht nachvollziehen kann. Da bin ich ja mal gespannt, wie viele Einsatzzeiten Hoitzing dann im Saisonendspurt noch erhält. ;)

Private Gründe im Zwickau-Kader? Vielleicht wechselt sie ja nur jemanden nach, der schon im Winter gewechselt ist. :hi:

Von der Bank in Molde auf die Bank in Nantes. Toller Karrieresprung. In Molde wollte man sie loswerden. Hat geklappt.

Andere machen in dem Alter eine Weltreise. Scheinbar findet sich immer ein Klub für sie.

Abwehr kann sie. Im Angriff 2. Bundesliga, Mittelfeldverein.

Würde ich eher umgekehrt sehen. Offensiv hat sie im ersten Erwachsenenjahr nicht weniger als Simon gezeigt. Das Problem des 02/03er-Jahrgangs sind die vielen Spielerinnen, die nicht verteidigen können. Deswegen mussten sie am Schluss mit Juhasz und Besszer gleich zwei Abwehrspezialisten bei der U20-WM bringen. Beide spielen nächste Saison bei Vac.

Seit mehr als einen Monat bekannt und auch schon in anderen Threads veröffentlicht.

Das wurde zusammen mit Emmenegger veröffentlicht. M.E. ist sie zu oft verletzt.

Wenn es den Großteil der Kommentatoren hier so quält, sich das anzuschauen, warum macht ihr dann nicht einfach etwas anderes? Ich sehe es wie Benson, was zählt ist der Sieg. Wer in so einer Drucksituation ein technisch herausragendes Spiel erwartet, dem ist irgendwie auch nicht mehr zu helfen.

Ich glaube, dass HansPeter heute nichts zu Emily sagen wird.

Andere sind halt noch schlechter oder können noch schlechter mit Druck umgehen.

Spiel um Platz 5 wird schwer. Bei 3 von 4 möglichen Hauptrundengegner SWE, DK, NOR, HOL wird man vermutlich den kürzeren ziehen und bestenfalls Gruppenvierter werden.

Fürs HF muss man Holland schlagen können. Schweden m.E. auch. Norwegen könnte nach Olympia eine andere Mannschaft haben. Dazu spielt man maximal gegen Österreich als Auswärtsmannschaft. Damit kommt man nicht in die Problematik, die man 2022 in Montenegro hatte. In Debrecen wäre das vielleicht anders gewesen.

Montenegro spielt in Debrecen weil man sich in der Stadt und Umgebung (Hajduszoboszlo) doch einige Übernächtigungen und nicht nur Tagestouristen aus dem grenznahen Rumänien erhofft.

Dann nehme ich nicht das kleine und arme Montenegro. Dazu dürfte sich Übernachtungen in Grenzen halten.

Die ersten beiden der Schweizgruppe übersiedeln übrigens nach Wien, in Innsbruck wird nur Vorrunde gespielt.

Wien ist mir bewusst.

Ungarn spielt in Gruppe 1 von 1/2, die in Debrecen spielen.

Österreich spielt in Gruppe 5 von 5/6, die in Innsbruck spielen.

Die Schweiz spielt in 4 von 3/4, die in Basel spielen. 3 geht nach Debrecen zu Frankreich/Ungarn. 4 geht nach Wien zu Österreich/Deutschland. Mit Schweiz in 4 können Schweiz/Österreich und Deutschland gut leben.

Im Endeffekt bekam jeder Gastgeber ein Geschenk. Die Ungarn mit Montenegro als einer der 3 Gruppenersten und die Schweiz sowie Österreich mit der Hauptrundengruppe.