Beiträge von horst65

Győr - FTC 32-30.

Der Titel ist kaum noch vom FTC zu nehmen.

Mit einer Torhüterleistung von 3/35 und einer RL, die man 40 Minuten am Stück zugunsten einer 19-jährigen auf die Bank setzen musste.

Wenn man die Leistung von Györ sieht, dann kann kann Bietigheim durchaus CL-Sieger werden. Györ auf dem Niveau von vor 3-4 Jahren hätte das Spiel heute sicher deutlich gewonnen.

Johansson musste eine Außen für den 14er-Kader streichen. Getroffen hat es Hovden. Soviel zu den Top-Neuverpflichtungen.

Der Niederländische Teilnehmer wurde disqualifiziert. Es gab nach dem Halbfinale polizeiliche Ermittlungen.

Tagesschau schreibt:

"Die schwedische Polizei hat die Anzeige eines weiblichen Mitglieds des Produktionsteams nach einem Zwischenfall nach seinem Auftritt im Halbfinale am Donnerstagabend untersucht. Während das Gerichtsverfahren seinen Lauf nimmt, wäre es für ihn nicht angebracht, weiter am Wettbewerb teilzunehmen", schrieb die EBU. Nach ARD-Informationen soll Klein die Frau geschlagen haben. Weitere Details sind bislang nicht bekannt.

Der hat die falsche Einstellung zu Israel und dann fliegt man eben raus.

Ich glaube dem Statement und halte die dänische Liga für stärker.

Die aktuelle Saison beendet Kopenhagen auf Platz 6, was nicht zum EHF-Pokal reichen dürfte, aber in den Regionen dürfte man sich sportlich bewegen.

Man spielt eben 10x im Jahr gegen einen CL-Verein ...

Platz 6 reicht natürlich. Waren sie letzte Saison auch und sind in der Quali gegen Malaga rausgeflogen. Frage ist, ob man überhaupt die Kohle für Europa hat. Die sitzt in Dänemark abseits der Top3 scheinbar nicht mehr so locker.

Na ja alles schön und gut aber ändern tut ihr ja alle doch nix... dazu ist keiner von Euch in der Position.

Im Gegensatz zu einigen anderen Vereinen kämpft die A-Jugend um die Deutsche Meisterschaft. Das Konzept haut also nicht hin..??

Na ja Leverkusen nicht dabei , Blomberg auch nicht , Bietigheim auch nicht usw... Nein es sind ganz andere Mannschaften dabei aber das nur so nebenbei. Es wird ein spannendes Wochenende in Buxtehude und wer gewinnt wird man dann sehen. HCL ?? Frankfurt/Oder ?? Salamander Kornwestheim?? Oder doch der BSV ?? Es kann jede Mannschaft den Titel holen. Also viel Spaß dabei !!

Zeigt doch die Problematik: Nur ein F4-Teilnehmer kommt aus der 1.Liga.

Wenn du dich jetzt noch als Verteidiger von deutschen Handballerinnen zeigst, beginne ich an Verschwörungstheorien zu glauben.

Oder deine beiden Accounts wurden gehackt :lol:

Ich sehe Dinge realistisch.

Und wer die Startformationen von Buxte und Leverkusen vergleicht, der sieht, dass Bayer da eher nicht unterlegen ist.

Und wer die Entwicklungen bei Buxte die letzten 1,5 Jahre anschaut, der kann mit Mittelmaß und weit vom Abstieg weg, doch gut leben. Kritisieren kann man die aufwändige Jugendarbeit, die Zweit- und Drittligaspielerinnen rausbringt. Dazu mit zum Teil fragwürdigen Einstellungen.

Traurig, aber sehr wahr.

Die Wahrheit ist doch eher:

- 2022 geplündert von größeren Vereinen (Filter, Lott, Antl, Ossenkopp)

- in den letzten 1,5 Jahren 3-4 Sportinvaliden

- Süchting muss wegen Krebs pausieren

- Winterberg, eine der wenigen die aus der Jugend in das HBF kamen, macht eine Weltreise. Von 5 U19-Nationalspielerinnen ist eine noch übrig

Aus meine Sicht funktioniert das Buxte-Jugendsystem einfach nicht mehr. Was an dem allgemeinen Mangel an Jugendspielerinnen liegt.

Bei Leverkusen wird sich zeigen, wo sie nach der Plünderung nächste Saison stehen werden.

Däuble ist in Göppingen, anders als in der SGSB, primär für RA vorgesehen.

Das war ja mal meine Aussage:

Man hätte sie formal als RA-Backup einsetzen können. Bei Gelegenheit Spielzeit auf RR geben können. Und bei vorhandener 3.Liga-Reserve hätte sie wie bei Schozach 3.Liga spielen können.

M.E. war es eine Frage zwischen NSU und Göppingen. Alles andere macht bei Abi wenig Sinn. Beide mit lange ungeklärter Klasse.

Ich denke, dass sie unterschätzt wird. Das liegt auch daran, dass sie U19 anstatt U17-EM spielte. Das Jahr in der 3.Liga war verschenkt. Auch wenn es mit Aufstieg und A-Jugend-Titel endet.

FTC is also Meister wenn:

- In Győr sie mit 5 Tore verlieren, oder ein besseres Ergebnis als das holen.

- In Győr mit 6 Tore oder mehr verlieren, aber das Heimspiel am letzten Spieltag gegen Debrecen wenigstens ein Remis erzielen.

Machbar.

Wenn Györ in Debrecen nicht gewinnt, dann kann FTC gegen Györ mit -6 verlieren und auch gegen Debrecen verlieren.

Wenn Györ gegen FTC verliert und Debrecen gegen Györ die -2 aus dem Hinspiel aufholt, sowie MKC in Vac nicht gewinnt, dann ist Debrecen Zweiter und Györ (vielleicht als CL-Sieger) Dritter.

Ich tippe mal, dass die Konzentration der Norwegerinnen auf dem F4 und Olympia liegt.

Dafür gibt es dann den goldenen Blumentopf, wenn man sofort rausfliegt, sobald es ernst wird

Mit einem Törchen gegen den dreifachen CL-Sieger. Was für eine Blamage! Gegen die Vipers gehen sicher 3-4 Törchen in zwei Spielen für die dubiosen Pfiffe zu Gunsten der Schauspiel-Russin drauf. Und nicht vergessen Bietigheim hat zweimal +2 gewonnen. Wenn man da die ganzen Böcke der tollen U25-spielerinnen aus den Top-Nationen denkt.

Und der FTC hat Glück, dass sie die Liga insgesamt vom Niveau her zu schwach ist

Jetzt kommt wieder das Märchen von der schwachen Liga. Die Super-Dänen sind das 4. Mal im CL-F4. Das CL-F4 gibt es jetzt das 10. Mal. Nie besser als Platz4.

Realität ist, dass der 4. aus Dänemark gegen den ungarischen 5. Vac verloren hat und der 2./3. gegen Bietigheim rausflog. Die gegen Debrecen verloren haben ... Die Rumänen sind wieder mal nicht im F4 und bei den Franzosen flog der aktuelle Tabellenführer gegen FTC raus. Es gibt auch keine Top-Liga, wo Platz 1-4 noch offen sind. Györ kann auch 3. werden. FTC ist noch lange nicht Meister. Debrecen verpasst als Vierter wahrscheinlich die CL, kann aber auch noch Zweiter werden.

Der 65er trauert immer noch um Debrecen. Dafür hat er keinen Kopf seitdem.

Debrecen hat 2 der F4-Teilnehmer geschlagen. Gegen die beiden anderen haben sie nicht gespielt.

Reicht immerhin dazu, um eine der wertvollsten Spielerinnen derzeit zu sein :lol:

Wertvoll und komplett sind zwei verschiedene Dinge. Das Niveau ist nicht hoch, da muss man für wertvoll nicht komplett sein.

kein Bölk-Bashing?

Wo war sie die erste HZ? Sie sollte öfters wie die ersten 15 min. der 2.HZ spielen. Wenn sie so wie gestern die letzten beiden Ligaspiele spielen, dann sind sie noch lange nicht Meister. Top8 CL, Meister und Pokalsieger ist für FTC immer noch sehr gut. Einfach mal an den Saisonstart denken. Umgekehrt spricht es nicht für das System, dass man mit 11 Niederlagen und 2 Unentschieden so weit kommt.

So viele deutsche Spielerinnen wie noch nie nehmen am Final Four teil.

Mit einer eigenen Vereinsmannschaft auf 4 zu kommen, ist doch dürftig. Genauso wie der Rekord von 2 zuvor.

Und Györ ist nächste Saison noch weniger ungarisch, weil sie gemerkt haben, wo die Schwachstellen derzeit sind.

Haben sie letztes Jahr auch gedacht. Faluvegi gefeuert und eine Norwegerin geholt. Die macht keine 70%. So schlecht stand es um Faluvegi nie. Wird nächste Saison mit van Wetering nicht anders laufen.

Und Housheer war Bietigheims beste Spielerin. Eine richtige Unterschiedsspielerin. Zumindest nach eigner Meinung. 8/22 und etliche TF in beiden Spielen zusammen.

Zum Glück spielt sie für Deutschland, denn sie ist momentan zweifellos unter den fünf komplettesten Spielerinnen im Frauenhandball.

Wie kann man komplett sein, wenn man keinen Wurf hat?

Bietigheim hatte in den Play-Offs sehr viel Dusel nur gegen zwei dänische Gurkentruppen antreten zu dürfen.

Von den beiden dänischen Übermannschaften hat man in den vier Spielen nicht viel gesehen.

Zum Glück ist Györ beim Final 4 dabei, sonst wäre es eine halbleere Halle geworden.

Ein wirklich ungarischer Verein. :lol:

Gehe nämlich davon aus, dass Budapest heute in Esbjerg scheitern wird.

Da wäre ich mir noch nicht so sicher. Den Druck hat Esbjerg. Und FTC hat auswärts schon öfters Spiele gedreht.

Metz im F4 und Grijseels heute beste Torschützin gegen ihren neuen Club.

Die meisten Tore davon am Schluss. Da ging es um nix mehr.

Wieso muss sie/will sie eig Metz verlassen ?

Weil sie es nicht gebracht hat. Ansonsten müsste man nicht andere aus dem Vertrag rauskaufen. Wie die Konkurrenz in Metz sein wird, wird sich erst noch zeigen. Es fehlt vermutlich noch mind. eine Rückraumspielerin. Ich finde es verwunderlich, wenn Grandveau eine 3. Saison in Nantes bleibt. Außer sie spielen auch als 3. in der CL.

Györ gegen Kristiansand mit gruseligen Leistungen. Falls nicht gesehen, mal die erste Hälfte der zweiten Halbzeit angucken. So etwas habe ich in der Champions-League wirklich lange nicht gesehen.

Preis-/Leistung stimmt bei denen halt nicht mehr. Sie hatten Glück, dass die Vipers das Playoff-Duell gegen Debrecen knapp gewannen. Ich glaube nicht, dass sie in Debrecen +7 gewonnen hätten.

Klarer Favorit für den den Platz an der Sonne ist für mich der Bergischer HC

Gegen Rostock verloren. Die verlieren mit ganzen 19 Toren in Mainz, die auch Schozach geschlagen haben. Nächste Woche spielt der große Favorit gegen Mainz und danach gegen Schozach. Da sollten sie gewinnen. Ansonsten wird es mit dem direkten Aufstieg schwierig.

Ich spekuliere mal, habe kein Insiderwissen. Wenn ich die Vertragsverlängerungen und auch die Zugänge für die neue Saison so betrachte, beschleicht mich eher das Gefühl, dass da bereits seit einiger Zeit ein Kader für die 2. Liga zusammengestellt wird. Als habe man intern die 1. Liga aufgegeben. Vielleicht gibt es finanzielle Zwänge, dass der Etat für die 1. Liga zukünftig nicht mehr reicht, um konkurrenzfähig zu bleiben. Vielleicht möchte man auch nicht unnötig ins finanzielle Risiko gehen. Wäre ja nicht unbedingt unvernünftig. Aber diesbezüglich, hört man offiziell ja gar nichts.

Halle weiß nicht wo sie spielen, dann können sie auch schwer jemanden verpflichten. Mich überrascht eher, dass NSU und Zwickau munter verpflichtet.

Madsen kam bei Halle auch erst im Sommer. Und war die beste Spielerin der letzten Jahre.