Beiträge von horst65

Verstehe ich dich richtig, dass du die Toptalente auf weniger als vier Vereine verteilt sehen willst? Also sollen alle in einem, max. zwei Vereinen konzentriert sein? Was soll den das bitte bringen? Dann sind die das ganze Jahr unterfordert und maximal im DM Finale gefordert. Meinst du, das wäre der Entwicklung förderlich?

Dann kann man aber 2.Liga anstatt 3.Liga spielen ...

Wie gefordert ist man, wenn man 2-3 Klassen besser als die Mitspielerinnen ist?

Also daran eine 15 Mio. Investition festzumachen wäre ja leicht hirnrissig.

2.Liga kann man auch in der alten Halle spielen. Damit ist das Argument weg. Und wer weiß, wie schnell man nach einem Abstieg untergehen wird.

15 mio. ist viel zu wenig. Eine Dreifeldersporthalle mit 200 Plätzen kostet derzeit schon rund 10 mio.. Ich tippe mal, dass das Richtung 25 mio. gehen wird. Und 2 Jahre werden auch nicht ausreichen.

Wenn Landes- und Kommunalpolitik in BW andere Schwerpunkte setzt

Wenn man das Geld nicht in andere Bundesländer überweisen müsste, dann könnte man mehr in die eigene Infrastruktur investieren.

sag mal horst65, hast du wirklich eine ahnung in sachen bw???

In BaWü gibt es für Stadien&Hallen nur üppig Geld, wenn es um Stuttgart geht. Alle anderen müssen Jahre/Jahrzehnte diskutieren. Privat finanzieren oder es sein lassen. In Karlsruhe wird (nach 30 Jahren Diskussion) jetzt das Stadion fertiggebaut. Die einzige Halle im Bereich 3000-4000 Zuschauer ist seit 10 Jahren geschlossen. 8 Jahre diskutieren und jetzt 2 Jahre renovieren. Jetzt schaust dich mal bei Ost-Fußball-Klubs in der Oberliga oder Regionalliga um. Viele haben schon lange ein neues Stadion. Hallen werden einfach gebaut. Zwickau könnte ja übrigens noch absteigen. Warum wartet man da nicht erstmal ab?

Bei Bietigheim hieß es:

Zitat

Die Stadt kann einer kommerziellen Gesellschaft keine Halle spendieren,

https://www.bietigheimerzeitung.de/inhalt.sg-bbm-…ff26836972.html

In Thüringen klingt das anders:

Zitat

Die Salza-Halle sei nur deshalb so großzügig gefördert und umgebaut worden, weil sie für den Spitzensport bestimmt sei.

https://www.mdr.de/nachrichten/th…ndball-100.html

Man könnte meinen, dass Thüringen Geld hat und BaWü nicht ...

Dieser Kommentar entspricht (mal wieder) exakt deinem Niveau. Vielen Dank für diese Bestätigung, so fällt es mir auch weiterhin leicht, deine Beiträge richtig einzuordnen...

Das entspricht nur der Realität.

Bietigheim hätte doch auch gerne so eine schöne HBF-taugliche Halle gehabt. War in einer der reichsten Städte und im Geberland BaWü einfach nicht drin.

Zwickau jammert rum. Man veröffentlicht etwas von 200000 Euro Zuschuss pro Jahr. Und zwei Wochen später gibt es die Halle. Im Nehmerland Sachsen problemlos möglich.

Im Osten sitzt die Kohle immer sehr locker. Und nach über 30 Jahren liegt man dem Süden immer noch auf der Tasche.

horst65:

Was hattest du mir letztens mal geschrieben?

"Du bist ein aggressiver Typ und kritisierst ständig die Schiedsrichter!"

Ich habe das sicher nicht geschrieben.

Und zu den Äußerungen: Einfach mal die Szene vor der HZ anschauen. Im Prinzip nichts anderes als wenn ein Torhüter beim Gegenstoß-Pass den Angreifer umhaut. Dazu eben noch ein netter Schlag ins Gesicht. Da beide im Tempo waren, hätte da einiges kaputt sein können. Warum man sich das - wie bei den beiden roten Karten - nicht nochmal anschaut, weiß ich nicht. Garnichts zu geben, war ein Witz und bei -2 eben mitentscheidend.

Mit anderen Schiedsrichterentscheidungen hätte Storhamar schon in der Gruppe ausscheiden können. Sowas hatte Ikast letzte Saison oder Bietigheim vor zwei Jahren nicht nötig.

Die einzige grobe Fehlentscheidung der Schiedsrichterinnen, die mir in Erinnerung ist, war vor der Pause als eine Storhamarin eine 2-Minuten-Strafe, wegen Schlag ins Gesicht, hätte bekommen müssen.

Die Aktion war brutaler als beiden roten Karten. Und, dass es nicht mal zwei Minuten gab, war ein Witz. Und bei -2 hätten 2 min. Überzahl was bringen können.

Aber es gab auch andere Aktionen, z.B. stoppte eine Storhamar-Spielerin den Ball mit dem Fuß und man machte ein Gegenstoß-Tor. Wird es abgepfiffen, dann hat Storhamar ein Tor weniger und die Rumänen noch mal eine Chance ein Tor zu erzielen.

Knappe Spiele in den letzten Minuten oder Sekunden zu gewinnen ist auch eine Qualität.

Oder einfach nur Glück. Oder die Belastung hinsichtlich Liga. Oder auch die weiten Anreisen nach Storhamar ... Es hätten etliche Teams gewinnen können.

Aus meiner Sicht hat man sich auch hinsichtlich CL-Wildcards ein Problem eingehandelt:

- Ikast/DVSC haben in der CL performt

- es standen zwei Rumänen und eine franz. Mannschaft im EL-F4. Diese Top-Ligen möchten jetzt event. auch ein 3. CL-Team

- Storhamar, die ja als 2. norw. CL-Team schon dieses Jahr antreten wollten, werden sich auch bewerben.

- Falls der BVB Zweiter in Deutschland wird, kommt vielleicht auch da noch eine Bewerbung. Dank der EL-Erfolge der letzten Jahre und des F4-Einzuges von Bietigheim, kann man das auch nicht ablehnen.

Es waren die 4 besten A-Jugendmannschaften von Deutschland in Buxtehude

Das ist ja bei dem Niveau das Problem ...

Der auch das eine oder andere Talent sah , was man auch einladen könnte in die Nationalmannschaft.

Davon sind die meisten sehr weit weg. V.a. konnte kaum jemand von >9m werfen. Und die 2-3, die es konnten, sind nicht gerade schnell unterwegs.

Du scheinst Dich ja richtig gut auszukennen in Buxte... in Bezug der 20 betten man o man . Wirst mir richtig unheimlich.

23 sind es. Und die 17 neuen sollen zusätzlich hinzukommen. Da man vor der B-Jugend nicht ins Internat geht, so sind es 23 Betten für 2 Mannschaften. Der personelle Aufwand kommt noch hinzu.

Die Überraschung war aber in meinen Augen Kornwestheim

Im ersten Spiel eine Enttäuschung. Im zweiten Spiel gute und schnelle erste 15-20 min..

Sie werden ihren Weg gehen ob es nun Nationalmannschaft wird muss jede für sich entscheiden.

Das entscheiden andere. Die meisten landen bestenfalls in der 3. Liga.

dort gibt es also niemand mehr, von denen die weniger Talentierten sich was abschauen können; die Trainer verlieren die Lust,

Man muss sich schon entscheiden, ob man Leistungssport (hinsichtlich DHB-Top4-Ziel) oder Breitensport betreiben will. Glückliche 3.Liga-Breitensportler bringen dem DHB hinsichtlich Top4 eher wenig.

Am Ende gewinnt Storhamar verdient den Pokal.

Verdient?

In der Vorrunde in Kroatien verloren. Gegen die Dänen zweimal +1. Das zweite Spiel mit netten Schiedsrichterentschiedungen. VF war souverän gegen Krisen-THC. Und jetzt zwei knappe F4-Spiele. Im Finale wieder mit Schiedsrichterentschiedungen zu ihren Gunsten.

Bei den knappen Spielen ist es dann vermutlich auch von Vorteil, wenn man in einer Amateur-Liga, die auch noch erst im Playoff-Modus entschieden wird, anstatt einer Top-Liga spielt. Dort haben sie übrigens das erste HF gegen Sola verloren und werden vielleicht nicht Zweiter hinter den Vipers. Schlecht, wenn man wieder in die CL will.

Schlussendlich kam das raus, was von Anfang an zu Vermuten war. Es können etliche Teams ins F4 kommen und gewinnen. Ich glaube nicht, dass Storhamar z.B. vor 2 Jahren gegen Bietigheim, Viborg oder Ikast irgendwas ausrichten hätte können.

Guru übrigens mit 0/4, ein 2-3 Vorlagen und einem Fehlpass kurz vor Schluss, der teuer werden hätte können.

was wäre die Alternative? Das Internat schließen und noch weniger Ressourcen in die Jugendarbeit stecken?

Einfach wie die Chinesen machen. Die sind mit der U20 zu den Annas vom Balaton und spielen da die U19-Runde recht erfolgreich mit.

Man braucht - wie ich oben schrieb - einfach mehr Konzentration. Wenn sich ein 35er-NM-Kader auf 20 Vereine verteilt, dann passt das einfach nicht. Die ganzen Annas von Balaton verteilen sich auf vier Akademien. In D gibt es zu viele Akademien. Und in Buxte betreibt man ja mit >20 Betten richtig Aufwand. Der einzigen Vorteil dabei ist, dass man alle Positionen 2 bis 3-fach besetzt hat, was gegen Leipzig vielleicht entscheidend war. Umgekehrt spricht es nicht für die Breite, dass 3 von 4 Teams kaum wechseln können.

Ich bin sicher, dass der DHB umgehend eine Stabsstelle einrichten wird, um weltweit nach weitere Spielerinnen zu fahnden, die eingebürgert werden können. :irony:

Kleiner Tipp:

A-Jugend-Finale anschauen.

Buxte verliert mit -2. In einem Spiel mit rund 100 TF. Man muss schon fragen, warum man für so ein Niveau den Aufwand eines Internats betreibt. Schauen wir mal was aus der U17-Bronze, die im Wesentlichen Losglück war, bei den folgenden Turnieren noch so übrig bleiben wird.

Ja, mehr Konzentration. Damit wir bei der nächsten WM auf dem 10. Platz landen. :lol:

Ach so, Korrektur. Wir waren auf dem 6. Platz.

Platz 10 war ein anderes Team.

Du meinst diese Mannschaft, die bei der letzten EM sportlich Letzter in einer Hammergruppe mit Spanien, Montenegro und Polen wurde. Und somit nur Platz 13-16 erreichen hätte können...

Bei der WM +1 gegen Japan und +2 gegen Rumänien glücklich gewonnen hat. Mit ein bisschen weniger Glück wäre es nicht mal Platz 10 geworden.

Es ist eine Frage der Zeit bis sich die Jugendarbeit in den Ergebnissen abspiegeln wird. Bzw. lebt man derzeit ja eh nur von der Einbürgerung einer Belgierin.

Das F4-Niveau ist schlichtweg schwach. Kornwestheim hat gerade gewonnen. Dafür reichten 8 Spielerinnen aus.

Unter den Augen von Bundestrainer MG findet ja in Buxtehude das FinalFour der A- Jugend statt. Was für ein 1. Tag... Spiel um Platz 3:

HCL - Salamander Kornwestheim , Finale FHC - BSV !!! Los Buxtegirlz zeigt was Ihr könnt.

Was für ein schwacher 1.Tag wäre eher treffend. Eigentlich verwunderlich, dass man mit einer Leistung wie Buxte sie brachte, ins Finale kommt. Aber immerhin hatten sie eine treffsichere LA.

Bei Kornwestheim spielt Däuble die Alleinunterhalterin. Muss im Block verteidigen und RM spielen. Da sieht man was falsch läuft. Sowas würde es bei mehr Konzentration nicht wirklich geben.

Letztes Jahr war das Niveau deutlich höher.

Bei der SUN hat sich die Verletztenliste gelichtet und seitdem geht es dort stetig bergauf.

Es war doch immer klar, dass NSU 4 schwächere Teams am Schluss zuhause hat. Genauso wie Zwickau auf die Rückrunde setzte. Engel und die holl. RA haben heute 20 der 35 Tore gemacht. Die waren eigentlich immer dabei. Smits, die von den Verletzten am meisten auffällt, ist schon seit Herbst dabei. Es kommt auch einiges vom Spielplan. Halle hatte eine nette Vorrunde. Andere haben einen netten Rückrunden-Plan.

Und die gute Simon hat man bestimmt einfach vergessen.

FTC vergisst doch nicht Petra Simon. EInfach mal nachschauen, wer von der Handball-Abteilung letzte Woche beim 125-jährigen Vereinsjubiläum eine Rede halten musste.

Hast du uns mit deinen Profilen doch schon mehrmals erklärt. Am schlimmsten aber die Solberg. Kind bekommen und jetzt einfach zurück nach Norwegen. Das ist schon eine. Darauf komme ich noch immer nicht klar.

Ich kann nur mit einem Profil was erklären. Schon traurig, dass ich mit meinen Meinungen nicht komplett alleine bin.

Solberg hätte heute von den ersten 10 Gegentoren in vor Schwangerschaftsurlaubs-Form locker drei gehalten. Und da sie ja noch Olympia und die CL gewinnen will, kann die Auszeit ungünstig gewesen sein.

Nun stell dir vor, sie gewinnen etwa die Championsleague.

Nun stell dir mal vor, dass Debrecen Györ und FTC schlägt, Vac gegen MKC einen Punkt holt und dann ist Györ Dritter in Ungarn. Eine Woche später gewinnen sie dann die CL.

Die Halblinke wird im Artikel auf der Fradi-Homepage lobend erwähnt. Die 19jährige nicht mit einem Wort. Die haben sich wahrscheinlich einfach nur vertippt :lol:

Fakten:

- 2 Tore

- 1 7m in der ersten Szene rausgeholt

- mehrere schlechte Abwehraktionen

- mehrere TF

- bei Unentschieden zurückgekommen und das Spiel wurde verloren

- kein Kommentar von Klaus-Peter

Die beste Aktion war ihr Tor bei 3:6. Das war wichtig. Da hatte Györ eine kurzen Lauf.

Ich habe auch nicht gesagt, dass Simon was gerissen hat. Den Job von Bölk hat wiedermal Lekic gemacht.

M.E. ist es einfach unglaublich was die Györ-Spielerinnen für ihr Geld abliefern. Heute saßen 3 Nationalspielerinnen aus Holland und Norwegen auf der Tribüne, da kein Platz im Kader war. Es sind alle fit und keiner liefert mehr oder kann noch liefern. Alleine die Torhüter-Leistung war für ein Duo Solberg/Toft indiskutabel.

Nestacker, die "Ersatzspielerin" :lol: von Märchen-Horst war heute die beste Spielerin auf dem Feld. Schön für Bietigheim.

Schaust du dir auch Spiele und Aussagen an?

Meine Aussage:

Im Normalfall startet Storhamar mit Svele auf RL und Obaidli auf RM.

Heute haben bei Storhamar im Rückraum begonnen:

Svele (RL) - Obaidli (RM) - Rivas-Toft (RL)

Somit ist sie Ersatzspielerin.

Und, dass eine RL, die immer 5-10x aufs Tor wirft auch mal 7 Buden macht, kommt vor. Von Bensheim hat gegen Nantes eine sogar 13 Buden gemacht ....

Das F4 mit drei Söldner-Truppen scheint wenig interessant zu sein.