Beiträge von horst65

Und warum kamen sie in dem Jahr nicht weiter? Die Niederlage von FTC war in der Art und Weise schon daneben.

Das Problem an der CL ist einfach die sinnlose Gruppenphase mit 14 Spielen und dann kommen 6 von 8 in der Gruppe weiter. Und bei einem Playoff-System werden die Karten dann im Frühjahr neu gemischt. Sieht man ja jetzt auch daran, dass Bietigheim als Gruppen-6. im Finale steht und die tollen Metz/Esbjerg nicht. Man wird sicher auch bei der HBF Änderungen dank des Playoff-Systems sehen. Man kann bei Transfers sicher länger warten.

Kannst du mir mal erklären, weshalb viele Mannschaften (CSM, Ferencvaros, Vipers, Ikast, Odense, Metz ...)

Gegen FTC/Vipers haben sie nicht gespielt. Ikast/Odense werden vielleicht auch überschätzt. Sind ja nur Dritter/Vierter in Dänemark geworden und was der Zweite kann, sah man in der EL. Odense überschätze sich nach +15 Toren-Heimsiegen gegen Bietigheim., vielleicht auch selbst.

Und das ohne Csikos :!: :!:

Das interessante an meinen Nicht-Mainstream-Aussagen ist, dass man immer Spott bekommt und am Schluss liegt man dann doch nicht so oft daneben.

Einfach mal meine Einschätzung zu Debrecen lesen. Und was der Rest meinte.

Und so hört man immer das ganze Jahr wie toll alles in Dänemark und Frankreich ist, und dann fliegen sie immer ganz überraschend raus. Falls überhaupt das F4 erreichen.

VAc hat übrigens fast das ganze Spiel in Györ geführt- -3 verloren und Csikos hat 6 Buden gemacht. Die aufgezeigt haben, wo die Schwächen des "überragenden" Györ-Teams liegen. Und die sieht man schon an der Aufstellung heute: Man hat bei einem 16er-Kader die 2.RA geopfert. Wer kam durfte drin bleiben? Die 3. Torhüterin und Broch. Warum braucht man das bei Toft/Solberg und diversen eigentlich guten Abwehrspielerinnen? Wäre Toft heute in Normalform gewesen, dann wäre Györ sang- und klanglos rausgeflogen. Ich traue Bietigheim durchaus zu Györ zu schlagen. Denke aber, dass die 24h Regeneration zu wenig sind.

Reicht anscheinend immerhin um die beste Torschützin der Halbfinals des Final4 zu sein. :lol:

16% Torhüter-Leistung. Eine Abwehr mit Abwehrspezialistin Grijseels ... :hi:

Eine grausame LA-Leistung. Heute hat man gesehen, dass Außen durchaus Spiele entscheiden können. Solberg&Valentini schlafen sicher nicht gut. Trotzdem dürfte eine von beiden Olympiasiegerin werden.

Das Niveau ist so schlecht, dass Bietigheim CL-Sieger werden könnte und es zur Saison passen würde.

Metz hätte am Anfang, wo man von Smits garnichts gesehen hat und von Dulfer noch weniger, 5-10 Tore in Führung gehen müssen. Sowas sollte man bei einer Startformation mit 4 Weltmeisterinnen und 3 Däninnen erwarten.

Von den Dauer-Meister der beiden besten Ligen der Welt war ich schon etwas enttäuscht.

Fakt ist übrigens: Debrecen hat den CL-Sieger und den CL-Zweiten geschlagen. :hi: Nur mal so zur Saisoneinschätzung in dem Thread.

Was Györ an Chancen hat liegenlassen reicht für noch ein Spiel.

Ohne Toft wäre das schief gegangen. Im ganzen Spiel stark die Frau.

Das Problem ist, dass sie so selten hält. Und die Abwehr zuviel zulässt. Deswegen konnten sie die -6 gegen FTC auch nicht mehr aufholen.

Letztes Tor Györ von Dale kann man einfach nicht geben, sie liegt schon komplett im Raum 8|

Dafür kann man aber vorher viel mehr für Györ geben. Reistad hätte nach 10 min. auch die zweite 2min-Strafe bekommen können.

Klar. Bietigheim wird locker duch die beiden Spiele durchmarschieren. Ist ja nichts hochklassiges dabei diesmal

Hochklassige Namen, die das leere Tor nicht treffen?

Ich habe nicht geschrieben, dass man zwei Spiele gewinnt. Aber man hätte bei dem was Esbjerg/Györ gezeigt haben, eine Chance gehabt.

Schon merkwürdig, dass der Meister der besten Liga der Welt gegen den Vize-Meister einer Nicht-Top3-Liga rausfliegt. :hi:

3. Zum Zeitpunkt der Verletzung gehörte sie auch zum NM- Umfeld. Bitte nicht vergessen, Horst.

Der Zeitpunkt ist 3-4 Jahre her. Damals hat Siofok Lakatos als große Hoffnung präsentiert. Inzw. ist Siofok Pleite und Lakatos in Zwickau, was sie damals wahrscheinlich nicht kannte. An ihr kann sie Franz ein Beispiel nehmen. Man muss die Lage realistisch einschätzen und einen Schnitt machen.

Es wird ihr, wenn man bei Tabellensechsten nicht mehr gebraucht wird, nicht viel bleiben. V.a. da man ja nicht spielt und nicht zeigen kann, dass man belastbar ist. Ich denke, dass sie bei Leverkusen, als Turnaround-Spekulation oder in der 2.Liga endet. Wobei es in der 2.Liga kaum ein Aufstiegs-"Projekt" gibt. Und Halle hat sich auf RM ja schon verstärkt.

Ich glaube, dass wir die fehlende Wertschätzung NICHT beurteilen können. Gerade bei einer verletzten Spielerin findet die ja hinter den Kulissen statt und was man da alles über Herrn Birkner gelesen hat, kann man sich gut vorstellen, dass eben diese fehlt. Für ihn zählen nur die, die spielen können und die anderen sind ihm egal. Ich vermute, dass es vor allem um solche Dinge ging, die wir als Außenstehende nicht mitbekommen haben.

Es ist Profisport. Sie kann seit drei Jahren im Prinzip nicht wirklich mehr was beitragen. Sie hatte zwischen den Kreuzbandrissen ja eine weitere Knieverletzung. Man hat auf RL und RM zwei Spielerinnen, die zum Umfeld der NM gehören. Selbst hat sie mit Mitte 20 nur ein gutes Jahr stehen.

Bei ihr stellt sich (wie auch bei Stockschläder) die Frage: Wo gibt es denn noch einen Platz? Einfallen würde mir spontan nur Bayer und die können keine Wertschätzung bieten ...

Ich schätze mal, dass ihr ähnliches Schicksal wie Gorb droht und sie eine Turnaround-Spekulation wird. Ob sie überhaupt spielen kann, weiß eh keiner.

Ferenc Rott wird sich schon seine Gedanken machen und eine passende Lösung für die TUSSIES finden.

Aus meiner Sicht sicher Top8-Kandidat und von Platz 2 bis 7 kann eigentlich in einem Playoff-Duell jeder jeden schlagen. Daher wird man in Metzingen abwarten können was noch für Optionen aufgehen. Bei Leihen könnte Woth natürlich ein Trumpf sein. Und auf RM könnten in seiner Heimat zu Saisonbeginn ein paar Leihen nötig werden.

Was meinst Du genau mit "Projekt"?

Das ging Winter 2023 los. Da sagte Szabo überraschend zu und sprach vom Projekt Zwickau. Viele namhafte Spielerinnen kamen dann und sprachen auch von Projekt & Vision. Es endete dann, dass man auf RA nur eine Drittliga-Spielerin bekam. Offenbar ging das Geld aus. Diese Saison hat man jetzt schon 5 Neuverpflichtungen vor dem Klassenerhalt bekommen. Das spricht nicht unbedingt für Qualität Richtung erstes Drittel. RL hat man jetzt eine Dauerverletzte, eine Zweitligaspielerin und die Mazedonierin, die lange eher rechts spielte, wo man jetzt zwei Linkshänderinnen hat. Wäre das Projekt am Leben, dann hätte ich auf RL einen Hrvatin-Ersatz erwartet.

Hat sich überhaupt eine Bundesliga-Mannschaft verstärkt?

Gute Frage.

Dortmund hat sich klar verbessert.

Bensheim und Blomberg etwas.

Ansonsten hat man natürlich jetzt mit den Playoff-Spielen auch etwas Zeit. Kann eventuell auf Chancen warten. Vielleicht kann man auch an eine Leihe kommen. Metzingen hat ja Jemanden mit guten Beziehungen auf der Bank sitzen.

also wenn sie endlich mal ohne Verletzungen durchkommt, ist das für Zwickau eine sehr gute Verstärkung. In den paar Spielen für SUN, bei denen sie dabei war, hatte sie gut getroffen. Kann man nur das beste hoffen. Scheinen ja keine chronischen Schwachstellen im Körper zu sein. Sie wird Hrvatin nicht ersetzen, aber wer kann das schon. Zudem schön, dass sie einen Job in der HBF hat.

Natürlich wäre sie fit eine Verstärkung. Nur hat sie derzeit ja wieder Knie und ist seit drei Jahren immer verletzt. Sie wurde ja bei NSU weggeschickt.

Aus meiner Sicht hat Zwickau jetzt 8-9 Rückraumspielerinnen. Da wird ohne Abgänge nichts mehr kommen. Gorb und die Japanerin müssten einschlagen, damit sie Hrvatin und die Isländerin halbwegs ersetzen. Im Tor hat man sich klar verschlechtert. Ich denke nicht, dass man mit dem derzeitigen Kader weiter nach oben kommen wird. Und von Projekt liest man bei den Neuzugängen nichts mehr.

Allgemein tut sich am Tabellenende bei Bayer, Zwickau, Göppingen und NSU nicht viel. Aus meiner Sicht hat sich da keiner verbessert. Buxte hat sich m.E. auch nicht wirklich verbessert und Oldenburg hat garnichts präsentiert ...

....zumindest auf dem Papier......nach der positiven Entwicklung in den letzten Saisonspielen könnte ich mir die Tauglichkeit in diesem Wettbewerb von einigen Spielerinnen rund um Behnke, Scheib, Klein und Weiß wenigstens ansatzweise vorstellen...zum Titel wird es wohl nicht ganz reichen :lol:

Die spielen Quali. Gesetzt ist nur Bensheim.

Eine weitere Spielerin mit langer Kreuzbandvergangenheit wäre ja noch verfügbar.....ich erinnere hier nur an die Abgänge von Blomberg

Ergibt keinen Sinn, dass man eine Spielerin holt, die 3 Jahre raus ist und auch zwei Kreuzbandrisse hatte. Und - siehe Blomberg-Abgang - noch ordentlich wertgeschätzt werden will, weil sie vor Jahren eine ordentliche Saison hatte.

wie ist das zu verstehen: dafür haben sie jetzt den Trainer an der backe ?

Positiv oder negativ oder taugt der Nix oder was ?

Er hatte sportlichen Erfolg. Deswegen musste man mit ihm verlängern. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Györ schwach war. Man selbst nie spielerisch überzeugen konnte. Es viele knappe Spiele gab. Geht das eine oder andere verloren, dann scheidet man in der CL-Vorrunde aus und wird in der Meisterschaft 3. oder 4.. Dazu stellte sich die Mannschaft von selbst auf. Schwierige Entscheidungen treffen und moderieren musste er nie. Abseits des Erfolges hat er nicht wirklich Gründe geliefert, weswegen er den Top-Kader der nächsten Saison trainieren müsste. Sie haben ihm gestern eben einen neuen Vertrag gegeben. Man wird sehen, ob er mit dem neuen Kader umgehen kann.

Da bin ich gespannt, was Gabor so an Neuzugängen präsentiert. Seit er Zweitliga-Trainer ist, ist er plötzlich an Jugendspielerinnen aus der Akademie interessiert. Ich tippe mal, dass die Ballai-Zwillinge kommen werden. Und, dass FTC 2-3 ältere Spielerinnen zuviel hat.

Elek hat gleich neunmal zugelangt:

Ältere FTC-Spielerinnen:

- Kisfaludy

- Kovacs

Zusammen mit seiner Frau sind es dann 3 Ex-Nationalspielerinnen.

Jüngere FTC II-Spielerinnen:

- Karman

- Horvath

Ausgeliehene FTC-Spielerinnen:

- B. Ballai

- A. Ballai, die sich einen Kreuzbandriss im letzten Vac-Spiel zuzog

Andere Vereine:

- Farago ... seine 3. Spielerin von der Akademie, die er immer so verspottete. Über 100 Erstliga-Tore in dem Jahr als A-Jugendliche

- Nick, die bei DKKA im Wesentlichen verteidigt

- Toth, die bis Anfang der Saison das TW-Projekt des Nationaltrainers war. Seither nichts mehr mit der NM zu tun hat.

Mit MOL hat er auch noch einen potenten Sponsor gefunden.

Der Kader könnte reichen um eventuell den Wildcard-Platz zu erreichen.

Aber zur Vorbereitung nach Portugal

fahren nur Fuchs und Röpcke. Verstehe wer will.

Weil Ehlert und Ruwe auch auf der Mitte spielen können.

Wäre doch Wahnsinn wenn zwei Wochen später noch signifikante Änderungen am Kader vorgenommen werden.

Man weiß ja nicht, ob es Kranke/Verletzte gibt oder jemand keine Zeit (Abiball oder so) hat.

3 LA finde ich ungewöhnlich. Vielleicht will er da noch eine streichen.

Wipper habe ich bei halle nie auf der Platte gesehen,

Bei der Klatsche in Neckarsulm hat sie viel gespielt. Allerdings RM/RL, da Halle zwei Linkshänderinnen hat. Da sie scheinbar die letzten Spiele nicht im Halle-Kader stand, könnte sie natürlich auch verletzt sein.

Überblick auf der Position nach Lotta Röpcke. Lisa Fuchs aus Erlangen scheint auch RM.

Musst ja nur auf die IHF-Seite:

- Baßinger

- Fuchs

- Gierga

- Röpcke

- Rott

Wobei sie Ehlert als RL und Wipper als RR ansehen.

Wie ist denn der Spielmodus?

Normale Vorrunde, wo 2 von 4 weiterkommen. Man hat halt die Spanier anstatt irgendwelche Exoten erwischt. Spanien ist ein Medaillenkandidat.

Danach geht es gegen Schweden und vermutlich Tschechien. Wobei ich mal auf die Chinesen gespannt bin. Die haben in Ungarn die wenigsten Gegentore bekommen. Gut zu verteidigen war ja auch das Ziel von Lazovic.

Danach Viertelfinale etc..

Wer in der Vorrunde rausfliegt, der landet im Presidents Cup.