Beiträge von horst65

Gibt ja potenziell ein paar wie Simon, Farkas, Csernyanszki oder Kreisläuferin Juhasz. Dazu haben auch ein paar andere interessante aus dem 2004/05er-Jahrgang noch keinen (Leih-)Vertrag. Die von mir mal erwähnte Horvath aus der 4. Reihe, die in D vielleicht auch 1.Reihe wäre,

Farkas wird nach Budörs verliehen:

Farkas Júlia kölcsönbe kerül, Uros Bregar hosszabbított | Győri Audi ETO KC
    Farkas Júlia kölcsönbe kerül, Uros Bregar hosszabbított
    www.gyorietokc.hu

Ihre Schwester geht zu Vasas. Budaörs & Vasas könnten damit Konkurrenz für das Elek-Projekt sein.

Damit sind von den 5 genannten Spielerinnen 3 verliehen. Bei Simon & Juhasz tippe ich auf eine Leihe während der Saison.

Es spielt schon eine Rolle, wen Du in den Playoffs als Gegner bekommst

Platz 2-4 wurde zwei Spieltage vor Schluss festgelegt. Und, ob dann Bensheim wirklich schwerer als der THC gewesen wäre, liegt eventuell auch an der eigenen Mannschaft. Und somit ist Platz 5-7 auch relativ. Metzingen zeigt zudem, dass man ja zweimal den THC schlagen kann.

Ich denke, dass 9-10 Teams sich gut Richtung Playoffs/-down einschätzen können und wer wenig Geld hat, der kann mit den letzten 1-2 offenen Positionen warten. Leverkusen kann für die Playdowns planen, da man ja mit Leuchter und Co. auch nur punktgleich 8. wurde und eine besser Mannschaft kaum drin ist.

Die Liga braucht man bis Februar/März 2025 nicht schauen, da uninteressant hoch 234 !

Wäre die Liga wenigstens halbwegs ausgeglichen....

Finde ich persönlich sehr schade, aber ich schaue mir ungern Spiele an, wo das Ergebnis im Prinzip Bananenegal ist.

Ich denke, dass 2-3 Teams an der Schwelle Playoff/Playdown sind. Der Rest spielt im Wesentlichen um das eine Heimspiel mehr. Bei Transfers klammer Vereine macht das sicher was aus. Selbst in der EM-Pause kann man noch schauen was man bekommen kann.

Als Abstiegskandidat braucht man zwei Siege am Schluss und fertig. Rest ist egal.

Damit holen die keine 10 Punkte.

So lange man zwei von max. drei Spielen in der 1. oder 2. Playdown-Runde gewinnt, kann man auch null Punkte in der Runde holen.

Leverkusen hat vermutlich keine Chance auf Platz 8. Somit geht es nur um die Ausgangssituation für die Playdowns. Da kann man eventuell auch auf Schnäppchen bei den Transfer spekulieren.

In der U18-NM haben sie nur eine Spielerin. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass man mit einer besser A-Jugend spielt.

Was meinst Du damit?

Man hat bisher nur einen Neuzugang. Eine U20-Nationapsielerin aus Holland, die in der U-NM keine wirkliche Rolle spielt. Jetzt macht man den HBF-Coach zum A-Jugendcoach und kündigt an, dass man eine Education Season plant. Somit ist naheliegend, dass ein Team wie Bad Wildungen mit vielen jungen Spielerinnen, die der Liga nicht gewachsen sind, rauskommen könnte.

Dort warten in der Gruppe Frankreich, Spanien und Serbien.

Man hat Chancen gegen Spanien und Frankreich zu gewinnen und ist dann Medaillenkandidat oder man kann auch beide verlieren, dann kann man nur noch den Presidents Cup gewinnen.

Wobei ich mal auf die Chinesen gespannt bin. Die haben in Ungarn die wenigsten Gegentore bekommen. Gut zu verteidigen war ja auch das Ziel von Lazovic.

Neuer ungarischer A-Jugend-Meister wurde übrigens Szent Istvan. Interessant daran ist, dass sie alle vier namhaften Akademien schlugen und drei Niederlagen hatten. Eine davon: Die chinesische U20-Nationamannschaft:

China National Sport Group Team - Szent István SE - Bamba Marha 28-26.

Wird interessant sein, ob sich das auch bei der U20-WM auszahlt.

ich habe aber den Endruck, dass Frankreich nicht mit der 1. 7 spielt (D auch nicht)

Ich glaube nicht, dass die Deutschen eine wirkliche erste Sieben haben. Einen sicheren Platz haben eigentlich nur Weiss, Kühne und Däuble. Die anderen Positionen sind recht gleichmäßig besetzt. Es gibt eigentlich auch niemand, der sonderlich abfällt. Sogar die Außen treffen für deutsche Verhältnisse ordentlich.

Die Gegner hatten immer Probleme mit der 5:1. Das Problem ist vielleicht, dass man sowas zu Turnierbeginn und nicht zwei Wochen vorher bringt. Jetzt ist die Überraschung weg und die Gegner können sie zwei Wochen darauf einstellen.

Offensiv spielen sie recht schnell und nicht mehr annährend den Stil der U17-WM. Ich denke nicht, dass Leuchter bei dem aktuellen Stil einen wirklichen Mehrwert zu Däuble hätte.

Wäre Debrecen so gut, hätten sie ja wie Bietigheim ruhig gegen dien Dritten, Zweiten und Ersten der anderen Gruppe einfach mal ins Final der Champions League einziehen können. Stattdessen haben sie nicht mal die Playoffs überstanden. Heißt am Ende: Es ist völlig egal.

Hätten sie die überschätzte Ikast-Truppe anstatt den Vipers erhalten, dann wären sie wahrscheinlich auch weitergekommen. Bleibt eigentlich Jerabkova in der EL?

Und die Spiele gegen Györ waren in 4 von 5 Fällen eng. Bei Bietigheim nur in 1vom 3. Im Gegensatz zu Bietigheim konnte man eines gewinnen. Wer viermal knapp gegen den CL-Sieger spielt und gegen weitere 6 CL-Teilnehmer punktet, der hat was anderes als Dortmund stehen und das muss man akzeptieren.

Sollte Dortmund ein Upgrade bekommen, dann werden sie bestimmt nicht ohne Punkte aus der Gruppenphase rausgehen.

Das Tabellenende könnte ohne polnische, schwedische oder tschechische Vereine besser werden. Podgorica hat investiert und Krim hat seine Abgänge auch kompensiert.

Wiedermal einer Deiner absolut nichtssagenden Überkreuzvergleiche.

Was soll bei -11 und +4 nichtsaussagend sein? Solche Aussagen, dass der BVB gleiches wie Debrecen hinbekommen könnte, ist schlichtweg die deutsche Arroganz mit rosaroter Brille. Sie sind in der EL-Quali rausgeflogen und die beiden fehlenden RL haben bisher auch nicht gerade eine Weltkarriere hingelegt.

Wenn es um sportliche Qualität geht, dann werden Debrecen und Bistrita genommen, da sie am meisten stehen haben. Und der BVB hat von den 5 Kandidaten am wenigsten stehen. Aus meiner Sicht sollten sie die Kroaten nehmen, da es ein CHAMPIONSleague ist und kein Cup der Tabellen-3. und 4.

Und wenn Teams wie Debrecen die Vorrunde überstehen, dann kann das Dortmund auch.

Da sieht man wie bei dir und ein paar anderen hier die Wahrnehmung und die Realität zwei völlig verschiedene Dinge sind:

Bietigheim - Dortmund 31 -20

Bietigheim - Debrecen 27 - 31

Der BVB hat bei seinen zwei CL-Teilnahmen ganz neuen Punkte geholt und beim Playoff-Spiel gegen Metz -21 eingefahren. Debrecen hatte 15 Punkte und -1 im Playoff-Spielgegen den dreimaligen CL-Gewinner Vipers. Die erste CL-Teilnahme vom BVB war im ungeschlagenen Meisterjahr ...

Bleibt es bei maximal zwei Nationen mit drei Vertretern, dann fallen zwei der fünf restlichen Vereine (Debrecen, Sola, Gloria) raus.

Sola fällt eh raus, da die Amateurliga letzte Saison nicht mal einen 2. Startplatz bekam. Den wird sie jetzt mit dem EL-Sieg bekommen. Ich würde nicht wetten, dass es bei 2 dritten Teams bleibt. Da es ja letzte Saison eingeführt wurde und sowas (siehe CL Fußball) ein Prozess ist. Gloria bekommt als Verein viel Kohle von der Stadt.

Aus meiner Sicht findet man bei BVB, Debrecen, Gloria und Podravka immer Argumente.

Debrecen ist nur Vierter. Wegen eines Tores im direkten Vergleich. Hat aber sportlich überzeugt (gegen 7 von 8 Gegner gepunktet) und Kohle.

Die Rumänen haben in der CL nicht viel hinbekommen. Argumente gibt es nur wegen der Kohle und 2 EL-F4-Teilnehmern.

BVB hat Vereinskohle. Wäre der 2. Starter und Bietigheim war im F4. Mediale Präsenz geht aber gegen Null.

Der kroatische Vertreter war vor zwei Jahren noch gesetzt. EL-Erfolge waren in den letzten beiden Jahren nicht wirklich da.

Ich vermute, dass es Debrecen und Gloria der Kohle und TV-Präsenz wegen werden. Debrecen gegen eine Truppe wie BVB/Podravka, die wenig Aussichten haben, zu tauschen ergibt wenig Sinn.

Vielleicht trifft es auch Brest. 12 Abgänge und 7 Neuzugänge aus der EL klingen weder sportlich noch finanziell gut.

Tipp: Dortmund hat den Platz sicher, weil D als Markt relevant ist

Welcher Markt soll da relevant sein? Man hat Bietigheim bzw. ein Jahr später Dortmund ja schonmal die Wildcard verweigert. Da gabs natürlich die beiden Russen noch.

Interessant am BVB könnte höchstens die Vereinskohle sein. In Frankreich und Dänemark scheint es da ja etwas nach unten zu gehen.

9 fixe Starter ergeben dann 7 Wildcards. Also 7 von 10 Bewerber. Wobei sie Glück haben, dass Schweden, Polen, Tschechien etc. sich nicht beworben haben

Bei einem gesetzten Land wie D können sich zwei Teams eine Wildcard erhalten. Müssen nur für einen europäischen Wettbewerb qualifiziert sein.

Lächerlich ist m.E., dass Dänemark den zweiten Fixplatz bekommt. Weil man 24/25 Nr.1 der EL-Setzliste ist. Nachdem man 2023/24 nichts hinbekam. Ob Nykobing eine Wildcard bekommen hätte, kann man anzweifeln.

Von Dortmund, Podravka, Sola, Bistrita und Debrecen müssen drei raus.

BVB will als Vierter einen CL-Platz haben ... Schon etwas lächerlich.

Nantes kann sich einen Start nicht leisten. Ikast muss als Vierter wieder in die EL.

Zitat

Teams requesting an upgrade:

• CRO – HC Podravka Vegeta
    • DEN – Odense Håndbold
    • FRA – Brest Bretagne Handball
    • GER – BV Borussia Dortmund
    • HUN – Györi Audi ETO KC
    • HUN – DVSC Schaeffler
    • NOR – Storhamar Handball Elite
    • NOR – Sola HK
    • ROU – CS Rapid Bucuresti
    • ROU – CS Gloria 2018 BN