Petra Simon, MVP der U19 letztes Jahr und Viola Leuchter, Weltjugendspielerin, nahmen dieses Mal nicht teil. Man muss ziemlich blind sein nich zu erkennen, dass Thorkelsdottir und van Maurik, trotz allem Lob, momentan keine bessere Spielerinnen sund als die beiden benannten.
Simon und Leuchter waren vor zwei Jahren dabei. Ihre Teams schnitten schlechter ab. Leuchter bekam nicht wirklich was hin. Deswegen würde ich diese Aussagen einfach lassen. Zumal z.B. Lixandroiu, die als ein Jahr jüngere vor den beiden eine EM gespielt hat, dabei war und nicht wirklich was hinbekam. Simon hat letztes Jahr in den kritischen Phasen des HF und des Finales garnichts hinbekommen.
Und, ob Leuchter klar besser als van Maurik ist, daran hätte ich meine Zweifel. Van Maurik verteidigt besser und hat vorne eine ganz andere Dynamik. Sie ballert einfach zuviel, was auch an den bescheidenen Mitspielerinnen liegt. Nebenbei ist sie ein Jahr jünger als Leuchter. Ich denke, dass sie einer der Top-Transfers der HBF ist. Nur beim falschen Verein. Da wird sie zu wenig spielen.
Warten wir mal ab, was bei Simon&Leuchter dieses Jahr so kommt. Ich denke, dass da Luft aus der Blase gelassen wird.
Die Ungarin Csíkos wurde gut erkennbar überlastet und am Ende der WM schon platt. Dafür ist auch der Trainer verantwortlich man darf aber auch nicht über ihren schlechten Ausdauer schweigen.
Die hat außer dem Island-Spiel (wie jede andere) immer nur 30-35 min. gespielt. Ein Tag nach einem 50 min.-Spiel von Begin an platt zu sein, ist (ohne Erkrankung) bedenklich. Und grundlos wird es die Fitness-Vorwürfe, die ja von einem Fitness-Coach einer U-NM stammen, nicht geben. Eventuell kommen Ausländer (wie Albertsen) ja auch nicht an, da sie wert auf Fitness legen.
wo ich praktisch den ganzen Kader kannte, war mir vor der WM buchstäblich keine französiche Spielerin bekannt
Die spielen seit Jahren mit dem gleichen Kader. Man darf aber nicht vergessen, dass fast alle jüngerer Jahrgang sind. Aus meiner Sicht ist der Kader klar schlechter als der letzte U20-Kader, der nur 10. wurde.