Beiträge von horst65

Es war heute echt fürchterlich, auch für mich, obwohl ich die Spielerinnen relativ gut kenne.

FTC-Bölk spielt doch immer so wenn es um was geht. Grijseels ist eine Durchschnittsspielerin. Filter holt sich die Quote gegen den Iran. Und die kompakte Smits kann nicht werfen. Überraschend war nur LA.

Bei deinen Landsleuten war überraschend THC-Csenge gut. Simon überfordert wie erwartet und alle drei FTC-Torhüterinnen hielten kaum einen Ball.

Jetzt gibt es halt ein Endspiel gegen die Schweden. Endspiele können die Deutschen ja.

M.E. gibt es einfach zu viele Teams.

Ich weiß nicht, was passieren wird, ich meine aber auch, dass etwas noch passieren soll. Mit 12 Spielerinnen Bundesliga zu spielen wäre, meiner Meinung nach, äußerst verantwortungslos.

Ich denke, dass da schon noch 2-3 LastMinute-NoName-Ausländerinnen kommen werden. Es wird sich zeigen, ob das reicht. Aber mit Fatos/Buchholz oder Madsen/Halle gab es ja schon öfters LastMinute-NoName-Glücksgriffe, die im Nicht-Abstieg endeten.

Problem bei Bayer ist, dass nichts aus der Jugend kommt. Keine günstigen Backups und auch keine Stammspielerinnen, die zu einem günstigen Preis/Leistungs-Verhältnis (zu lange) bleiben.

Ich denke weiterhin, dass man sich intern mit Playdown abgefunden hat und deswegen Zeit hat. LastMinute spart zudem auch 1-2 Monatsgehälter.

Simon ist für ihr Alter eine ordentliche Spielerin. Wieso sie ein Ausnahmetalent sein soll, muss mir mal einer erklären.

Ich sehe da nichts außergewöhnliches

Habe ich nirgends behauptet. Sie ist eine clevere Selbstdarstellerin und FTC braucht eine heimische Hoffnungsträgerin, da sie ja von 4 auf 10 Ausländerinnen hochgegangen sind.

Du weißt wie ich, dass wenn Lekic fit,der Rückraum aus Bölk, Lekic und Klujber besteht. Da funktiniert sie gut, kommt Simon rein fängt das "Theater" an.

Oft ging auch Bölk raus und es wurde besser. Nächstes Jahr wird Lekic Ersatz sein und Bölk & Klujber Ersatz haben. Bölk sogar doppelt. Man hat drei Defensiv-Expertinnen im Kader, die zusätzlich Zeit von Rückraumspielerinnen kosten werden. Wo - ohne Verletzungen - da Platz für Simon sein soll, weiß ich nicht. Die letzten beiden Jahre profitierte sie von Verletzungen. Aber bei FTC müssten sich da einige verletzen.

Die dritte Torhüterin, Lena Lindemann, hat einen Bundesligavertrag bekommen, weitere Änderungen gibt es nicht. Leverkusen hat die Vorbereitung mit einem Kader von 12 Spielerinnen (Lindemann, die noch die U18-WM vor sich hat, nicht dabei) angefangen.

Zwei Torhüterinnen, drei Kreisspielerinnen, und für die 5 weitere Positionen ingsgesamt 7 Spielerinnen.

Dafür hat man das Juli-Gehalt für 2-3 Spielerinnen gespart.

Es wird sicher noch irgendwas aus Holland, Dänemark etc. kommen.

Ist ja auch logisch,da sie dort bessere Mitspielerinnen hat.

Teilweise hatte sie in der NM und Verein die gleichen Mitspielerinnen.

RM und vor allem RL sind bei Ungarn einfach schwach besetzt.

Es gibt kein RL. Man hat 4x RM und 3xRR in einen 14er-Kader berufen.

Da haben wir mit Bölk/Smits und Grijsells/Lott deutlich mehr Potential.

Was kam vom Bölk international bisher?

Grijseels wird bei Metz durch Vamos ersetzt.

Lott hat bisher eine gute EL-Saison stehen. Dafür 3 Saisons, in denen sie fast nur verletzt war.

Stell ne Klujber bei uns auf

Die könnte problemlos RA bei der deutschen NM spielen ... Das hat Faluvegi auch den 17er-Kader-Platz gekostet. Gleiches Spiel hätten sie mit LA machen könne. Das kann Simon verhältnismäßig gut. Allerdings haben Schatzl und Marton einen anderen Namen als Faluvegi.

Bis jetzt grausames Niveau.

Allein von RA schon 3x glasklar versemmelt. Wieso spielt da jemand, der gefühlt fast 2m ist ?

Wenn man nur eine RA in den 17er-Kader beruft, dann muss man die Alternativen testen ... Warum stehen die RA so frei?

Die THC-Fans sehen warum Kuczora nicht verteidigen kann.

Bis jetzt grausames Niveau.

Erfolge mit der chinesischen U19 in der ung. U19-Liga und bei der U20-WM und man bekommt eine Stelle in der 1.Liga:

Die Akademie führt Fazekas (16), Keceli-Mészaros (17) und Pálmai (18) nur noch unter ehemalige Akademiker. Somit sind drei interessante Spielerinnen auf dem Markt. Fazekas dürfte vermutlich sehr viele Optionen haben.

Falls Vac doch nicht so gut performt, wird sicherheitshalber schon mal die Begründung gefunden und gleich der nächste Club ins Rennen geworfen.

Der THC hat Vac die teuerste Spielerin abgeworben. Das reicht eigentlich schon als Begründung wer hier den Druck hat. Keine Ausländerinnen vs. fast nur Ausland. Altersschnitt Anfang 20 vs. eher Richtung 30. Da könnte man einiges finden.

Fakt ist, dass Vac 11-12 Neue hat und keiner weiß was dabei rauskommt. Theoretisch hat man viele Probleme der letzten Jahre gelöst. Aber es ist kein Fußball-Managerspiel. Ich denke, dass das für den THC ein schlechtes Los ist.

Das sehe ich leider auch ganz und gar nicht so. Lasse mich aber gerne überraschen.

Warum sollte sie gegen Most nicht gewinnen? Die meisten brauchbaren Tschechinnen sind weg und Ogonovszky, die letztes Jahr überrascht hat, ist nach Spanien abgehauen.

Das war ein Fehler in der Setzliste

Peinlich wie die ganze alberne Quali. 8-10 Teams zu setzen, wäre sportlich attraktiver.

Dänemark ist noch mit einem Team dabei. Top für Setzlistenplatz 1.

Es gab eine Wild Card. Die EHF tut sich schwer bei der Findung von genügend Teilnehmern in der European League.

Es ist ein bisschen absurd, dass man Top3-Ligen für einen 3.CL-Platz, der ohne weiteren EL-Platz stattfindet, bestraft. Ungarn hat in der EL das gleiche Ranking in der Liste bekommen wie Polen ...

Da kann man Horst ja schon am Anfang der Saison zum Schweigen bringen 😉

Vac ist mit 11-12 Neuzugängen eine Wundertüte. Es wird sich zeigen was dabei rauskommt. Verlieren kann nur der THC. Nebenbei könnte sich ja auch noch was ändern, wenn bspw. Debrecen in die CL aufrückt.

Metzingen ist jetzt von gesetzt wieder in die Quali gerutscht?

Debrecen gegen Valcea ist auch wieder ein völlig unnötiges Duell, das der Qualität der Gruppenphase schadet. Lublin vs. Benfica/Bera-Bera oder Zagreb vs. Elche ist da schon fast gleiche Qualität. Eigentlich jedes Jahr der gleiche Quatsch.

WM 98 😉

EM oder WM ist egal.

Fakt ist, dass ein VF-Aus eine Enttäuschung war und der Rauswurf von Vogts gefordert wurde, der dann nach dem Turnier auf Malta vollzogen wurde. Heute jubelt man über ein VF-Aus und Nagelmann ist der Weltmeistertrainer 2026.

2002 war sicher nicht schön. Aber man hatte mit Ballack und Kahn zwei absolute Weltklassespieler und mit dem jungen Klose einen Torjäger. Jetzt redet man die Leistungen von Kross und Gündogan schön und Harvertz soll ein Top-Stürmer sein. Leider trifft er das leere Tor nicht und erzielte kein Feldtor. Dafür gibt es bei Kritik einen WhatsApp für RTL.

Ob die Euphorie der NM oder einfach der Heim-EM geschuldet war, wird sich zeigen.

Aus meiner Sicht passt das geringe Anspruchsdenken, die Schuld beim Schiri (anstatt Selbstkritik) suchen und die angeblich so rosigen Aussichten einfach zu unserer Gesellschaft.

Solche Leute zwingt auch niemand, sich damit zu identifizieren. Sie können das TV gerne auslassen. Wenn der Erfolg da ist, merkst Du von denen aber weniger.

Viertelfinal-Aus ohne eine gute Mannschaft geschlagen zu haben, ist ein Erfolg? Da würde ich mal an die EM 98 denken, als man gegen die Kroaten im VF rausflog.

Was ist den für ein Schaden mit Moukoko entstanden?

1. Es muss auch jemand zuhause bleiben. Z.B. Goretzka dieses Jahr. Bitter für diese Spieler, wenn es nicht unbedingt um Leistung geht.

2. Und daran sollte man auch mal denken: Es gibt neben den Erfolgsgeschichten auch viele, die sich mit 3-4 Länderspielen festgespielt haben und bei ihrer 2.Option viel mehr erreichen hätten können. Im Handball kannst das mit einer Sperre ändern, im Fußball ist es vorbei. Niemand weiß bei Pavolovic wie es weitergeht. Neuer Trainer, neuer Konkurrenten ... Vielleicht ist in 2-3 Jahren Serbien die bessere Wahl.

Bei Musiala hat sich das Festspielen gelohnt. Ich denke, dass er heute zu England tendieren würde. Damals war er einer unter viele guten jungen englischen Mittelfeldspielern. Während es in D nicht mal Wirtz gab.

19 Jahre und Stammspieler bei Bayern München

In der CL spielte er 2 (!) mal von Anfang an und wurde 1x eingewechselt. Was ist daran Stammspieler? Die erste NM-Berufung folgte nach 8 (!) BL-Spielen.

Er ist talentiert. Man hat ihm cleverweise zurecht Kaderplatz 26 gegeben. Aber gleich einen kommenden Weltstar darauszumachen, kann in Moukoko 2.0 enden. Mehr habe ich auch nicht gesagt. Das Ausnutzen dieser Plätze machen andere auch. Sein Kollege Wanner hätte bei den Ösis dabei sein können.

Wow, das sind doch mal Zitate :pillepalle:

Ich lasse mich gerne sperren - aber es muss Dir mal einer sagen:

Du hast so behandlungswürdig einen am Heft - Dir kann aber der beste Arzt der Welt nicht mehr helfen.

Dafür scheint in Deinem Leben zu viel schief gelaufen zu sein - man, man, man, was für eine Grütze, die Du da niederschreibst !!

Pavlovic hat ganze 1224 Bundesliga-Minuten. 2 Tore und 2 Vorlagen ... Einen Großteil der Rückrunde nicht einsatzfähig. Was ist daran NM-würdig?

Kroos kriegt jetzt die Würdigung die ihm oft verwehrt blieb

Er bekam seine überhebliche Art bestätigt. Zurückbezahlt hat er nichts. Real hat die CL-Erfolge wegen anderen erzielt.

aber das gleiche könnte man im deutschen Kontext natürlich auch mit Gündogan machen

Was soll man da würdigen? Kapitän, der im wichtigsten Spiel nach 50 min. ausgewechselt wird? Topleistung gegen drittklassige Schotten?

und Pavlovic

Oder Moukoko 2.0? Ein 26er-Kader bietet sich hervorragend an, dass man an Position 26 einen Migranten nimmt, der sich noch nicht entschieden hat und sich damit festspielt. Machen die kleineren Länder mit Angeboten für "deutsche" U-Nationalspieler auch.

Klare Hierachie, jeder wusste "du spielst, du bist Backup, du bist dabei aber Ergänzung.

Und wer hat es zurückbezahlt?

Gündogan und Kross nicht.

Neuer fehlerfrei. Hätte auch anders laufen können.

Havertz mit 2 11m-Toren und 1 Vorlage (gegen Schottland). Traf das leere Tor gegen Spanien nicht ...

Super-Rüdiger mit zwei Böcken, die eine Niederlage und ein Unentschieden verursacht haben.

Flick hat bei der letzten EM gegen zwei Top-Gegner verloren. Nagelsmann hatte nur einen und verlor auch.

Southgate hat schon eine gute Bilanz. Wir wären froh, wenn wir in den letzten Jahren so performt hätten. Fehlt halt noch der erste Titel seit 1966. Kann am Sonntag kommen, wobei da viel dagegen spricht.

Er hat eine deutlich bessere Mannschaft. Gibt ja Gründe warum Musiala sich für den DFB entschieden hat.