Beiträge von horst65

horst65 - da bin ich mal gespannt was Horst jetzt sagt.

https://hb-lb.de/hb-ludwigsburg…ie-barockstadt/

Wenn 6-7 Podgorica-Neuzugänge im Juli auf den Markt kommen, dann landet auch mal jemand in Ludwigsburg ...

M.E. eine schlechte Nachricht für die Rückraumspielerinnen aus der 2./3.-Reihe. V.a. da sie ja nomalerweise nicht verteidigt. Mal schauen was aus Thomaier, Leuchter und Hafra so wird.

Ich tippe mal, dass bei den neuen jüngeren Rückspielerinnen 2-3 ein Schicksal wie Birtic droht und vermutlich wird von den inzw. 9 Rückraumspielerinnen auch die eine oder andere spätestens in der EM-Pause weg sein. V.a. da bei Ludwigsburg ja relativ wenig gewechselt wird.

Bitte realistisch bleiben, das ist wohl aktuell mal gar kein Thema.

Mich nervt übrigens, dass hier einige vom schlechten Auftritt der Sloweninnen schreiben. Das lag ja auch primär an der großartigen Leistung von Deutschland. Das darf man ruhig mal betonen.

Das Turnier ist völlig offen.

Ich denke nicht, dass die Top4 im HF landet. Norwegen, Schweden und Dänemark wirken nicht überzeugend. Wenn bei Schweden Bundsen mal nicht liefert, dann könnte auch Slowenien oder Korea ein Problem werden Und, dass die Trainer-Tochter 40 min. als EL-Durchschnittsspielerin spielen muss, spricht auch nicht für die Qualität.

Ich befürchte, dass die Deutschen nachlegen müssen, da Schweden nicht beide Spiele gewinnt. Aber bei dem was Dänemark spielt, ist alles drin. M.E. haben sich die Dänen mit je einer Außen für beide Seite verzockt.

Jetzt wird es daraufankommen, ob die angeblichen Unterschiedsspielerinnen auch mal liefern. Frankreich verhindern dürfte die Chance auf das HF sein.

Die Niederlage der Schwedinnen ist eher schlecht für das DHB Team. Dadurch können die drei skandinavischen Teams mit 8 Punkten durch die Vorrunde gehen. Da der direkte Vergleich entscheidet, hat NOR somit die besten Chancen und kann sich nicht schonen. Zudem jetzt Reistad wieder dabei ist.

Es ist doch alles offen:

Schweden spielt noch Südkorea und Slowenien. Verlieren sie ein Spiel, dann:

1. Deutschland gewinnt nichts mehr und ist raus

2. Deutschland gewinnt beide Spiele und könnte in einem Vierer-Vergleich Erster sein.

M.E. ist die "Hammer-Gruppe" enttäuschend schwach. V.a. die Dänen sehen alles andere als souverän aus.

Darauf wird es wohl hinauslaufen (heute Nacht/früh gegen 4 Uhr wird es sich entscheiden) aber hat für mich auch ein bissle was von Wettbewerbsverzerrung, wenn die "Schwerpunktschwimmer" ihr Element nicht nutzen können...

Schwerpunktschwimmer gibt es nicht.

Problem ist eher, dass ein zügiges 5 km-Läufchen vor dem Radfahren ausgetragen wird. Danach ist das Radfahren etwas anders.

Ab morgen 10.30 Uhr ist bei den Frauen alles wieder im grünen Bereich und die ersten beiden Spiele nur Ausrutscher 😉

Das Problem ist halt der +7-Sieg der Sloweninnen. Dadurch braucht man 4 oder 5 Tore-Vorsprung. Und das zu verhindern, dürfte das erste Ziel der Sloweninnen sein. +5 halte ich (nach den ersten beiden Spielen) für ambitioniert. Und Druck ist ja nichts für Bölk & Co..

Ich finde auch, dass die Frauen offensiv ein ganz vernünftiges Spiel machen. Zumindest der Anschlusstreffer ist überfällig. Kann aber natürlich auch plötzlich 1-4 stehen. Das Weiterkommen ist dennoch locker möglich - und dann entscheidet die Tagesform.

Sambia darf nicht unterschätzt werden, die haben nur 5-6 gegen Australien verloren. Und führten 5-2 nach einer Stunde.

Die Akademie führt Fazekas (16), Keceli-Mészaros (17) und Pálmai (18) nur noch unter ehemalige Akademiker.

Fazekas Virág (Dánia) ... übel, wenn die talentiertste ung. Linkshänderin seit Klujber, mit 16 von der Akademie nach Dänemark wechselt. :lol:

Keceli-Mészáros Renáta (Győr ETO KA) ... hätte ich eher bei Debrecen erwartet.

Pálmai Liza (Érdi VSE) ... Sturzflug. Nicht wirklich untalentierter als Simon.

Meine Sachkenntnis hält sich beim Frauenhandball in Grenzen. Aber so ist meine Wahrnehmung. Ich habe gelesen, dass Kromer bei beiden Teams das Viertelfinale erwartet. Kann man sich bei den Ladies jetzt schon kaum noch vorstellen.

Die Zielsetzung ist Top4. Was angesichts einer Gruppe mit Norwegen, Schweden und Dänemark sowie Frankreich als vermutlichen Gruppenersten der anderen Gruppe, ein Witz ist.

Für VF reicht ein Sieg mit 4-5 Toren gegen Slowenien.

Du nervst mich einfach und viele andere auch. Gehe doch einfach mal auf die Punkte ein, die ich angeführt habe!!!!

Deine Punkte sind nicht falsch. Ich habe dazu meine Meinung geschrieben.

Deine Kritik wirkt eben nach dem Motto, dass Bölk bei solchen Mitspielerinnen garnicht gut spielen kann. Hätte sie 8 Buden gemacht und das Spiel gewonnen, dann wäre es aber Bölk und nicht die, die ihr die Würfe ermöglichen, gewesen.

Bölk ist halt mal wieder abgetaucht.

Die waren bei der Eröffnungsfeier auf dem Boot. Auf Insta kannst du bei Smits oder Grijseels Bilder sehen.

Dabei sein ist alles.

In meinen Augen wird es Zeit für frischen Wind, Einbindung von Talenten und klarem Leistungsprinzip.

Welche Talente wären das? Selbst Leuchter hinkt international hinterher. Kühne hat bei der U20-WM fast nix getroffen.

Südkorea - Slowenien könnte wichtig werden. Wenn die Südkoreaner auch das gewinnen, dann kann man den Urlaub genießen. Falls sie verlieren, ist ja wieder alles offen. Ich tippe mal, dass man in einem Dreier-Vergleich mit Südkorea und Slowenien weiterkommen wird.

Wenn man Schweden gegen Norwegen geschaut hat, möchte ich nicht an die kommenden Spiele der deutschen Mannschaft denken. Das war wirklich eine andere Welt.

HF-Kandidaten. Da zählt sich das deutsche Team ja auch dazu.

Koppang eine Granate.

Die seit der U19-EM 2021 fast immer verletzt ist.

bin darüber jedoch überhaupt nicht überrascht - zumal wir ja wissen, dass die Südkoreaner in Olympiazyklen denken, um dort immer besonders gut zu sein.

Bei der WM haben sie gegen Österreich verloren.