Beiträge von horst65

Ich habe Filter häufig kritisiert, heute hat sie sehr gut gehalten.

Es ging um nix. Gegen Korea hätte sie das machen sollen.

Am Ende hat man sich aufgegeben.

Man hat keine Idee mehr im Angriff gehabt. 2 Tore die letzten 14 Minuten. Alle Rückraumspielerinnen (bis auf vielleicht Bölk) sind einfach zu limitiert für das Level. Lott darf halt nicht wie in der HBF von 8m werfen. Und Leuchter hat mit 1/8 aus 9m auch mal gemerkt, dass es schwieriger als in der HBF ist.

Ihr fehlt "nur" Erfahrung auf diesem Niveau, die Norwegerinnen haben oft etwas gemacht, was sie nicht erwartet hatte.

Sie ist zu langsam. Daher wusste sie was kommt. Wenn sie dann mal überraschend abbiegt, sind alle überrascht.

Bisher gehen die hier formulierten Prognosen für die heutigen Spiele aber reihenweise den Bach hinunter. :lol:

Hoffentlich bleibt das so! :Hail:

Schweden ist doch wieder im Soll. Bei +4 hat Slowenien angefangen wie gegen Deutschland zu spielen. Irgendwie schon heftig, dass so eine Truppe als europäischer Teilnehmer dabei ist.

Wenn Slowenien gewinnt, haben wir‘s nachher wenigstens in eigener Hand. Dann ist Do or Die.

Die Schweden sind keine Übermannschaft. Haben bisher extrem von Bundsen profitiert. Auch Carlson (siehe Bietigheim - Brest) spielt nicht immer so. Sonst hätte sie nicht nach Podgorica gemusst. Axner spielt viel auf RL. Die war in der EL in Gruppe A überhaupt kein Faktor.

Ein Punkt für Slowenien wäre jetzt kein unmögliches Ding. Genauso wie für Korea gegen lustlose Dänen.

Da hast du aber mit Angola ganz weit daneben gelegen 😋

Hatte ich ganz vergessen, dass das Spiel noch stattfindet. Brasilien ist der einfachere Gegner. Angola fand ich eigentlich ganz gut. Deutlich besser als Slowenien oder Südkorea. Die hätten gegen Ungarn eigentlich gewinnen müssen. Und sie machen ja alles mit eigenen Jugendarbeit und nicht mit wie andere afrikanische Nationen, die vom franz. Jugendsystem profitieren.

Wenn Slowenien nicht gegen Schweden gewinnt, sind wir ja so oder so von Dänemark - Südkorea abhängig. Selbst bei Sieg gegen Norwegen.

Natürlich ist man davon abhängig. Und bei den Auftritten der Dänen, die bisher nicht überzeugten und bei der Heim-WM gegen Japan verloren sowie gegen Serbien die Schiedsrichter brauchten, ist ein Korea-Sieg sicher nicht unmöglich.

Wieso überhaupt 19? Ich zähle 15 Spielerinnen plus die drei späten Neuzugänge.

Stimmt. Die 3. Torhüterin scheint letzte Woche abgehauen zu sein:

Ny spiller klar for Molde Elite
    Sarah Nørklit Lønborg er klar for Molde Elite. 29-åringen er målvakt, og kommer fra den tyske klubben Bietigheim, som i juni spilte finale i Champions League…
    www.nrk.no

Wobei ich denke, dass man hier noch aktiv werden wird. Bei Nantes wird ja eine Schwedin frei ...

Spanien, vor 5 Jahren WM-Finalist, scheidet mit 0 Punkten aus.

Dafür sind deine Landleute relativ ordentlich durchgekommen.

Kuczora heute wieder grottenschlecht. V.a. die Abwehr kann man kaum anschauen. Auf dem Niveau können auch andere aus Vac spielen.

Eigentlich alles wie immer. Man kann nicht verteidigen und vorne kann keine werfen. Und Simon macht regelmäßig Böcke.

Ohne Biro wären sie vermutlich rausgeflogen.

Nicht erst ab 2025?

Nein. Der Besitzer wollte 2025 verkaufen, hat zugesagt, dass 2024 gesichert ist und jetzt ist der Klub (inkl. Volleyball) pleite. Allerdings besteht weiter die Hoffnung, dass jemand einspringt. Daher sind die Spielerinnen wohl noch nicht auf dem Markt.

Die Kader sind voll. Daher wird es interessant sein, wo Grandveau landet. Auch die beiden Kreisläuferinnen kann man für Abwehr bzw. Offensive brauchen. Die Rumänen haben sich vielleicht zu früh bei Podgorica bedient.

Gute, talentierte Spielerin mit ordentlich Potenzial. Spricht sogar etwas Deutsch. Hätte ich als Verein auch zugeschlagen.

Problem ist, dass man inzwischen 19 Spielerinnen hat. 17 davon sind (Ex-)Nationalspielerinnen. Also sollten auch etwas Spielzeit wollen. Letztes Jahr hatte man oft 14 im Kader und trotzdem saßen drei quasi ohne Spielzeit nur auf der Bank.

Dazu ist guter Deal derzeit relativ. Alle zwei Wochen geht eine Verein pleite. Mit Nantes kommen jetzt wieder einige auf dem Markt und die Kader sind voll.

Wir haben jetzt noch ein Gruppenspiel gegen Norwegen.

Wenn es normal läuft, werden wir Vierter in der Gruppe und spielen dann gegen Frankreich in Paris ?!

Dänemark gegen Südkorea ist das letzte Spiel. Die Dänen verlieren den Dreiervergleich gegen Schweden & Norwegen. Da kann man bei den bisherigen Leistungen der Dänen einen Punktverlust nicht ausschließen. Somit könnte man LastMinute noch rausfliegen.

aber Jenny Behrend war in den letzten Minuten unterm Strich nicht der entscheidende Faktor für die Niederlage.

Ihre saudumme Zeitstrafe war ein Faktor und die wurde durch die noch dümmer Zeitstrafe von Maidhof zur doppelten Unterzahl.

Offensiv war es bis zum Fehlwurf für Behrend-Verhältnisse ein gutes Spiel. Defensiv stand sie ein paar mal völlig falsch.

M.E. hatten die Dänen das Spiel 10 min. vor Schluss schon gewonnen. Beide Außen (und man hat ja keine Backups) gingen da raus. DAs war ein bisschen früh. Generell spielen die Dänen nicht wirklich gut. Mich würde es nicht überraschen, wenn sie das HF verpassen. Vielleicht sollte Jensen auch bei der NM aufhören.

So läuft das halt, es gibt anrüchigeres.

So ein Management-Verhalten sehen auch andere jüngere Spielerinnen, die man nächste Saison verpflichten will, und die kommen dann eben nicht. Sieht eben etwas blöd aus, dass man Anfang Juli die Polin holte und Ende Juli ist sie im Prinzip überflüssig. Vermutlich kämpft die Polin mit Thomaier um RM-Platz 3 und 4, da Carlson gesetzt und in wichtigen Spielen wahrscheinlich Smits als 2.Option.

und der Rest kommt anderweitig schon irgendwo unter wo sie gebraucht werden

Man hat aber ein Jahr verloren. Was in den ersten 3-4 Erwachsenen-Jahren teuer ist und auch zu einem Knick führen kann. Dazu würden sie ja woanders jetzt schon gebraucht ...

Vielleicht wird ja nun genau deswegen wieder mehr gewechselt.

Das hätte man auch letzte Saison zumindest in der Liga machen können und hat es nicht gemacht. Smits und Kudlacz sind topfit und zumindest Kudlacz bekommt unter 50 min. Spielzeit schlechte Laune.

Thomaier und die Polin haben vermutlich das Birtic-Schicksal. Der wurde die Systemspielerin With kurz vor Saisonbeginn vor die Nase gesetzt. Nebenbei kann auch noch Smits in der Mitte spielen.

Leuchter&With brauchen in der CL Angriff-/Abwehr-Wechsel. Den hat jetzt Carlson.

Hafra erzählt zuhause, dass sie wieder auf altem Level ist.

Guru kann im Block verteidigen. Da dürfte vorteilhaft sein.

Ich tippe mal auf zwei Abgänge bis Jahresende. Aus meiner Sicht sind die Leute in der 3.Reihe zu ambitioniert, dass sie sich mit hin und wieder ein paar Minuten mehr gegen Leverkusen oder Zwickau zufrieden geben.