Meinte natürlich Ossenkopp 👍
Richtiger Pass, aber falsche Seite.
Meinte natürlich Ossenkopp 👍
Richtiger Pass, aber falsche Seite.
ja, aber die einzige die sich eben seit 2019 in meinen Augen jetzt mal ernsthaft eine wichtige Rolle erspielen könnte, neben Leuchter.
Lott ist zu langsam und hat keinen nennenswerten Wurf für Top4-Niveau. Dazu ist sie gleicher Jahrgang wie Reistad, Klujber und Co.. Die spielen seit Jahren CL. Bei Brest besteht jetzt nach der Nantes-Pleite Grandveau-Risiko und dann würde sie weniger spielen. Leuchter ist zu berechenbar und kann nicht verteidigen. Wenn sie nicht ihre freien Würfe mit 5m Anlauf bekommt, dann wird es schwierig. Dann reicht es nicht mal für ein vernünftiges F4 bei der U19-DM. Ich befürchte, dass sie in Bietigheim mit With große Probleme bekommt, da die besser ins System passt und besser verteidigt.
Warum sollen wir denn jetzt verjüngen? Das Team ist doch nicht alt. Es sollte nach Qualität aufgestellt werden, nicht nach Alter. Und richtig "alt" ist beim deutschen Team nur Döll.
Am Alter liegt es nicht. Es kommt aber auch kaum was nach. Und bei LA ist Döll Mitte 30 und Stockschläder hat keinen Verein. Vllt. hört sie ja auch. Wer dann dahinter kommt, weiß keiner. Gibt es dahinter noch 3 deutsche LA in der HBF?
Ungarn hat viel Mittelmaß, aber keine Ausreißer nach oben im Kader.
Nahezu alle spielen CL ...
Und v.a. haben sie eine volle Pipeline. Die besten Spielerinnen kommen erst noch. Mich würde bei der Auslosung ein HF bei der EM nicht wundern.
Dennoch wäre ja mit einem Sieg in den letzten Turnieren immer (!) der Einzug ins Halbfinale möglich gewesen und ja, in einem Spiel kann alles passieren. Mir fehlt aber seitens der Beteiligten das Eingeständnis, dass man schlecht gespielt hat. Das Turnier war das schlechteste, seitdem Gaugisch im Amt ist.
Beides ist nicht richtig. Man flog bei der EM 2022 eigentlich in der Vorrunde sportlich raus. In einer Gruppe mit Polen (glücklicher Sieg) und Spanien/Montenegro (Niederlagen). Das war sicher genauso schlecht wie Olympia. Bei Olympia gab es nicht den Dusel, den man ansonsten oft hat. Man verlor ein knappes Spiel und hatte mal eine schlechte Auslosung.
Mit der Top4 hat man nichts zu tun. Hinter dem dem DHB gibt es Teams die auf gleichem Level spielen oder eine gute Jugendarbeit wie die Schweiz machen. Man muss aufpassen, dass es nicht Platz wird.
Das Problem ist das Selbstlob. Olympia hat man auch deswegen geschafft, da mit den gesperrten Russen und dem Gastgeber Frankreich gleich 2 europäische Topteams keine europäischen Platz benötigten.
Und finde Simon und Vamos in diesem Turnier phasenweise bockstark (vor allem für das Alter)
Simon hat heute in einer wichtigen Spielphase Verantwortung übernommen. Das unterscheidet 04/05 von anderen Jahrgängen. Sie hat ja auch betont, dass sie das Maximale rausholen will. Und eben nicht: Dabei sein ist alles. Aus meiner Sicht war sie öfters überfordert, aber das 2. Spiel hat sie gewonnen. Was wichtig war.
Ich glaube nicht an eine ungarische Frauen-Handball-Weltherrschaft.
Habe ich nie behauptet. Ich sagte nur, dass die Masse an Talenten auch irgendwann mal brauchbare NM-Spielerinnen bringen wird. Und umgekehrt, dass die Erfolglosigkeit vom DHB in Jugendklassen irgendwann auch mal in der NM ankommt. Und das zeigt sich ja daran, dass man keine Alternativen hat.
Und ich rede nicht über alles despektierlich, was nicht aus Ungarn kommt.
Ich kritisiere fair und interessiere mich auch für andere Projekte wie Schweiz oder Bourg de Peage (mit Grandveau). Auch einige Spielerinnen von Besancon, die ich hier vor 2-3 Jahren erwähnt habe, sind inzwischen bei besseren CL-Teams.
Ich finde es eher interessant, dass hier viele mich beleidigen und wenn dann die Realität eintritt, dann machen sie alles düsterer als es ist. Ich finde, dass die DHB-Frauen nicht schlechter als bei EM/WM der letzten Jahre waren. Nur hatte man da immer nur ein Top4-Team und das schlechte Spiel gegen ein schwächeres Team wurde gewonnen. Inzw. versteht auch der BVB-Kommentator, dass Top4 etwas weg ist. Allerdings ändern sich ja die Kader der Top4 nach Olympia. Schweden und Norwegen werden da etwas schwächer werden.
Die Ungarinnen werden allerdings definitiv in den nächsten Jahren um Titel mitspielen.
Hast was eingeschmissen?
Ungarn fehlt ein Block und eine Schützin. Und v.a. eine Primetimespielerin.
Aber sie habe ja noch eine gute Pipeline. Gibt ja Gründe warum ein Dänen-Verein Fazekas mit 16 aus der Akademie abgeworben hat. Vielleicht weil sie ähnlich eine eine Russin spielt.
Man muss froh sein, dass sie raus sind. Hätte Petra Simon nicht gut getan.
Ich jammere nicht, sondern ich versuche mit dem Kollegen zusammen eine angemessene Analyse zu liefern. Aber keine Frage, dass ich dem Team wirklich sämtlichen Erfolg gönne. Nach dem Spiel morgen sehen wir weiter.
Was hat sich zu den vorherigen Turnieren großartig verschlechtert?
Auch da gab es schlechte Spiele, z.B. gegen Japan (WM 2023) oder Polen (EM 2022). Nur hat man die gewonnen. Auch da verloren man immer gegen die Top4-Gegener. Jetzt sind es eben mehr Top4-Gegner und man kann nicht mehr von dem einen schlechten VF-Tag reden. Es fällt auf, dass die Top4 einfach deutlich besser ist.
Ich denke, dass es heute knapper wird als einige denken.
Wo sollte denn diese schonungslose Analyse stattfinden?
Was soll denn eine schonungslose Analyse bringen? Das Spielermaterial ändert sich nicht ... Und andere gibt es nicht. Man sollte eben mal aufhören nach Platz 8 bei einer WM/EM von Top4 zu reden.
Düsterer als jetzt kann die Stimmung kaum noch werden. Selbst der BVB-Kommentator jammert in seinem Podcast. Vielleicht gelingt ja eine Überraschung gegen nervöse Franzosen. Im Auftaktspiel gegen Ungarn gab es ja auch nur +3.
Oh, ein Grund könnte sein, dass der Freund von Bulmahn die schwächste Zeit aller Männer in der gesamten Konkurrenz gelaufen ist.
Die Hälfte der Männer hatte eine fliegenden Start. ![]()
Schmidt ist eine 52 gelaufen. Das hat keine, die vor ihnen stand, hinbekommen.
Warum man eine schlechtere Athletin als "Staffelläuferin" bezeichnet und sie dann deswegen nominiert, kann bei 4x 400 keiner sagen.
Sie hat einfach ihre 6 mio. Follower und deswegen eine Sonderstellung.
Die Sprunggelenksverletzung (ZDF-Kommentator) ist dann (wie zu erwarten) ein Kreuzbandriss:
Dann muss CSM wohl eine Kreisläuferin suchen ...
Das ist dein Medium. Das war klar.
![]()
![]()
Zu den 10% gebildeten Grüninnen gehöre ich nicht. ![]()
Dafür haben wir jetzt solche Zustände:
Eigentlich hat sie nur die Wahrheit gesagt. Aber die andere Blondine hat 6 mio. Follower.
Vielleicht sollte man mal fragen: Warum flog man im Vorlauf raus?
Immerhin haben es die beiden anderen geschafft ...
Gegen Brasilien und Ungarn gewinnen wir an einem normalen Tag.
Gegen Brasilien, Angola und Ungarn hätte man (mit der bisher gezeigten Leistung) eher verloren.
anstatt aus der eigenen Stärke heraus zu agieren
Welche Stärke (v.a. Rückraum) hat man denn noch? Das Turnier zeigt doch, dass einige völlig überschätzt werden.
in dem ein Team, das vier von fünf Spielen verliert, theoretisch noch Olympiasieger werden kann??
4 Teams weniger und eine Gruppe würde passen. Natürlich ist Russland gesperrt und der Top-Favorit als Ausrichter gesetzt eine Sondersituation.
Wie bitter ist es eigentlich geworden, dass man über olympisches Silber mit "enttäuschend" kommentiert!?
Sorry, aber sowas kommt doch nur von jemandem, der keine Ahnung hat, was es bedeutet, überhaupt zu Olympia zu kommen!
Zweiter ist der erste Verlierer. Aber jetzt ist ja eher: Dabei sein ist alles angesagt ...
Er hat seine Bestleistung um über 200 Punkte verfehlt. Wie letztes Jahr.
3 der 7 besten Jahresleistungen gehören ihm. Gold einem anderen.
Zwischen einer mal deftigen Ansprache und einem toxischen Trainerverhalten ist ein himmelweiter Unterschied. Aber das wirst Du eh nie verstehen.
Was ist ein toxisches Trainerverhalten?
Was wurde bisher bewiesen?
Haben sich auch Spielerinnen, die von ihm profitiert haben, sich negativ geäußert? ("#Me too")
Warum wechselten denn 15 Jahre Spielerinnen zu ihm, wenn er doch so böse war?
Warum wurde er noch nie vor Gericht gestellt?
Es gibt vieles, das merkwürdig klingt.
Du bist so ein erbärmlicher Märchenerzähler.
Zwei wechselwillige Spielerinnen haben in angeschwärzt und um was es genau geht weiß eh keiner.
Problem ist natürlich auch, dass die beiden "Führungsspielerinnen Bölk und Grijsells viel zu sehr mit sich selber beschäftigt sind,
Das Problem ist, dass die meisten einfach zu limitiert sind und da man kaum gegen Top4 spielt, fällt das nicht auf. Man hat keine Top-Mannschaft in der HBF. Ansonsten könnte man viel besser sehen, ob es für Leute wie Leuchter, Lott und Co. auch gegen die Weltklasse-Leute reicht.
Bitte jetzt nicht die Sache mit Fuhr hier reinbringen.
Das war eine Aussage wie sie Fuhr vorgeworfen wird. Und nach dem Spiel sagt er, dass man auch mal emotional werden muss. Das sagt ja auch Fuhr. Die Spielerin gab ihm recht und überraschend regt sich niemand auf. Bei Fuhr gibt es auch welche, die es in Ordnung fanden und andere die wechseln wollten.
Aber auch nach Spielschluss. Gaugisch redet völlig entspannt mit Behnke, als hätte man gerade eine zumindest normale Leistung gezeigt.
Ich kann mir doch als Trainer nicht 60 Minuten so eine Leistung anschauen ohne mal zumindest in Halbzeit 2 in der Auszeit "Vollgas" zu geben
Interessanter fand ich: -6 zur HZ und man schreit "weiter so".
Der Hockeytrainer hat es doch vorgemacht und die Spielerin hat es im Interview nach dem Spiel gut eingeordnet.
Das machen Zschocke und Berger nicht mit.
Bleiben um so mehr Märchen für dich
![]()
![]()
Deutschland vs. Top4 0-3 ... Da werden meine Märchen war. Ich habe schon talentiertere Spielerinnen gegen die Györ-Norwegerinnen gesehen . Sind allerdings auch schneller unterwegs. ![]()